Wie oft muss ein Welpe?

• Mir ist aufgefallen das unser Welpe seitdem wir sie haben ziemlich oft muss. Sie ist 9,5 Wochen alt und ich gehe wenn sie wach ist jede Stunde mit ihr runter. Da macht sie 1-3 mal in 5 Minuten hintereinander Pipi.
    Zwischendurch kommt es in der Wohnung auch noch öfter vor.
    Habe schon an eine Blasenentzündung gedacht aber das hätte sich innerhalb einer Woche jetzt ja drastisch verschlimmert oder?
    Nachts hält sie auch prima 8 Stunden aus ohne zu müssen und tags schläft sie immer mal wieder 2-3 Stunden. Nur wenn sie wach ist und herumläuft muss sie recht oft. Ist das normal?

• Alle zwei Stunden und nach jedem Fressen, trinken, spielen, schlafen oder wenn sie anfängt sich zu drehen bzw hinzusetzen Hund schnappen und raus :)
    Dann sollte auch im Haus nichts mehr passieren, falls doch bzw. wenn du dir unsicher bist lieber einmal zu viel zum Tierarzt deines Vertrauens (der auch nichts macht, wenn es nicht nötig ist) als einmal zu wenig oder zu spät.

Ich kann mit meinem zu meiner Tierärztin gehen und wenn nichts ist, kostet mich das auch nichts.

• Hallo,

ich kenne es so, dass ich mal 3 Mal in der Stunde raus musste und dann auch mal 3 Stunden nicht usw.
    Für mich ist es jetzt auch nicht ungewöhnlich.

Wenn Du wirklich so unsicher bist, dann fang ein bisschen Urin auf und bring ihn zum Tierarzt zum untersuchen.

Liebe Grüße

Steffi

• Prinzipiell ist das total normale, wird es in den nächsten Wochen nicht besser, würde ich neben einer Blasenentzündugn mal auf Giardien tippen.
    Jeder Hund hat Giardienstämme in sich, durch einen "schreck" wie zb. die Trennung von Mutter und Geschwistern kann das Immunsystem nachlassen und Giardien zum Vorschein kommen.
    Bei Welpen fand ich immer, dass sie mit Giardien öfter und unkontrollierten mussten.

Aber mach dir mal keine Sorgen, so oft raus zu müssen ist für den Knirps ganz normal!

• Zitat

Prinzipiell ist das total normale, wird es in den nächsten Wochen nicht besser, würde ich neben einer Blasenentzündugn mal auf Giardien tippen.
    Jeder Hund hat Giardienstämme in sich, durch einen "schreck" wie zb. die Trennung von Mutter und Geschwistern kann das Immunsystem nachlassen und Giardien zum Vorschein kommen.
    Bei Welpen fand ich immer, dass sie mit Giardien öfter und unkontrollierten mussten.

Aber mach dir mal keine Sorgen, so oft raus zu müssen ist für den Knirps ganz normal!

danke für die Antwort. Habe gerade mal geschaut was das genau ist, aber die Leute berichten alle von Durchfällen. Das hat und hatte sie noch nie.
    Allerdings hatte sie Spulwürmer die mit der Wurmkur ans Tageslicht kamen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!