Hündin schrubbt sich an Hecken (Büschen)
-
-
Hallo,
ob das auch Markierverhalten sein kann, weiß ich nicht. Meine Hündin macht das gerne an Holzmöbeln und Wänden, v. a. wenn sie sich langweilt oder aufgeregt ist, z. B. vorm Spaziergang. Bei ihr hab ich den Eindruck, dass es in dem Fall manchmal fast wie eine Übersprungshandlung ist.
Dieses Verhalten hat nach ihrer Kastration angefangen, weil sie so versucht hat, das T-Shirt loszuwerden, das ich ihr als Schutz angezogen hatte. Sie hat wohl gemerkt, dass sich das schön anfühlt und man außerdem noch Aufmerksamkeit dafür bekommt. Also angefangen hat sie damit, als sie etwas Unangenehmes loswerden wollte, weshalb ich schon auch an Parasiten denken würde, v. a. wenn so ein Verhalten plötzlich auftritt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin schrubbt sich an Hecken (Büschen)*
Dort wird jeder fündig!-
-
ok, danke. Tja, ich werde das mal weiter beobachten und auch Ausschau halten auf Parasiten. Kann ja dann mal berichten, wie es sich entwickelt hat. Finde das Verhalten (kenne ich bisher von keinem Hund so, habe jetzt aber auch nicht die mega Erfahrung) interessant auf alle Fälle.
-
Meine Hündin macht das auch sehr gern. Einfach mal mit vollem Körpereinsatz irgendwo entlang schubbern.
Keine Parasiten, keine Hautkrankheiten, sie genießt es halt einfach. -
Da schließe ich mich an. Hayly macht das gern an Mauern, Hecken und Zäunen.
Nicht regelmäßig, kann keinen Grund erkennen, wenn aber sehr gründlich.
Sie ist vollkommen gesund, haben das mehrfach überprüft.
Es scheint einfach schön zu sein.
-
Ich musste meiner Fricka jeden Morgen ordentlich den Rücken kratzen. Das war so süß - sie kam morgens dazu extra ans Bett und drehte mir die Seite zu. Sie hat das immer richtig genossen und dabei gegrinst. Danach geschüttelt und der Tag konnte beginnen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!