Anfänger Trick-Challenge

• Bei uns wars vorhin lustig. Lilly hatte ja schon beim letzten Training die Tür mit der Nase komplett zugemacht. Vorhin lag das Körbchen zu weit links, sodass die Tür nicht zu gehen wollte. Was macht Hund? Sie springt hoch und drückt die Tür mit beiden Vordeerpfoten zu! Schlauer Hund! :D
    Nur leider keine Pfote an Tür erwünscht, habe mich trotzdem riesig gefreut.
    Und bei Lotte gehts auch schon voran. Sie hat schon zaghaft ohne Target an die Tür gestupst.

• Zitat

Ok, nachdem wir heute so erfolgreich auf der Animal den 3. Platz des Mischlingswettbewerbes abgesahnt haben legen wor morgen los mit neuen Aufgaben! Türe zu . Ich bin gespannt

Glückwunsch von uns (:

Ich habe mal ne Frage , sorry falls ich es überlesen habe .. Ich bin mit Tamina so weit das sie die Tür vorsichtig anstupst mit der Nase , aber irgendwie bekommt sie die nicht zu. Wie bekomme ich es denn hin damit sie doller stupst?

• Zitat

Glückwunsch von uns (:

Ich habe mal ne Frage , sorry falls ich es überlesen habe .. Ich bin mit Tamina so weit das sie die Tür vorsichtig anstupst mit der Nase , aber irgendwie bekommt sie die nicht zu. Wie bekomme ich es denn hin damit sie doller stupst?

Das problem hab ich auch... Jetzt hab ich überlegt, gaaaanz unauffällig die tür zuzudrücken wenn er stupst und dann in freude und jubelei ausbreche wenn sie ins schloss fällt...vielleicht verstehen sie so, dass es den jackpot beim "click" der tür gibt :???:

• Ich verfalle dann immer in so ein hysterisches Freudengequietsche, das stachelt Pina total an :ops:
    "JaaamachzudieTür! MachRICHTIGzu! Machzuzuzuloooosmachzuuuu!" :lol:
    Wenn sie mit der Nase dann nicht weiterkommt, nimmt sie ein oder zwei Pfoten und drückt die Tür so zu.
    Bin mir allerdings unschlüssig - clicke ich dann, weil die Tür zu ist oder clicke ich nicht, weil kein Schließen mit Pfoten erwünscht ist? :???:
    Bislang habe ich geclickt, wenigstens ist das Ding zu.

• Eigentlich clickst Du nicht wenn sie die Pfote nimmt...Damit hast Du jetzt jedesmal die Pfote bestätigt und das wird sie sich auch so gemerkt haben.

Aber bei uns klappt es mit der Nase auch nicht...sie nimmt immer die Pfoten ;)

• Ich freue mich so. Leute hats glaub ich jetzt gecheckt, dass ich nur die Nase clicke. :smile: Sie stupst die Tür jetzt immer nur mit der Nase an, aber noch nicht so doll, dass sie zufällt. Naja es wird...

• Wir sind inzwischen soweit, dass ich ihr auch von ihrem Platz aus das Kommando 'Tür zu' geben kann, sie dann aufsteht, die Tür ganz zu schiebt (meist sogar bis sie in's Schloss fällt) und ich dann clicke & sie belohne. Braves Mädchen. :gut:
    Nun hab' ich mir aber gestern Abend mit einem ihrer Denkspielzeuge den kleinen Zeh geprellt (fiel mir aus der Hand, mit der Ecke genau auf den Zeh) und dem entsprechend fällt das Trainings wohl etwas spärlicher aus als sonst.

• Mensch Sophie, Du kannst doch im Sitzen üben ;) klappt doch schon so gut ;)
    Irgendwie sind die Tricks die ich selbst bestimmen darf nicht gut geeignet für uns ;) Emma schubst immer nur einmal feste. Wenn die Tür dann nicht zu ist, hab ich halt pech gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!