Anfänger Trick-Challenge

• Meint ihr, es tut Pina weh, wenn sie die Tür mit der Schnauze schließt?
    :???:
    Mache mir da irgendwie Sorgen, will ja nichts verlangen, was ihr wehtut...

• Zitat

Meint ihr, es tut Pina weh, wenn sie die Tür mit der Schnauze schließt?

Ich glaub net. Der Hund würde doch anzeigen wenns weh tut, oder?

• Zitat

Ich glaub net. Der Hund würde doch anzeigen wenns weh tut, oder?

also wenn´s weh tut und der Hund es trotzdem macht ist er sehr dumm, meiner Meinung nach. Schlaue Hunde versuchen dann was Anderes, die Pfote oder so.

• Zitat

Meint ihr, es tut Pina weh, wenn sie die Tür mit der Schnauze schließt?

Weil sie es nicht mit der Schnauze machen will?

Ich habe festgestellt, daß es "Pfotenhunde" und "Schnauzenhunde" gibt.
    Zu welcher Sorte Euer Hund gehört, läßt sich ganz leicht feststellen.
    Haltet dem Hund einen Gegenstand hin, und zwar auf halber Höhe.
    Was wird "benutzt"?
    Kommt die Pfote hoch?
    Oder geht die Schnauze nach unten?
    Man kann es sogar mehrmals hintereinander "testen", und dann zählen, was öfters genommen wird.

Bei diesem "Test" kann man dann feststellen, ob man einen Hund hat, der lieber seine Pfote, oder seine Schnauze, benutzt.
    Will man dann einen Trick machen, wobei der Hund etwas mit seiner Schnauze macht, muß man eben als "Pfotenhund" - Halter berücksichtigen, daß es eben mehr Zeit und viel kleinere Übungsschritte bedarf, dem Hund zu "erklären", daß die Schnauze erwünscht ist.
    Hat man tatsächlich einen "Schnauzenhund", geht das dann natürlich schneller.

Oder halt eben andersherum:
    Will man, daß der Hund seine Pfote benutzt, wird man als "Schnauzenhund" - Halter etwas schwerer haben.

Da hilft oft nur Geduld, und gerade am Anfang eine etwas längere "Erklär-Trainings-Einheit" zum Target.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Das kenne ich :lol:

Aus diesem Grund ja auch der dezente Hinweis, daß man halt eben etwas länger die "Vorarbeit" zum Schnauzen-Target-Training machen sollte.
    Das lohnt sich dann am Ende wirklich.

Schönen Gruß noch
    SheltiePower

• Wir basteln grade am Video, haben heute die Aufnahmen fertig gemacht weil mein Kameramann (aka Lebensgefährte :D) momentan immer lange an der Uni ist und wir das Tageslicht nutzen wollten.
    Freut euch auf viiiiele Outtakes! :D

• Ich habe es extra auf der ersten Seite festgepinnt ;)

Sobald ich den neuen Trick mit Abgabetermin lese, aktuallisiere ich die erste Seite extra für Euch.
    Eventuell sollten wir darüber nachdenken, nach der aktuellen Challenge eine neue Seite aufzumachen?
    Was meint Ihr?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!