Hund markiert über Kinderpipi...
-
-
Hallo zusammen :)
Ich habe mal ein blöde Frage, darüber habe ich mir schon den ganzen nachmittag den Kopf zerbrochen
Ich war heute mit Hund und Kind im Wald spazieren. Töchterchen wird gerade trocken und musste mal Pipi. Während ich meiner Tochter die Hose wieder anzog, pinkelte der Hund über die gleiche Stelle
Und später buddelte er dort auch noch ein Loch...
Ist das von Bedeuting und ich muss daran arbeiten, oder ist das wieder so eine "Theorie" mit der Bedeutung des Markierens.
Achso, ich habe einen ca. einjährigen Windhundrüden aus Spanien, der schon früh kastriert wurde.
Ansonsten hatte ich noch nie das Gefühl, dass er irgendwas markiert hat. Er macht auch nicht besonders oft beim Spazierengehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund markiert über Kinderpipi... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Völlig normal, keine Sorge

-
Wenn Hunde über ein "rudeleigenes" Hundepipi drüber puschern,
kann das eine Art Zusammengehörigkeitsgeste sein.Meine Hündinnen tun das jedenfalls immer wieder mal.

-
Wenn Herrchen in die Büsche pinkelt, rennt unser Hund auch immer hin und markiert drüber, danach freut er sich jedes mal nen Keks
Hab mal irgendwo nen Film über das Markierverhalten von Hunden gesehen. Ich schiebe das auf 'Zugehörigkeitspinkeln' oder wie das heißt. Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Video...LG
-
macht rüdiger auch mit vorliebe..der steht sogar und wartet schwanzwedelnd,bis herrchen die büsche fertig markiert hat,damit er sogleich drüber machen kann

-
-
So ist das bei uns auch
Aber das Video von Günter Bloch gibts wohl leider nichtmehr. Schade -
Zitat
macht rüdiger auch mit vorliebe..der steht sogar und wartet schwanzwedelnd,bis herrchen die büsche fertig markiert hat,damit er sogleich drüber machen kann

Same here... das JOgerl wird da ganz narrisch und hopst wie eine wildgewordene Wurscht hinterher
-
Zugehörigkeitspinkeln

Danke euch, jetzt bin ich beruhigt :) Scheint wohl sehr verbreitet zu sein, und ich fürchtete schon das Schlimmste

-
Zitat
Same here... das JOgerl wird da ganz narrisch und hopst wie eine wildgewordene Wurscht hinterher
haha..frage mal meinen liebsten..der muss teilweise "ausweichpinkeln" in kauf nehmen,weil rü sich mit vorliebe fast in den strahl stellt

-
Grins, mein Köter pinkelt drei Schritte weiter.... Aber auch ganz eindeutig Rudelmarkierungsarbeiten bei uns, getreu dem Motto" Wo Herrchen/Frauchen markieren, da muss auch ich markieren denn ich gehör dazu."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!