Anfänger Trick-Challenge

• :schockiert: ich glaub das Erbsenhirn hat's begriffen, nicht zu fassen ... aber jetzt kommt sie in die Hitze, was das wohl ausmacht, von "nichtdenken" zu "garnichtmehrdenken" ist ja der Schritt nicht so weit :lachtot:

• Wir haben es geschafft, Ayla humpelt ohne Hilfe!
    Schaut euch das Video bitte ohne Ton an ;) Es wurde eben gerade bei der Geburtstagsfeier meiner Verwandten aufgenommen ... Die Kommentare sind dementsprechen. Mir ist Ayla aber heut etwas zu hektisch - liegt aber mit Sicherheit an der Ablenkung.

Nächster Schritt: Das festigen und dann Kommando einführen.
    Hat jemand eine lustige Idee? Z.b. "Bist du krank?" oder "Simuliere" ?

http://www.youtube.com/watch?v=xVbY9YPjKhQ&feature=youtu.be

• Vielleicht wäre ja "au au au autsch" oder so ein lustiges Kommando. Das sieht jetzt auch gar nicht so schwierig aus zu trainieren, vielleicht probier ist das doch mal mit der Göre, Pfote geben kann sie ja immerhin schon.

• Wir haben jetzt 2 Wochen gebraucht.
    Angefangen mit im Sitzen die Pfote hochhalten.
    Dann im Stehen.
    Dann sollte sie mit hochgehobener Pfote laufen, konnte sich noch abstützen auf meine Hand
    Und dann ohne Hilfe (hier ist das schwierigste m.M. nach)

• Was für ein tolles Video und ein zuckersüßes Kerlchen. :fondof:

Ich werde als Kommando "Hinkebein" nehmen. Leider will das beim Pudel so gar nicht klappen.
    Was mir auch noch gut gefällt als Kommando wäre "Humpel-Pumpel".

Kann es sein, dass kleinere Hunde leichter die Balance auf drei Pfoten halten können?
    Mein kleiner Evil kann sich zB. auch ohne Mühe die Leine wärend dem Laufen durch anheben der Pfoten wieder richten, wenn sie mal unter dem Bauch durchläuft. Der kniehohe Moon tut sich da schon viel schwerer und muss meist stehenbleiben um sich zu "entknoten", der Pudel probierts erst gar nicht und läuft lieber verwurstelt duch die Gegend, als die Pfoten zu heben.

• Also wir üben zwar jeden Tag mit der Taschentuchpackung.. aber es scheint noch nicht *klick* gemacht zu haben. Ich hoffe am Wochenende fällt der Groschen noch, sonst seh ich schwarz bis zum Abgabetermin =( und ich hatte mich gefreut, dass wir endlich mal mitmachen können :headbash:

• Der dicke Rotti hat's gepeilt. Allerdings muss ich sagen, wenn der einem die Packung bringt möchte man sich eher danach die Hände waschen, als sich daraus ein Tatu zu nehmen und die Nase zu putzen :lachtot:

Die Göre hat's eigentlich auch begriffen, ist aber je nach Hunger hochmotiviert oder stellt sich mal wieder doof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!