Wie oft wurde euer Hund schon gebissen?

  • Zitat

    Also...Anji wurde schon x-mal gebissen...und hat Beißerein auch angefangen :shock: Ich denke mal sie hat früher keine richtige Sozialisierung bekommen...
    Seit einem Jahr geht sie auf alle Pitbulls und Bulterrier los...und auf alle kleinen Schwarzen LAbradore...
    denn sie wurde vor einem Jahr voneinem Pitbull gebissen und der hat sie auch nicht mehr losgelassen...der Besitzer hat seinem Hund dann das Maul aufgerissen und später war der Besitzer dann voller Blut :shock:
    Dabei muss ich sagen, dass das glaube ich Anjis Schuld war, weil ich diesen Hund kenne und der noch nie ein Problem mit anderen Hunden hatte...und wenn wir den Hund treffen rastet Anji total aus...den anderen Hund interessierts jedoch überhaupt nicht...der ist so ruhig und gelassen...aber seitdem hat sie was gegen alle schwarzenn Hunde(wenn sie die kennt gehts dann mit der Zeit...)


    dagegen kann man doch bestimmt was machen, wie wäre es mit einer hundetrainerin. die sind zwar teuer abba lohnen sich bestimmt. wenn nicht machst du bei der hundenanny mit, da isse bestimmt umsonst :wink:

  • mein Hund wurde noch nie gebissen, er ist jetzt vier... und da bin ich auch sehr froh drüber.. warscheinlich liegt es auch ua daran, das es hier in der nähe keine hundewiesen etc gibt, und ich meist alleine mit flaps aufm feld bin... aufm Hundeplatz und im Urlaub war auch zum glück noch nie eine beißerei!

  • Zitat


    Hi Rotzfreche


    Du könntest ins Internet gehn und mal nachsehen was das für einer war und dann denn Namen der Rasse reinschreiben und nicht denn Überbegriff "kampfhund" nehmen.


    Das was du geschrieben hast hörte sich an wie "war ja klar das wieder mal ein Kampfhund zugebissen hat."
    Und das war das, was mich gestört hat bei deinen Bericht.


    Lg


    Anne


  • sry es sollte sich wirklich net so anhören, abba ich war mir am anfang nur sicher das es ein kampfund war, jetzt weis ich ja das es ein american stafford terrier war. wirklich ich kenne auch nette kampfhunde.

  • Zitat

    Ja ja, diese bösen Kampfhunde.....



    Das hat eigentlich nicht immer was mit Kampfhunden zu tun..


    Ich habe auch eine Argentinische Dogge und die ist eigentlich
    auch nur für Hundekämpfe geeignet... (steht so in jedem Rasse Buch)


    Das legt eigentlich nur an dem Besitzer der den Hund erzogen/aufgezogen
    oder ihm was beigebracht hat.


    Es muss nicht immer mit den Rassen zu tun haben sonderen
    eigentlich liegt das dan am Besitzer. :!:


  • ich denke mal dass das jeder weis

  • @ Rotzfreche!
    Augen auf und den Text richtig aufmerksam lesen.
    Ich sagte das man der Rasse im allgemeinen genausogut die eier wie auch andere weichteile zerquetschen kann und die nicht mehr los lassen.Ist mal wieder völlig falsch verstanden worden.


    Meine Erna ist mal von einer kleinen Franz. Bulldogge gebissen worden aber das hat sie nicht gestört.
    Und Zeus hat sich mal mit dem Staff von nebenan verbissen gehabt aber sonst ist noch nie was vorgefallen.

  • Das kommt bei Hunden nun halt hin und wieder vor dass sie sich beissen. Ist auch ne Art Kommunikation. Ist fast allen unseren Hunden passiert, und meist siehts schlimmer aus als es ist.


    Barry ist eine der ausnahmen, ein Hund hat ihn noch gebissen, dafür aber ein Wildschwein. Dabei wurde ihn die linke "Achsel" aufgeschlitzt, etwa 8cm lang und teilweise kleinfinger tief. Sah böse aus, ging aber zum Glück nur zwischen Haut und Fleisch, und ohne große Gefäßverletzung. ein paar Tage humpeln dann gings wieder. Seine Lektion hat er gelernt, nie wieder näher als 2m an Tiere die stehen bleiben oder auf einen zu kommen.


    Unsere Kleine provoziert auf JAgd ständig die anderen Hunde, sie ist halt in dem Punkt einzelgänger. Dabei ists schon ab und an mal zu Beisereien gekommen. Aber nie was passiert, da bislang keiner richtig Ernst gemacht hat.


    Ich denk der Hund in dem Fall hat auch nicht ernst gemacht, das hab ich mal gesehen. Da bleibt ein welpe nicht unverletzt.


    Gruß Christian

  • Lia wurde 1 mal richtig gebissen. Ich hatte sie grad 1 oder 2 Wochen zu Hause. Sie war also 4 Monate. Wir ließen sie auf dem Parkplatz vorm Haus mit einem Chow Chow beschnuppern, der nicht warnen sie direkt in den Hintern biss und auch nicht mehr los lassen wollte.


    Ich habe dann versucht dem Chow Chow irgendwie das Maul zu öffnen.. was nicht leicht war. Die Besitzerin hat nur an der Leine gezogen. Lia hat geschrien wie am Spieß...


    Ich wäre mir auch jetzt nicht mal sicher wie ich hätte reagieren sollen. Wäre es ganz blöd gelaufen, hätte der Hund mich ja auch noch beißen können.

  • Zitat

    Lia wurde 1 mal richtig gebissen. Ich hatte sie grad 1 oder 2 Wochen zu Hause. Sie war also 4 Monate. Wir ließen sie auf dem Parkplatz vorm Haus mit einem Chow Chow beschnuppern, der nicht warnen sie direkt in den Hintern biss und auch nicht mehr los lassen wollte.


    Ich habe dann versucht dem Chow Chow irgendwie das Maul zu öffnen.. was nicht leicht war. Die Besitzerin hat nur an der Leine gezogen. Lia hat geschrien wie am Spieß...


    Ich wäre mir auch jetzt nicht mal sicher wie ich hätte reagieren sollen. Wäre es ganz blöd gelaufen, hätte der Hund mich ja auch noch beißen können.


    Und wie habt ihr sie voneonander losbekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!