Anfänger Trick-Challenge

• Huch, das hat sich wohl überschnitten...Jenny, könntest Du dich bitte nochmal auf die aktuelle, unterste Liste eintragen??

Ach und übrigens, ich hab's ja gesagt, DIES ist nicht UNSER Trick!!!

Während der Muck mir fast die Füsse mit seinen Pfoten abreisst, steht das Bordertier nur mit klimpernden Augen vor mir und denkt sich seinen Teil!!! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses vorsichtige Tierchen dazu bewege seine Pfoten auch nur ein klitzekleines bisschen zu heben :hilfe:

Auch wenn ich ausser Konkurrenz starte hat mich jetzt der Ergeiz gepackt!!!

Jetzt sehe ich aus Jago wird Kago :lol:

• Ich hab die Liste schon korrigiert ;)

Zitat

Öhm ja... Und wie baut man den Spanischen Schritt nun auf? ^^ Ich hab keine Ahnung :ops:

das finde ich ist eine Gute Anleitung

• Mal ne kurze Verständnisfrage:
    Kann mein Hundi beim spanischen Schritt zu mir laufen. Also, ich hebe das rechte und dann das linke Bein und sie läuft so auf mich zu? Oder müssen wir nebeneinander laufen? Die erste Variante fänd ich etwas leichter oder so wie man will?

• Ein toller Trick und beide Hundis können es noch nicht...
    Werde auch mal anfangen zu üben, weiß nur leider nicht ob wir es schaffen, weil ja Weihnachten, mein
    18. Geburtstag, Lillys Geburtstag und unser Ausflugtag jetzt noch kommt.
    Naja, werde mich sonst später noch in die Liste eintragen, wir sind ja eigentlich jeden Tag am tricksen :roll:

• Krüümels Frage schließe ich mich an, das habe ich nämlich auch schon überlegt.

Und habt ihr euch schon ein Hörzeichen überlegt? Ich bin da so schrecklich unkreativ :ops:.

• Zitat

Während der Muck mir fast die Füsse mit seinen Pfoten abreisst, steht das Bordertier nur mit klimpernden Augen vor mir und denkt sich seinen Teil!!! Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich dieses vorsichtige Tierchen dazu bewege seine Pfoten auch nur ein klitzekleines bisschen zu heben :hilfe:

Auch wenn ich ausser Konkurrenz starte hat mich jetzt der Ergeiz gepackt!!!

Clickerst Du?
    Kann Dein Hund Dir die Pfote geben?

Wenn ja, würde ich dies als Extra-Zwischenschritt noch mit einbauen.

Ansonsten wirklich jedes "Zucken" der Pfote bestätigen.
    Das erfordert halt nur viel Geduld, und auch eine gute "Treffsicherheit" mit dem Clicker :lol:

Eventuell wäre auch die Möglichkeit, daß Du anfangs den Stock, oder was Du auch immer als Target benutzt, viel zu weit weg von der Pfote hältst.
    Mach es Deinem Border etwas leichter, indem Du das Target so nah an die Pfoten hältst, so daß Dein Hund quasi nichts anderes übrig bleibt, als das Target zu berühren.
    Und das natürlich so oft bestätigen.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, ich clicker mitlerweile...der Muck hat das noch mit Markerwort gelernt und er kann schon neben mir die Beine abwechselnd hochheben, allerdings im sitzen...

Die Kleine kann noch kein Pfötchen geben, sie kann noch nix ausser Unterordnung und ein wenig Agi, was mir bisher auch wichtiger war! Fange, auch wetterbedingt, gerade erst mit ihr Tricktraining an! Und ich halte die Target direkt an ihre Pfoten!!!! Sie erstarrt!! Also erst das Pfötchen geben lernen, ok!! Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!