Anfänger Trick-Challenge

  • Zum Pfoti kreuzen hab ich eine Anleitung :D Jetzt kann ich sie schon zum 3. Mal verwenden ^^

    Zitat

    Zuerst hatte ich immer die selbe Pfote von Amy verlangt. Irgendwann habe ich dann begonnen, dass ich immer weiter zur anderen Pfote gewandert bin mit der Hand. Das wird anfangs schwer sein für den Hund, wenn er beide Pfoten geben kann, deswegen gaaaanz toll belohnen und Jackpot, wenn er die richtige gibt!
    Nachdem sie das gut konnte bin ich einen Schritt weiter gegangen und habe meine Hand auf ihre andere Pfote gelegt und wieder die selbe Pfote verlangt. Das hat eigentlich am Längsten gedauert bei ihr.
    Als sie auch das gut konnte habe ich begonnen, dass ich die Hand immer wegziehe, sobald sie die Pfote hergibt, damit sich die Pfoten überkreuzt berührt haben. Dazu gab es dann das Kommando "Cross" und den Jackpot.
    Dass der Hund die Pfote dann weiter kreuzt kommt mit der Zeit, aber man kann auch die Hand dann zum Schluss neben die andere Pfote halten. War bei Amy nicht notwendig, aber bei Ida mache ich es jetzt auch so.

    Und ein Video mit der Targetversion: http://www.youtube.com/watch?v=aLqmmn7iBVo

  • Ich werde nur eine Pfote bewerten...welche davon könnt ihr Euch aussuchen!
    Wie schon erwähnt kann man das kreuzen dann ja ausbauen im sitz und steh und eben auch beide pfoten.
    Aber wir sind ja in der Anfänger Trick Challenge und da wollen wir mal nicht zu hoch gehen oder?
    Ich schaffe es meistens nur auf 2 Clickereinheiten pro Tag, da ich ganztags arbeite und mein Freund mittags die Hunde versorgt.

    Weiterhin viel Erfolg allen Teilnehmern und vielleicht kommen ja noch paar dazu!

    Danke für die guten Beschreibungen bzw Videos.
    Ich glaube ich steige noch um auf Pfotentarget ohne meine Hand ;)

  • Zitat

    Ich werde nur eine Pfote bewerten...welche davon könnt ihr Euch aussuchen!
    Wie schon erwähnt kann man das kreuzen dann ja ausbauen im sitz und steh und eben auch beide pfoten.
    Aber wir sind ja in der Anfänger Trick Challenge und da wollen wir mal nicht zu hoch gehen oder?
    Ich schaffe es meistens nur auf 2 Clickereinheiten pro Tag, da ich ganztags arbeite und mein Freund mittags die Hunde versorgt.

    Weiterhin viel Erfolg allen Teilnehmern und vielleicht kommen ja noch paar dazu!

    Danke für die guten Beschreibungen bzw Videos.
    Ich glaube ich steige noch um auf Pfotentarget ohne meine Hand ;)


    mal gucken,ob mein mister x- und kurzbein das auch im stehen schafft XD

  • Nachdem ich hie gelesen habe, dass so viele schon angefangen haben, musste ich jetzt auch mal anfangen :lol: also wir sind jetzt soweit, dass sie kapiert haben nur eine bestimmte pfotem zu bewegen...
    Ich üb meistens nur einmal am tag, jeder max. 10 min. Wie lange wir für einen trick üben müssen kommt drauf an... Für den trick"kratzen" haben wir 3 übungseinheiten gebraucht

  • Ok, das können wir auch mitmachen ohne Angst um die Knochen haben zu müssen!
    Haben gestern erstmal das Pfotentarget auf den Targetstick gelegt, sie hat "Pfote" als Kommando, um die selbige irgendwo draufzulegen (also in meine Hand als klassisches Pfotegeben, auf mein Bein, auf eine Kiste...)!
    Möchte das jetzt eben so aufbauen, dass sie ihre Pfote auf die jeweils andere legt und das dann
    nach außen ziehen ins kreuzen!
    Den Sinn, die Pfote auf ihre eigene zu legen, suchte sie gestern allerdings noch vergebens! :lol:

  • Irgendwer hat mich von der Liste geschmissen :headbash: Also, nochmal eintragen!


    Trick: Pfoten kreuzen im Platz
    Abgabetermin: erstmal 14.10. wir können aber verlängern

    Sicher:
    - Sammaja mit Maja
    - CeeCee mit Lilly und Lotte
    -Sabarta mit Rider(&roonie?)
    -ghandi mit inuki
    -Currymaus mit Finchen
    - Lilly&Max mit Max

    Unsicher *:
    -Teppichporsche mit Murphy (habe einige Termine und weiß noch nicht,ob wir das schaffen)
    -LotteFlotte mit Lotte ( fahren sehr bal im Urlaub , glaube 8. - weiß nicht ib ich es noch schaff ;) )
    -

    * bitte einen guten Grund angeben[/quote]

  • Wir sind inzwischen so weit, das Maja zuverlässig die Pfoten in beide Richtungen kreuzen kann, wenn ich den Boden auf der entsprechenden Seite antippe. :gut:
    Werden wohl schaun, ob wir das Video schon Morgen soweit fertig bekommen. =)

  • Wahnsinn Sophie.... Das ist irgendwie ne Aufgabe die uns noch länger beschäftigt! Emma hat noch nicht gerafft was ich von ihr will. Sie gibt zwar die Pfote brav über kreuz, lässt aber nicht liegen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!