Immer wieder entzündete Augen

• Zitat

Dann wäre das jetzt mein erster Gang. Ich denke immer, lieber lass ich einmal richtig Asche liegen bei einem Spezialisten, als immer kleine Brocken beim normalen TA der keine Lösung findet.

LG

Ja, da hast du schon Recht. Muss ich mich erstmal informieren, wo hier in der Nähe einer wäre.

Zitat

Die Beschwerden deines Hundes die Du im Ausgangsbeitrag beschrieben treffen auch allesamt auf chronisch trockene Augen zu. Hatte Gisela auch....

Und was wurde dann nach so einem Test dagegen unternommen?

• Unser großer hat eine chronische Geschichte im Auge, Keratitis (Hornhautentzündung) zuerst hat man es seperat betrachtet und sich immer gewundert, das die Medis nicht greifen, inzwischen haben wir den Zusammenhang zu seiner SDU gefunden. Immer wenn er zu viel Streß hat, was ja schnell mal vorkommt, sind die Augen gereizter. Dazu trockenes Auge - aber nur ganz leicht und nicht weiter auffällig, empfindlich auf UV - Strahlen - also Sonnenlicht - und Wind.
    Das ganze haben wir auch bei einem Augenarzt besprochen, weil die Behandlung von dem normalen TA gar nicht mehr angschlagen hat und unser Hund aussah wie blind. 2 Stunden Tests und Untersuchungen mit einem Zappelphillip der nun in der Praxis nur der Kasperkopp genannt wird und sich alle eher an sein Plüschtier erinnern als an den Hund.
    Von daher dringend zum Augenarzt und alle anderen Erkrankungen noch mit abklären lassen. Wird dann einmal richtig teuer und danach weiß man dann aber woran man ist.

• Zitat

Ja, da hast du schon Recht. Muss ich mich erstmal informieren, wo hier in der Nähe einer wäre.

Ich war damals in Nürnberg, der war super. Beim Thevis in der Klinik muss aber auch ein Augenspezialist sein.

• Zitat

Frag da am besten mal deinen TA, der müsste das eigentlich wissen wo der nächste Spezialist ist.
    Ansonsten einfach mal hier im Forum nachfragen.

Hältst du uns auf dem laufenden? =)

LG

• Ihr macht mir Mut was die Kosten angeht.
    Wir haben in 2 Jahren bestimmt 1000,- ausgegeben...Für allerlei "Kleinigkeiten". (Keine OP oder so)
    Diese Hund fängt sich echt alles ein...
    Aber solange es nichts Schlimmeres ist, können wir ja eigentlich froh sein.

Macht es denn mehr Sinn, bei akuter Entzündung mit schleimigem Auge zum Spezialist zu gehen oder besser, wenn es im "Normalszustand" ist?

• Vielleicht ist es ja auch eine Allergie? Manche reagieren ja bei bestimmten Reizen mit tränenden und entzündeten Augen. Mein Neffe bekommt Bindehautentzündung wenn er engen Kontakt zu Katzen hat.
    Ein Allergietest könnte ja also vielleicht auch eine Option für euch sein.

• Zitat

...Beim Thevis in der Klinik muss aber auch ein Augenspezialist sein.

Das wollte ich auch grad schreiben.........

Hat Savannah das mit den Augen immer nur zu bestimmten Zeiten im Jahr oder ganzjährig?

• Ja, Thevis hätte ich jetzt auch in Betracht gezogen.
    War da jemand von euch WÜlern schonmal?

Sie hat das mittlerweile übers ganze Jahr verteilt. Allerdings hab ich das Gefühl (wenn ich meine TA-Rechnungen anschaue), dass es in der Zeit von September bis jetzt häufiger vorkommt.
    Momentan hat sie es wieder seit ein paar Tagen, wobei ich heute finde, dass es abklingt. Allerdings hatten wir das auch schon, wo ich dann dachte, hat sich auch ohne TA gelöst... Und 2 Wochen später ging es wieder los und wir mussten doch zur Behandlung hin.

Ich warte nochmal etwas ab und wenn es nach unserem Urlaub jetzt im März wieder auftritt, werd' ich mal bei Thevis anrufen. (Damit man dann gleich am Anfang der Anzeichen draufschauen kann.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!