Geschirr gesucht
-
-
Hallo!
Ich suche eine sehr gutes Geschirr für meine Golden Retreiver Hündin. Wichtig dabei, sie geht sehr gerne baden, ein Pfitze reicht, daher muss das Geschirr waschbar sein oder Nässe vertragen. Dachte auch an Biothane, aber habe noch kein Geschirr gefunden. Benutzt jemand ein Geschirr aus Biothane und kann mir einen Hersteller nennen.
Nehme auch gerne ein Geschirr aus anderem Material. Wichtig ist nur, das es gut ist.Danke.
Gruß Herrmänner - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann dir z.B. Erpaki empfehlen
Entweder das Flyball oder das Tourengeschirr in 25mm oder 30mm Breite, bei den Führgeschirren der Bauchsteg zu kurz und Norweger würde ich aufgrund der Form nicht wählen, die schränken die Bewegungen der Vorderbeine ein.
Als Polsterung den pflegeleichten Stoff, der ist schmutz- und wasserabweisend
Die Geschirre sind stabil,robust, günstig und Maßanfertigungen sind ohne Aufpreis möglich.
http://www.erpaki.de/product_info.p…hirr-20-mm.html
http://www.erpaki.de/index.php/cat/c7_Tourengeschirre.html -
Also wir haben ein K9 und das verträgt auch die Waschmaschine

Wobei ich gestehen muss, dass es sich auch ein wenig mit Wasser vollsaugt aber auch relativ schnell wieder trocknet!
LG
-
Der wasserverrückte Labrador hier neben mir hat ein Camiro-Führgeschirr und ein CharlysRegular von TierKreativ, quasi zum Wechseln. Gurtband mit Neopren gefüttert - waschbar, trocknet halbwegs schnell und sitzt gut.
LG Henrike
-
Ich finde Biothane, auch wenn es so hoch gelobt wird, fürchterlich. Als Halsband gerade noch so, aber wenn ich dran denke das der Hund das als Geschirr umbekommt... :/ Angeblich ist es Leder ähnlich, aber wenn ich meine Biothane-Sachen in der Hand habe (Leine und Halsband) empfinde ich das Material als sehr, sehr unangenehm, überhaupt nicht Lederhaft. *schüttel* Als Schlepp ist Biothane unschlagbar, aber alles was kürzer ist... nee. Gerade bei einem Goldi mit längerem Fell.
Dann vielleicht doch eher Neopren oder die Geschirre mit Lotuseffekt, wenn auch diese gut was kosten.
-
-
Ich kann Camiro auch wärmstens empfehlen. Unsere Wasserratte trägt sie eigentlich ausschliesslich. Neopren, Gurtband, Schmuckborte - das ist zwar nach dem Baden nass, aber auch schnell wieder trocken - und vor allem nicht bleischwer, wenn es nass ist.
Waschmaschine ist kein Problem, oft reicht aber trocknen lassen und abbürsten.
Und der Preis ist auch moderat - wir haben für das massgefertigte Geschirr knapp 30 Euro bezahlt.
Die Leinen von Camiro finde ich nicht sooo toll, sie sind mir zu unhandlich. Mein Mann liebt sie aber, der hat wohl etwas grössere Hände....
Gruss
Gudrun -
Wie wärs mit einem Nylongeschirr, die gibts in recht guter Qualität z.b. von Hunter, die halten alles aus, damit sind unsre Hunde auch schon im Mittelmeer geschwommen und den Geschirren hats nicht geschadet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!