Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
-
McChris -
7. März 2012 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
oh wie traurig
Wünsche dir ganz viel Kraft! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Olli, tut mir leid um deinen Freund. Ich hoffe du kannst bald mit einem Lächeln an ihn zurück denken!
Bei uns ists wieder etwas seltsam, Frau Dackel wandert wieder viel ohne das ich den Grund kenne.
Müde ist sie, aber schlafen kann sie irgendwie nicht.
Was hat das Mädchen nur schon wieder?
Langsam gehen uns echt die Ideen aus und ich wüßte auch nicht, was wir noch testen/untersuchen könnten.
An ein stinknormales Drangwandern glaube ich weniger, da sie diese Unruhe eigentlich nur bei Unwohlsein zeigt.Aber nun zu etwas erfreulicheren Senioren-News:
Heute ist Mimi exakt 1 Jahr bei uns und daher gibts ein kleines Geburtstagstörtchen.
Eine Gebrutstagskarte hat sie von Herrchen schon bekommen...die Reaktion: weglaufen...wenigstens nicht zwicken!
-
Happy Einzugstag Mimi :geschenk:
Schade das sie immoment am Wandern ist liegt das vllt einfach am Wetter?
Susi ist recht ruhig. Das Problem ist nur wir Stecken uns immoment gegenseitig an mit Schlafstörungen. Wenn ich wachliege wird siew nervös und wenn sie tapst werde ich bekloppt.
Also gibt es für uns beide Baldrian
Fressen klappt dafür aber super.Letztes Jahr um diese Zeit aber wir übrigens immer gesagt wenn sie Weihnachten schafft währe super. Das sie Weihnachten 2012 schafft hätte da keiner gedacht

-
Pikku: Das ist bei uns auch so. Letztes Jahr ging es Sally auch sehr schlecht und wir hofften, dass sie wenigstens noch bis Weihnachten bleibt. Und ja..jetzt ist schon wieder Weihnachten und momentan geht es ihr super!

Draußen liegt Schnee und sie liebt Schnee! Gestern hat sie sogar mit einem anderen Hund richtig getobt, sie ist gesprungen und wow, so hab ich meine Maus lange nicht mehr erlebt. Das ist soo schön

-
Zitat
Schade das sie immoment am Wandern ist liegt das vllt einfach am Wetter?
Susi ist recht ruhig. Das Problem ist nur wir Stecken uns immoment gegenseitig an mit Schlafstörungen. Wenn ich wachliege wird siew nervös und wenn sie tapst werde ich bekloppt.
Also gibt es für uns beide Baldrian
Bei unserer Hundeoma - hoffe ich zumindest
- liegt die verstärkte Unruhe und das vermehrte "Wandern" wohl daran, dass wir nur morgens die ca. 45-Minuten-Runde laufen und die Abendrunde wegen der Dunkelheit ausfällt :-/Unser Ömchen ist nun 14,5 Jahre alt und läuft bei Dunkelheit gar nicht mehr gerne. Die Strecke, die wir beim Spaziergang laufen würden, holt sie dann in Haus und Garten nach
.Nachts tappst sie meist so um 1 Uhr nochmal in den Garten und dann manchmal um 4, manchmal um 5 und manchmal auch erst um 6 Uhr. Keine Ahnung, nach welcher Zeit sie lebt

Übernächste Woche wird es hoffentlich wieder besser, da sind wir früher Zuhause und können auch die Abendrunde noch halbwegs bei Helligkeit drehen.
-
-
Das Wetter ist glaube ich nicht schuld an ihrer Wanderung.
Da wir ja nun alles erdenkliche an dem Hund haben testen lassen hatte ich mir gedacht einfach mal mit stärkeren Schmerzmitteln dran zu gehen.
Vielleicht zwickt der Rücken doch mehr als gedacht und das Metacam hilft nicht mehr?!?
Ich würde nur aus dem Bauch heraus sagen, dass sie dann nicht so viel laufen würde?
Was sagt ihr denn zu der ganzen Sache mit Mimi?
Ich brauche da wirklich dringend Rat von anderen Altenpfleger/innen!

-
Wegen Mimi.
Ich erinnere mich, dass Doris (schlaubi) das damals mit ihrer alten Hündin hatte.
Sie hat ihr Novalgin gegeben und das Wandern hat aufgehört.
Bibo kriegt ja sozusagen ne Babyportion
Die Metamizol oder wie die heißen
lassen sich schön teilen. Und da kriegt sie morgens und abends ne halbe Tablette.
Eventuell könntet ihr mal ein anderes Schmerzmittel ausprobieren
-
Oh nein, was lese ich?
Olli, fühl dich ganz doll umarmt. :solace:
Wegen dem nächtlichen wandern, wenn das Metacam nicht ausreicht, ok Laila schwebt unter Metacam 10cm über dem Boden
, sie liebt es, wäre vielleicht die Überlegung auf Phenpred umzusteigen. Metacam sollte nicht mit anderen Schmerzmed. kombiniert werden.Novalgin ist nicht ganz so stark wie Metacam, könntest du aber in Verbindung mit Rimadyl geben.
und nun hab ich noch ein kleines Problem mit Ömchen Laila.
Sie hatte am Freitag- Donnerstag Nacht ging es los, fürchterlich Diarrhoe. Ab morgens kam nur noch Blut. Also auf zum TA. Erst dachten wir schon es ist was organisches, Aber anscheinend war es nur der Durchfall.
Nun iat aber das Problem, das Madame, ja eh schon ein Mäkler, seit dem kaum noch frisst und ich langsam nicht mehr weiss was ich noch machen soll. Egal was ich ihr vorsetze, selbst gekochtes leckeres Hühnchen wird mit langer Schnute angesehen. Sie frisst, wenn es hoch kommt, die Hälfte von dem Bedarf den sie eigentlich bräuchte.
Wenn also noch jemand eine Idee hat, wie ich Laila dazu bringe etwas mehr zu fressen, mittlerweile wiegt sie nur noch 28 Kilo, immer her damit.
-
Zitat
Novalgin ist nicht ganz so stark wie Metacam, könntest du aber in Verbindung mit Rimadyl geben.Das sind unterschiedliche Schmerzmittel mit unterschiedlichen Wirkrichtungen. Alte Hunde haben ja gern sowohl Knochenschmerzen von allen möglchen Arthrose-Geschichten, als auch diffuse Verdauungsbeschwerden mit Bauchweh. Auch die Verdauungsorgane altern ja mit. Und da hilft Novalgin beim Hund ganz gut gegen Schmerzen, die durch die glatte Organmuskulatur verursacht werden.
Mein Oldie Sid hatte zum Schluss auch Probleme mit der Verdauung. Immer abends.Was bei ihm ebenfalls einfach zu "diffuser Unruhe mit Rumgeistern" geführt hat. Nach gefühlt 12.000.000 Futter-Umstellungsversuchen hat er nur abends sein Metamizol bekommen und damit war alles im Lot.
LG, Chris
-
Kerstin du könntest vielleicht versuchen das Fleisch anzubraten. Ist vielleicht noch etwas geschmackvoller?
Ansonsten habe ich den Rat von ja wer war das nochmal
befolgt und einen Futtersoße gekauft, die man drüber geben kann. Bis jetzt hat es geklappt, aber Nele mäkelt nicht soo arg.
Oder gehts vielleicht wenn du es als Leckerchen gibst? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!