Ein paar Erziehungsfragen

Das mit dem Schnappen ist seit 2 Tagen deutlich besser geworden !

Ich hab sie immer seeehr deutlich angeknurrt und mich über sie gebeugt und dann irgnoriert - es hilft ! (für den Moment .... ich hoffe es bleibt so !), also auch nicht mehr sooft meine Hände ins Spiel gebracht sodaß sie nicht so nachschnappen kann ...

Box brauch ich grad kaum noch und rausgehen und abbrechen auch selten ... hey chakka :-)

Unsicher bin ich mir noch was ich mache wenn sie den Kindern wieder mal am Bein hängt ... das sind eindeutig Spielaufforderungen ... aber wenn ich sie dann wegschiebe schnappt sie mir wieder in die Hand und alles schaukelt sich so hoch ... also soll ich sie da auch anknurren oder ist das falsch weil sie MIR ja in dem Moment nichts tut ? Bitte ein Statement: sie hängt Sohni an der Jeans : was mach ich da am besten ??

Es ist aber seeehr selten geworden, fast nur noch in ihren wilden Minuten, es wird !

Dafür hab ich ja aktuell ne neue Baustelle ala: Ich heule auf unbekanntem terrain :-(

Uffz ;-)

• Ich frage mich immer wieder wie man auf die Idee kommt, seinen Hund anzuknurren oder diesen gar zu bedrohen und einzuschüchtern, in dem man sich drüber beugt.
    Wir sind Menschen und unser Knurren kann das eines Hundes nicht imitieren und würde man es bei meinem machen, würden die vermutlich vor lachen umfallen.
    Das dürberbeugen kann zum meiden der Situation führen, kann aber auch zum Gegenangriff führen und dann wird es richtig unschön.

Ich würde mir einen vernünftigen Trainer suchen, der zu dir nach Hause kommt und dir mal den grundlegenden Umgang mit deinem Floh erklärt und dir zeigt, wie du das handhaben kannst. Noch ist es für den Hund alles ein Spiel. Aber ich möchte nicht wirklich erleben, wenn sich der Hund seiner Kraft und seiner Schnelligkeit bewusst wird. Gerade weil Kinder im Haushalt leben, würde ich es darauf gar nicht erst ankommen lassen wollen.

• Hallo,

also meine Trainerin sagt aber genau das wäre die richtige Reihenfolge der sich auch die Hundemutter bedient:

Knurren imitieren, wenn das nicht hilft: wegschieben.
    Wenn Welpe darauf immer noch nicht reagiert: Raum verlassen.

Niemals hat Carla zurückgeknurrt, ich glaube kein Welpe würde zurückknurren wenn er von der Mutter gemassregelt wird.

Im Gegenteil: sie scheint das zu verstehen und lässt fast immer davon ab.

Lieg ich da so falsch ?

• Also, erstmal vorneweg... ich hab kein Problem mit korrekt angewendeter Strafe in der Hundeerziehung.

Zitat

Niemals hat Carla zurückgeknurrt, ich glaube kein Welpe würde zurückknurren wenn er von der Mutter gemassregelt wird.

Das allerdings stimmt so nicht. Die kleinen Biester können ganz schön pampig gegenüber Mama werden ;)

• Ja, aber genau das ist es doch: sie war massiv pampig gegenüber uns, ich konnte nicht mal mit den kids auf dem sofa sitzen und ein buch anschauen ohne daß hundi mal ruhe gegeben hat und uns immer in die füsse und hände ist und hochgesprungen, beim wegschieben hat sie nachgeschnappt ...

(wohlgemerkt verlange ich ruhe geben nur nach spielchen, fressen und eben nur wenn ich denke: jetzt sind mal wieder die kinder dran !)

also hab ich sie mal heftig angeknurrt und siehe da es macht wupps und sie schmeisst sich hin und schläft zu meinen füssen.

bitte sagt mir jetzt nicht daß das falsch ist und ich nen agressiven hund großziehe *panik

• Zitat

Hallo,

also meine Trainerin sagt aber genau das wäre die richtige Reihenfolge der sich auch die Hundemutter bedient:

Bist du ein Hund? Wenn ja, hat deine Trainerin recht, wenn nicht, dann würde ich mal darüber nachdenken, warum ich mich wie ein Hund benehmen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!