zum 300000.mal :) guckt mal: zu dünn???????
-
-
Hallo
!
Ich find jetzt also nicht, dass dein Welpe extrem dünn ist. Vielleicht könnte er ein paar Gramm mehr vertragen, aber das ist wie bei uns Menschen auch, der eine ist dicker der andere dünner. Und ich kann mich nur anschliessen, für das Wachstum und die Knochen sind ein paar Gramm zu wenig sicher besser als zuviel Gewicht. Sorgen würde ich mir machen, wenn er nicht mehr fressen sollte oder lustlos wird. Ich denke dass deine Kleine mit dem Alter sicher in ihr sogenanntes "Normalgewicht" kommt.
Meiner hat ungefähr die gleiche Figur und ist ein piepsfideles Kerlchen !!!
Liebe Grüsse,
Dani & Dulzón
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe in dem anderen Thread von dir die Fotos gesehen, unser kleiner sieht auch so aus... Ich denke es ist okay!
-
Ich schließe mich der Allgemeinheit hier ein. Deine Hündin ist nicht zu dünn.
Lieber ein wenig dünner als zu dick.
Lass Dich nicht verunsichern und mach weiter so.
LG
agil -
Jo finde auch sie siht dünn aus, aber nicht abgemagert !
Also alles ist bestens !Dass man die Rippen fühlen und evtl. ein bisschen sehen kann ist ok, erst wenn man die Rückenwirbel sehen kann ist der Hund klar unterernährt !
LG,
Markus -
hallo
ich bin ebenfalls der meinung, dass sie ok ist so.
besser so, als meiner, dem wir vor 6 wochen absolut futter reduzieren mussten.lg
-
-
Ich finde sie von der Figur genau richtig! Wie schon meine Vorredner sagten - ein Junghund sollte schlank hochgezogen werden um Gelenke und Bänder im Wachstum zu schonen! Meine ist auch sehr schlank und muskulös. Macht euch also keine Sorgen!
-
Hi Marina
,
Deine Hündin ist nicht nur nicht zu dünn, die ist einfach perfekt.
Sozusagen die Auermann unter den Welpen.
Schlank und dabei wohlgestalt. :hearts:Sieht ein wenig wie unser Jimmy aus, vom Körperbau her.
Nur die Lackierung ist anders.Jimmy (Bildvordergrund) rank und schlank und topfit.
Mach dich nicht verrückt. Es ist schwerer einen dicken Hund
schlank zu kriegen als umgekehrt.Kira ist einfach bildhübsch.
Grüsse ... Patrick und Brit
-
ok dann bin ich ja beruhigt wenn ihr das auch findet :freude:
waren ja heute in der welpenstunde und die trainerin meinte auch dass kira richtig gut ausschaut, also nicht zuuuu dünn....liebe grüsse
marina -
Meine Hündin sah in dem Alter auch so aus. Ist inzw. ganz ok. Allerdings solltest du dich nicht an Futterangaben halten. Mein Hund frißt für 50kg Hund. Bei Feuchtfutter waren es 1400 g am Tag! Heute sind es immer noch 700g Trofu, um das Gewicht zu halten.
Wenn du also willst, dass dein Hund 2kg zunimmt, dann gib etwas mehr. Ansonsten ist schlank eher besser wie zu dick, alleine für diie Gelenke. Breit werden die Hunde mit zunehmendem Alter eher von selber.LG Biber
-
Zitat
ok dann bin ich ja beruhigt wenn ihr das auch findet :freude:
waren ja heute in der welpenstunde und die trainerin meinte auch dass kira richtig gut ausschaut, also nicht zuuuu dünn....liebe grüsse
marinaGenau
:wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!