Kotfressen
-
-
Meine Madam frisst aus Leidenschaft Kot. Fremden sowie Eigenen. Sie hat lt. TA keine Mangelerscheinung. sie ist ca ein gutes Jahr alt. Habe schon Heilerde, Ananassaft und Stinkekäse sowie Pansen ausprobiert, nichts hilft. Bin jetzt in einem Buch auf den Rat gestoßen ihr ein Eisen-Schwefelpräparat zu geben, aber mein Apotheker findet kein Mittel. Bitte um Ratschläge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast Du es schon mal mit einem Abbruchkommando, wie zum Beispiel einem NEIN (wenn der Hund es kennt), probiert?
Einfach mal unterbinden, daß er es überhaupt tut.
Eventuell den Hund dabei mit der Leine, oder Schlepp absichern, daß er sich nicht selbst belohnen kann.
Beim Freilauf eventuell sogar mit einem Maulkorb absichern.
Und dann immer wieder üben.Wegen der Kotfresserei:
Neben der Mangelerscheinung gibt es noch die Theorie, daß die ausgeschiedenen Lockstoffen mancher Futterhersteller für Hunde unwiderstehlich sind, und sie deshalb den Kot anderer Hunde fressen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Vielleicht ist die Darmflora gestört.
http://www.tier-forum24.de/war…-mein-hund-katzenscheise/ -
Vielleicht hilft schon morgens als erste Mahlzeit ein Naturjoghurt,evt. mit etwas roh pürierter Möhre und Apfel und 1TL Bierhefeflocken (in Wasser eingeweicht).
-
Wurde die Bauchspeicheldrüsenfunktion denn überprüft?
-
-
Mein Hund hat das auch ganz lange Zeit gemacht, vom Welpenalter bis Junghund, das war echt widerlich.
Das hat sich mit der Zeit von alleine gegeben. Ich habe öfters mal das Futter gewechselt, obs evtl. daran lag?
Seitdem er überwiegend NaFu bekommt, frisst er sowas fast gar nicht mehr.
-
Hallo
Mein rüde macht das auch frisst aber nur seinen Kot und das meist sofort , also noch lecker warm.
Wahr natürlich auch beim TA und haben sämtliche untersuchungen gemacht, mein Hund ist kerngesund.
Ich habe auch keinen rat .
er hört auch auf , wenn man nein sagt. aber morgens lasse ich ihn meine beiden in den garten und da kann ich nicht immerhinterherBeim gassi gehen ist es im völlig egal
-
Hallo,
habe einen Thread zu diesem Thema gesucht....Ich nutze ihn jetzt einfach mal Randu.
Carla,die seit ein paar Tagen bei uns ist (sie war ein Strassenhund in Spanien) frisst Kot (egal von welchem Lebewesen).Wir versuchen es ihr mit einem festen "NEIN" auszutreiben.
Sollte ich beim TA wegen Mangelerscheinungen nachfragen?
LG Lotta
-
Das Problem hatte ich mit meinem Hund auch als er noch im Welpenalter war...aber dann hab ich angefangen ihm "Such" beizubringen.Also erstmal in der Wohnung leckerlies versteckt und ihm gezeigt wo es ist und dann "Such" gesagt...das steigert sich dann nach und nach bis er das Leckerlie selbst findet auf das Kommando "Such".Wenn er es dann in der Wohnung gut beherrscht, würde ich im Garten Leckerlies auf einer kleinen Fläche verteilen, die er dann suchen soll, dann ist er so konzentriert auf das Suchen der Leckerchen, dass ihm andere Gerüche egal sind.
Wenn er nun auch das gut kann, sollte man im Feld die Schleppleine benutzen und dort auf einem eher "geruchsneutralem" Stück das wieder durchführen und immer so weiter...dann kannst du es auch steigern wenn irgendwo Kot liegt, dort dann das Suchspiel zu machen.Er intressiert sich dann nichtmehr für den Kot sondern ist nur auf der Suche nach den Leckerchen, weil er das so beigebracht bekommen hat.Bei meinem Hund hat das echt gut geklappt und es macht ihm richtig Spaß.Ich mache das auch heute noch auch mit Spielsachen oder Futterbeuteln die ich irgendwo draußen wie auch drin verstecke.
Würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte
Liebe Grüße und noch viel Erfolg -
Zitat
Hallo,
Carla,die seit ein paar Tagen bei uns ist (sie war ein Strassenhund in Spanien) frisst Kot (egal von welchem Lebewesen).Wir versuchen es ihr mit einem festen "NEIN" auszutreiben.
Sollte ich beim TA wegen Mangelerscheinungen nachfragen?
LG Lotta
Verkehrt ist das bei solch einer Vorgeschichte sicher nicht, nimm am besten auch gleich noch eine Kotprobe mit.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!