Größe Mischlingshündin ( vermutlich Kangal/Schäferhund )
-
-
Wow...ein schicker Kerl.
Also von der Fellfabe am Rücken sieht er für mich wie ein grauer Schäfer aus. Und ansonsten - vielleicht hat er ja einen Carpatin-Einschlag (nur haben die ja eher längeres/dichteres Fell).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Größe Mischlingshündin ( vermutlich Kangal/Schäferhund )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
vom verhalten her - was für ein verhalten bringt denn den TA zu der ansicht, dass da kangal und schäfi drinnen sind?
Sie ist für ihr Alter im Auftreten sehr souverän (zurückhaltend bei Menschen), sehr wachsam und territorial und sie ist jetzt schon ziemlich eigensinnig (da muss ich schon echt konsequent sein in der Erziehung, was nicht immer klappt
)
diese Verhaltensweisen sind aber auch bei anderen Rassen so (z.B. bei unserem alten Akita) aber ich dachte mir wenn die TA das sagt, dann schau ichs mir mal an
es gibt dann Fotos im inet von Kangal-Schäfer-Mix die sehn aus wie Lotti... hab aber jetzt auch mal Fotos von ihr in den: der-welche-rasse-ist-dadrin-thread-t56220.html gestellt, mal schaun.
-
wie gesagt: ein wirklich hübscher hund - gefällt mir - wo kann man sie klauen?
zum verhalten:
unser rauhhaardackel verhält sich auch so.
um wirklich was übers verhalten zu sagen bzw. um festzustellen, ob da was herditypisches drinnen ist, würd ich zum abwarten raten. mit 7 monaten ist das alles noch nicht "ausgebacken". auch beim kangal zeigt sich das "typische" erst so mit 2,3 jahren - oft auch noch später.
und nicht jeder hund, der territorialverhalten zeigt, ist ein HSH. (nein, nicht bös gemeint !!!)
ich sag, das ist einfach ein sehr sehr schöner, "gelungener" mix - wirklich!
-
Zitat
ich sag, das ist einfach ein sehr sehr schöner, "gelungener" mix - wirklich!
Absolut!Wenn die jetzt mit 7 Monaten 55cm SH Höhe hat, dann denke ich nicht, dass da noch all zu viel kommt. Ich würde schätzen 60cm?
-
Zitat
die Info: "Kangal-Mix" kam vom TA und auch Leuten die Kangals kennen. Ich selbst habe sie nur ein paar mal live gesehen und nach der Info vom TA dann mal gegoogelt.
Die TA meinte, das Knagal u Schäferhund die größten Anteile ausmachen würden, rein optisch und vom Verhalten her.
Ich denke das da schon noch mehr mit drin ist
http://i1158.photobucket.com/a…1/Karottchen/100_1147.jpg
http://i1158.photobucket.com/a…1/Karottchen/100_1145.jpg*EDIT by Mod: Bilder in Links umgewandelt, da zu groß! Bitte nicht größer als max. 640x640 Pixel!*
KANN ICH DIE HABEN ????
-
-
LaBellaStella: Naja, ich werde einfach mal warten. ich mag sie ja so wie sie ist, egal was drin ist
NicoSally: MEINE GANZ ALLEINE
-
Ihr könnt streiten wie ihr wollt- Lotti ist ganz alleine meins- immerhin ist sie meine "Nichte"
-
Hallo,mein Schäfer-Kangal ist 3Jahre alt und 67cm groß.Er wiegt 30kilo
-
Der Thread ist 2,5 Jahre alt.... sie wird also inzwischen wissen wie groß die Hündin geworden ist.
-
Sie ist jetzt 63,5 cm und wiegt 32 kilo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!