Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
Ich arbeite auch nur mit Sichtzeichen plus Kommando und bisher hats meistens hingehauen. Da denke ich, muss jeder für sich herausfinden, was den Hund am besten motiviert bzw. welche Bestätigung er benötigt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soo..
erste Traningseinheit überstanden :)Da Motte Nasentarget schon kannte habe ich, nach einer kurzen Nasen-Target-Wiederholung, die Fliegenklatsche (=Target) an die Tür gehalten und Motte hat auch direkt gestubts...
Jetzt stubts sie auch schon ohne Target die Tür an, allerdings immer sehr zarghaft, sodass wir 10 Nasenstüber brauchen bis die Tür zu ist
Naja.. mal abwarten wie es morgen klappt
LG
-
Zitat
Mal ne Frage - wann würdet ihr anfangen ein Kommando dazu zu nehmen?
LG
Ich hab bisher noch kein Kommando verwendet. Das "Tür zu" kommt erst wenn das stupsen zu 99% sitzt.
-
Diesmal wird es definitiv ein Video von uns geben.
Madame hat bereits verstanden, was ich von ihr will.
Auf "Tüüür zu!" stupst sie die Tür zuverlässig mit der Nase an, ohne das ich ein Target o.Ä. noch nutzen muss, anfangs war das meine Hand. Sie geht in der Regel auch so lange hinterher, bis sie wirklich dicht angelehnt ist. In's Schloss drücken lassen will ich sie die Tür nicht, aus Angst es könnte ihr weh tun. Die Türen hier sind recht schwergängig.
Fazit: Ich bin stolz auf mein Mädel! Jetzt müssen wir nur noch das Kommando festigen und Distanz aufbauen. -
Oh klasse, was sich hier so alles getan hat.
Wie schon erwähnt, ob der Hund mit der Nase schubst, oder mit den Pfoten drückt ist mir egal. Macht es einfach so, wie es für Euch , den Hund und die Tür am Besten ist.
Emma drückt nicht mit der Nase, obwohl wir ein Nasentarget haben. Die Türe ist der kleinen 7Kilo Maus einfach zu schwer. Als springt sie an der Türe hoch und drückt mit den Vorderpfoten.
-
-
wir hatten vorhin auch unsere erste übungseinheit
naja...jetzt beißen sie zumindest zuverlässig in das post it rein
scheinbar hab ich nämlich beim butzel einmal geklickert wo er es aufheben wollte- ZACK hund machts jetzt jedes mal...da roonchen viel durch abschauen lernt macht sie das ejtzt auch...
aber ich bin zuversichtlich dass was draus wird
-
Zitat
öh , direkt.
Ich klicker nicht und Target hab ich auch nicht. Komando ist " Willi Tür zu"
Falsch ?
Bin ja zum ersten mal dabei und ausser Todesrolle und Five und Hol die Jacke hab ich noch nicht so viel mit ihm geübt weil mir immer die Ideen fehlenAlso,
direkt als "falsch" würde ich es nicht unbedingt bezeichnen wollen.
Manchmal kann das funktionieren, gerade bei den einfachen Tricks.
Mein Weg wäre allerdings auch eher dieser hier:ZitatIch hab bisher noch kein Kommando verwendet. Das "Tür zu" kommt erst wenn das stupsen zu 99% sitzt.
Das liegt allerdings auch daran,
daß es auch Tricks gibt, die etwas komplexer sind.Beispiel:
Hund rennt zum Rucksack, öffnet diesen, holt die Geldbörse heraus und klaut daraus einen 10 Euro Schein.
Wenn Du da schon ziemlich am Anfang dem Trick "einen Namen" gibst, könntest Du das Problem haben, daß Dein Hund das Kommando nur mit einer einzigen von den vielen Handlungen verknüpft.Man könnte zwar als Mensch mehrere Kommandos für jede einzelne Aktion geben.
Mir persönlich wäre das nur zu umständlich, ständig sagen zu müssen, "lauf, Rucksack, aufmachen, hol Börse, aufmachen, hol Geldschein" (nur als Beispiel).
Einfacher wäre doch, wenn ich dann nur sagen müßte "Taschendieb", und der Hund macht dann alles in der richtigen Reihenfolge.Das geht dann allerdings nur, wenn man den Trick langsam und sorgfältig aufbaut.
Und erst, wenn ich merke, daß die Reihnenfolge sämtlicher Aktionen zuverlässig kommt, gebe ich dann das endgültige Kommando dazu.Kommen wir mal wieder zurück zu unserem aktuellen Trick "Tür zu".
Wenn man Pech hat, könnte es passieren, daß der Hund am Ende gelernt hat, das Kommando bedeutet, ich muß mit meiner Nase die Tür nur berühren.
Und das zusätzliche Drücken, damit er die Tür schieben kann, wird ausgelassen. Schließlich wurde er ja vorher nur für das Berühren der Tür belohnt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Diesmal wird es definitiv ein Video von uns geben.
Madame hat bereits verstanden, was ich von ihr will.
Auf "Tüüür zu!" stupst sie die Tür zuverlässig mit der Nase an, ohne das ich ein Target o.Ä. noch nutzen muss, anfangs war das meine Hand. Sie geht in der Regel auch so lange hinterher, bis sie wirklich dicht angelehnt ist. In's Schloss drücken lassen will ich sie die Tür nicht, aus Angst es könnte ihr weh tun. Die Türen hier sind recht schwergängig.
Fazit: Ich bin stolz auf mein Mädel! Jetzt müssen wir nur noch das Kommando festigen und Distanz aufbauen.Wieso soll es denn jetzt kein Video geben, nur weil ihr so schnell gelernt habt?
Ist doch grad gut, Video her -
Guten Morgen, da steht doch, dass es definitiv "EINS" geben wird
Ich verwende das Kommando auch erst wenn der Trick sitzt.
-
ups, ich hab keins gelesen
Na, war wohl noch zu früh, sorry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!