An die Aussie-Besitzer

• Ich habe auch einen red-merle und einen red-bi Rüden und jeder hat so seine Macken
    bzw. Dinge, die man länger trainieren muss.

Ich glaube nicht, dass es an der Farbe liegt...

• Hehe :D

lustig.

Also black tri ist in meinem Fall sehr leicht zu trainieren :lol:

Wie schon erwähnt, bei Pferden gibts auch so Weisheiten, nur eine gerade Anzahl an weißen Beinen, sonst sind se doll im Kopp, Füchse sind eh bischen gagga, Falben sind ruhig (muss ich meiner Perle mal stecken), .... etc.pp.

Also ich sag mal das ist Mumpitz :)

• Also es gibt schon einen Zusammenhang von rot(brauner) Färbung und bestimmten Formen des Verhaltens. Hab leider keinen schriftlichen Beleg, aber laut Udo Gansloßer soll das so sein. Er nannte als Beispiel die roten Cockerspaniel, die braunen Labbis und noch einige, die mir jetzt nicht mehr einfallen. - Ach doch, vor einigen Jahren gab es mal eine Linie Goldies die zu übersteigert aggressivem Verhalten neigten. Da soll durch Einkreuzungen irgendwas schief gelaufen sein.

Eine Tierärztin und ihre Helferin erzählten mir auch mal was über rote Katzen. Oder Kater? Mist - hab ich mir auch nicht richtig gemerkt!

Ich weiß allerdings nicht, ob es dazu tatsächlich richtige Studien gibt.

• Zitat

Ein Gerücht, dass sich hält - und Humbug ist meiner Meinung nach ;)
    Ich kannte es für alle Roten.

sagst du doch nur, weil du einen leicht zu erziehenden Black tri hast :pfeif: *duck und wech ;) *

• Stimmt, mein Engelchen :D
    Nächstes mal kauf ich mir nen Roten, dann hab ich ne Ausrede :pfeif:

Ne, auch ohne eigenen Aussie, das spricht gegen meinen Menschenverstand so lange mir da nicht jemand eine vernünftige Erklärung für liefert :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!