plötzlich wie angestochen
-
paula3456 -
27. Oktober 2006 um 23:15
-
-
Hallo liebe Forummitglieder,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Ich habe eine fast halbjährige Hündin und neulich waren wir auf einem Spaziergang (ohne besondere Vorkomnisse), bei dem sie am Ende im Auto völlig durchdrehte. Sie hat wie wild auf den Sitzen rumgescharrt, sich den kopf drauf gerieben, war panisch und rannte drunter und drüber über die Sitze ect. und war nicht so recht ansprechbar, geschweige denn zur Ruhe zu bringen. Ich hab sie dann gleich in die Box gesetzt zum Schutz und so nach 2 Minuten war alles beim Alten. Ich kenne sie so, wenn sie sich Herbstgrasmilben eingefangen hatte, da rannte sie auch wie angestochen und schabte sich auf dem Boden, aber da war nix. (Und Welpenspinnen war es auch nicht)Hat jemand ne Ahnung, was da gewesen sein könnte? Ich war echt erschrocken und mach mir Sorgen.
Kennt das jemand von euch?
Daaanke, Carla
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier plötzlich wie angestochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht Flöhe von einem toten Igel oder so aufgenommen?? Würds jedenfalls beobachten und wenn sowas nochmal vorkommt, zum TA gehn - mal durchchecken lassen, ob auch körperlich wirklich alles ok ist.
-
Ist dein Hund vielleicht gestochen worden?
-
Hi Carla,

das hört sich ja wirklich merkwürdig an.
Ich kenn das bei meiner nur wenn sie entweder Teebaumöl oder Pfefferminzöl riecht- da geht sie genau so ab wie in Deinen Beschreibungen. -
Hi,
also das Ganze ist jetzt mittlerweile eine Woche her, und bis jetzt kam sowas nicht wieder vor. Flöhe oder ähnliches habe ich nicht bei ihr gefunden, auch keine Stiche. Fing ja alles erst an, als wir schon im Auto saßen...Sie fährt super gern mit, deshalb bin ich so unruhig.....Grüße Carla
PS: wie sieht bei Hunden eigentlich ein epileptischer Anfall aus? Emma hat eine Störung in der Hypophyse, sie kann das ADH-Hormon nicht selbst produzieren und bekommt das als Tablette zugeführt. Damit lebt sie ganz normal. Könnte es damit zusammenhängen? Sie macht z.Z. einen sehr gesunden, aufgeweckten Eindruck...Grübel
-
-
Hi Carla,
also ein epileptischer Anfall sieht so aus, dass sich der Hund völlig verkrampft, die Extremitäten fangen an zu krampfen, es kann sein, dass das Maul anfängt zu klappern, der Hund könnte urinieren oder koten. Halt alles völlig out-of-control. Danach ist der Hund wie abwesend bzw. wie ein Besoffener, der es nicht mehr ganz geregelt bekommt. Nach einer Weile ist der Hund wieder normal, als wäre nichts gewesen. Ab und zu kann auch Schaum vor dem Maul sein. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
-
Hi Carla,
also ein epileptischer Anfall sieht so aus, dass sich der Hund völlig verkrampft, die Extremitäten fangen an zu krampfen, es kann sein, dass das Maul anfängt zu klappern, der Hund könnte urinieren oder koten. Halt alles völlig out-of-control. Danach ist der Hund wie abwesend bzw. wie ein Besoffener, der es nicht mehr ganz geregelt bekommt. Nach einer Weile ist der Hund wieder normal, als wäre nichts gewesen. Ab und zu kann auch Schaum vor dem Maul sein. Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
-
Hallo Carla,
meine Freundin hatte mal so was wie du beschreibst mit ihrer Huskyhündin - waren auch normal spazieren und zu Hause tickte Shyra dann aus über 30 Minuten lang - meine Freundin ist dann mit ihr zum TH und der vermutet, das es irgendein Dünger auf dem Feld gewesen sein könnte....gerade jetzt wird ja noch mal kräftig auf die Felder gepumpt - vielleicht war es bei euch etwas ähnliches?
-
Hallo Carla,
gestern hatte ich das gleiche "Erlebnis" mit einem meiner zwei Hunde, wie Du es beschrieben hast.
Nach dem Gassi im Wald ist meine Kleine regelrecht durchgedreht vor lauter Juckreiz an beiden Hinterpfoten. Sie konnte nicht mehr laufen, ist nur noch rumgerobbt und hat sich gejuckt. Die Arme. Bin dann zum TA, der tippte auf eine Kontaktallergie und hat ein Spray draufgegeben.
Sie hatte rote Punkte an beiden Hinterpfoten.
Grasmücken und Dünger kann ich ausschließen, vielleicht eine toxische Pflanze? Mein anderer Hund hatte nach dem Gassi auf dem gleichen Weg letztes Jahr auch mal juckende Pfoten, aber nicht so extrem und auch die Kleine hatte sich mal eine Pfote gejuckt. Ich erkenne da erst jetzt einen Zusammenhang zwischen Weg und dem Jucken. Carla, habt Ihr denn noch einmal so etwas gehabt?
Jedenfalls gehe ich den Weg noch mal aufmerksam ab, aber ich denke nicht, dass ich etwas finden werde.
Hat denn von Euch anderen jemand schon mal so einen extremen Juckreiz bei seinen Hunden nach dem Gassi festgestellt?LG Conny
-
Im Auto ? Hast du vielleicht die Scheibenwaschanlage benutzt ?
Könnte ja sein das der Geruch des Spülmittel etwas reizend war ...
Ist nur so ein Gedanke , aber das kenn ich von unseren Hunden .Grüße ,
Antje - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!