Anfänger Trick-Challenge
-
IDAundAMY -
28. Februar 2012 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Also gut, ich schlage vor:
1. Slalom, allerdings die Variante, wo der Mensch rückwärts und der Hund vorwärts geht ( ist nicht ganz so langweilig und wenn hier Hunde sind, die noch nicht springen sollten, sollten diese auch noch nicht rückwärts gehen)
2. Reiten, so wie Aylin es beschrieben hat
3. Auf die Plätze-Fertig-Los, dh. der Hund geht Auf die Plätze (Platz), Fertig (Popo hoch) und Los (versteht sich von selber,oder) das ganze natürlich mit Frauchen oder Herrchen an der Seite, ganz so wie beim echten Wettrennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte ja noch Sachen wie "Wäsche abhängen" oder auf einem umgedrehten Napf stehen vorne und drehen und hinten und drehen, also immer zwei Pfoten drauf. Spanischer Schritt faend ich auch cool, das hatte ich mal vor Malouk bei zu bringen aber nicht de nerven weil er sich so schwer tut!
Ansonsten waere ich für trick eins!
-
Spanischer Schritt fände ich auch cool. Bring ich grade meinem Pferd bei. Aber wie baut man das beim Hund auf?
-
Bei Dahra habe ich zwei fliegenklatschen genommen und habe sie ihr dann bei gebracht da drauf zu tippen. Malouk macht alles nur das nicht :)
-
Spanischer Schritt ist auch toll! Aber auch schwer, denke ich! Da machen bestimmt nicht viele mit!
Hab's meinem Pferd auch mal versucht beizubringen...bin da schon gescheitert!!! -
-
Naja ich fand Tür zu auch nicht einfach. wenn wir zwei Wochen machen sollte dass ich spanischen Schritt doch klappen. Hunde die schon gib fünf können lernen das eigentlich sehr schnell :) außer sie heißen Malouk der nicht mal das wirklich versteht.
-
Da ich mit Max gerade "Hinken" übe, würde ich beim Spanischen Schritt nicht mitmachen, weil sich das dann vermischen würde. Bei den anderen vorgeschlagenen Tricks wäre ich aber dabei
-
Beim "Spanischer Schritt" wäre ich auch dabei, allerding habe ich Null Ahnung wie man das aufbaut
-
Zitat
Also gut, ich schlage vor:
3. Auf die Plätze-Fertig-Los, dh. der Hund geht Auf die Plätze (Platz), Fertig (Popo hoch) und Los (versteht sich von selber,oder) das ganze natürlich mit Frauchen oder Herrchen an der Seite, ganz so wie beim echten Wettrennen
Klingt auch nett, aber wie bringe ich den Hund aus dem Platz ins fertig. meine Hunde können zwar verbeugen aber nicht aus dem Platz.
Finde ich außerdem schon etwas schwierig für die Hunde die noch nicht verbeugen können, oder? -
@Pony, diesen Trick habe ich mit Nepomuck angefangen, bevor ich eure Challenge hier gefunden habe und dafür aufs Eis gelegt!
Du hast Deinen Hunden doch auch die Verbeugung beigebracht,oder? Und ich finde sogar, dass es für einen Hund, der nicht die Verbeugung kann, eher einfacher ist!
Jeder Hund hat andere Talente, für den einen ist das eine schwierig, für den anderen das andere!! Malouk tut sich schwer beim spanischen Schritt, Nepomuck zB. wird nie, niemals das Pfoten überkreuzen lernen
Er trommelt und kriecht rückwärts ...aber er überkreuzt nicht!!!
Ich persönlich finde spanischen Schritt sehr schwer, sehr viel schwerer wie "Tür zu" und ich denke, dass wieder viele sagen sie machen mit und dabei bleibt es
oder es ist nicht perfekt genug
Die Motivation soll bleiben und viele "heimliche Über" haben sich hier zu Wort gemeldet!
Wir sollten mal was machen, was viele mitmachen können!! Ist ja schliesslich eine "Anfänger-Challenge" -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!