Fußbodenbelag-Renovierung
-
muli-1 -
2. März 2012 um 19:49
-
-
Hallo,
wir wollen dieses Jahr unser Wohnzimmer komplett renovieren...wir haben 2 große Hunde mit langen Krallen, worduch natürlich ein neuer Bodenbelag doch etwas widerstandsfähiger sein sollte...
Momentan haben wir Laminat, welches wir aber nie wieder nehmen würden, weil man darauf einfach alles sieht...Haare, Staub, Kratzer, Abdrücke usw...selbst jeden Tag saugen und wischen bringt nix....
Wir haben sonst fast überall Fliesen (Bad,Flur,Küche), außer im Kinder- und Schlafzimmer Teppich....
Im Wohnzimmer wollen wir eigentlich einen Boden, der Fußwarm ist, also zB Parkett oder generell Holzboden....aber ich habe natürlich starke Bedenken wegen Kratzern
Venyl kommt nicht in Frage, wegen der vielen Chemie und Weichmacher darin...Fliesen sind natürlich kalt, Teppich und Laminat kommt nicht in Frage.....
Hm was gibts denn sonst noch so? Habt ihr Erfahrungen?
LG Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fußbodenbelag-Renovierung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben ein extrem hochwertiges Laminat von Pergo (weiss nicht ob es das bei Euch gibt), wenn der Dicke Rotti mal durchstartet haben wir schwarze Spuren, die sich aber wegwischen lassen, aber eben keine Kratzer.
Mit Laminat-Fussbodenheizung das Beste, was ich mir im Moment vorstellen kann. -
Kork vielleicht ?
-
Parkett würde ich mit Hund niemals nehmen. Ich selbst habe zum Glück keinen, aber meine Eltern haben in ihren Wohnungen jeweils Parkett liegen und alleine von unseren Hundebesuchen ist auf den "Hauptwegen" dort inzwischen alles stark zerkratzt
Ich selbst habe Laminat, der recht widerstandsfähig ist, aber eben auch recht fußkalt.
Vielleicht wäre Kork für euch eine Altenrative? -
Ich würde auch jederzeit wieder Laminat nehme.
Es gibt da sehr große Qualitätsunterschiede, abzulesen an der Stufe für Belastbarkeit.
Wenn du da was besseres nimmst, gibt's keine Kratzer. -
-
Also wir haben im Kindergarten superteueren Korkbelag, angeblich super-duper-mega-extra spezial-versiegelt....da sieht man alles drauf....
-
laminat ist der grösste mist. mein mann ist bodenleger und weiss, wie das gepresst und hergestellt ist/wird.
es ist ja nur wie ein foto oben drauf gedrückt. dünn wie papier.ich würde ev. halt plattenboden nehmen oder pvc.
-
Ich träum ja für später von nem Holzboden. So richtig dicke Bohlen. Uaaah, geil!
-
Ich lieben meine Vinylpanelle mit zwei Korkschichten drin. ich mußte nix drunterlegen und Sie sind schön fußwarm. Schön gemasert, dadurch sieht man nicht jedes Haar. Ich saug einmal am Tag und einmal die Woche feucht drüber. Färtisccccchhh.
LG Katja
-
Wir haben alles durch:
PVC --> Muss schon richtig dicker und hochwertiger sein. Auf jeden Fall hat man auch da Kratzer gesehen.
Holzboden --> 4 fach versiegelt ... nach 4 Wochen war der hinüber.
Laminat --> Sind wir wieder bei angekommen. Man sieht nix, es verkratzt nicht und ist pflegeleicht. Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede aber wir haben in keinem Raum Laminat was mehr als 10 EUR /m² gekostet hat und überall ist es super. Es gibt mittlerweile auch strukturiertes Laminat, da sieht man noch weniger drauf.
Kacheln --> Wäre mein Favorit, ist uns aber zu teuer fürs ganze Haus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!