Plötzliches Jaulen vor Schmerzen - was ist da los?

• Meine Maus zahnt und seit einer Woche geht es den Reißzähnen an den Kragen. Unten sind eins und zwei weg, oben stehen beide noch. Sie hat in dieser Zeit immer mal wieder gejammert und einmal auch laut gejault - da war dann Reißzahn zwei weg (Nummer 1 verschwand im wilden Spiel mit dem Kumpel)
    Aber gestern einmal und heute zweimal hat sie wirklich laut aufgejault. :(
    Sie hat eine leicht angemackte Pfote mit einer abgebrochenen Kralle aber ich kann mir den Fuss ansehen und die zwei Wochen alte Stelle anfassen - kein Problem.
    Einmal habe ich sie gekrault, als sie aufquickte, die letzten zwei Male stand sie aber einfach nur in der Gegend rum oder ging von A nach B
    Ansonsten scheint sie keine Probleme zu haben, sie ist munter wie immer, frißt und trinkt. Wieviel sie kackt, kann ich nicht 100% sagen, da einiges im großen Garten untergeht, aber der output gestern war völlig normal. heute morgen war's wenig aber nix ungewöhnlches auch nicht sehr dunkel/blutig

Hat irgendwer ne Idee, was das sein kann? Ich hab sie abgetastet, überall gekrabbelt - nix.
    Sie ist viel im Garten meienr Eltern - kann es ein, dass sie Holz oder ähnliches gefressen hat? Aber das würde doch nicht weh tun, oder?

Zur Not geh ich morgen zum TA, aber lieber wär's mir, erst zum TA zu gehen, wenn wir Mittwoch wieder in Berlin sind.

• Ist sie vielleicht mal ziemlich blöde in die Leine gesprungen oder so oder halt sehr wild getobt? Meiner hatte das mal - da hat er sich nen Nerv eingeklemmt oder so.....war ne art Hexenschuss...

• Aber müßte sie dann nicht irgendwie anders laufen?

Sie ist heut mal mit Karacho in ihr Halsband gesemmelt - normalerweise trägt sie Geschirr aber ich mußt sie im Garten an die Leine nehmen und das Geschirr war nicht greifbar. Aber das erklärt nicht das gestrige Jaulen.

Macht man irgendwas bei nem eingeklemmeten Nerv oder heilt das von selber?

• Hallo,

also unserer ist nicht anders gelaufen....hat halt immer mal wieder kurz aufgeschrien...! Sind dann in die Tierklinik (war natürlich Sonntags) und dort hat man ihn vorsichtig abgetastet und das herausgefunden. Es gab dann glaube ich ne Spritze und Tabletten.
    Wenn es heute immernoch ist - dann würde ich sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Hunde zeigen ja auch nicht beim kleinsten Zipperlein den Schmerz!

lg

• Zitat

Hallo,

also unserer ist nicht anders gelaufen....hat halt immer mal wieder kurz aufgeschrien...! Sind dann in die Tierklinik (war natürlich Sonntags) und dort hat man ihn vorsichtig abgetastet und das herausgefunden. Es gab dann glaube ich ne Spritze und Tabletten.
    Wenn es heute immernoch ist - dann würde ich sicherheitshalber mal zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Hunde zeigen ja auch nicht beim kleinsten Zipperlein den Schmerz!

lg

Ok, Danke für den Tip. Es gibt einen TA im Nachbardorf und wenn sie nochmal so jault schau ich da mal vorbei - aber ab morgen mittag bin ich wieder in Berlin in Gehweite unserer HausTÄ und dann gibt es sowieso einen Grundcheck wegen der Zähne und der Pfote. Ne Wurmkur wäre evt. auch nicht schecht angesichts der verschiedenen Sorten Tierkot, die meine Maus hier im Garten gefressen zu haben scheint. (Ich weiss, soll man nicht prophylaktisch machen, aber wir sind hier am Waldrand und die letzte hat meine Maus sehr gut vertragen)

Das mit dem Schmerzzeigen kann ich bei meiner Maus leider schlecht einschätzen. Manchmal meldet sie sich gar nicht, an anderen Tagen ist sie dann insgesamt sehr jammerig und fragil und hat ständig was... :???: Seufz, ist halt mein ersten Hund, was soll ich sagen. Da steht man oft daneben und denkt, 'Was ist denn jetzt los??'

• Zitat

Ist dein Hund vielleicht grade erst geimpft worden?

Ne, die letzte Impfung war vor einem Monat. Und es gab auch eine sehr schmerzhafte Beule bei der Tollwutimpfung aber die konnte ich fühlen. Hier hab ich echt keine Ahnung, was wehtut. Mal dachte ich es sei der Kiefer, mal das Brustbein, mal die Pfote aber immer wenn ich irgendwo gefühlt habe, war nix. Die 'appe' Kralle ist für sie unangenehm, da zieht sie die Pfote irgendwann weg. Aber auch nicht so schnell oder vehement, dass es doll wehtun muss. Das war schon mal viiiiieeel empfindlicher.
    Heute tauchte das Jaulen kein einziges Mal auf. Aber mannomann, was knirscht das Tier mit den Zähnen! Ich geh diese Woche mal zur TÄ und lasse alles durchchecken und ihr fachkundig ins Maul gucken.

• Also, heute war ich bei der TÄ. Die hat mein Maus durchgecheckt, alles abgetastet, Gelenke, Rücken, Nacken gedeht, gedreht, gestreckt. Nüscht. In den Ohren geprokelt, Pfote genauestens abgestastet. Nüscht, nix nada.
    Sie meinte vielleicht Zahnshcmerzen oder Wachstumsschmerzen oder Bauchweh.

Vorhin gibt's die nächtliche Minirunde im Hof, meine Maus beschnuppert irgendwas am Boden und plötzlich jault sie auf als sei sie in etwas getreten oder sei in die Nase gepiekst worden. Ich such alles ab: Nix.
    Sie hatte sich vorher duch eine großes Stück frischen Rinderknorpel gekaut, kann schon sein, dass da ein größeres Stück quersaß und durch das Bücken kniff, aber dann so Jaulen?

Ich versteh's nicht. Find's nur ärgerlich, dass das ausgerechnet einem Hund passiert, der eh schon eher ängstlich und nervös ist. Mann, wie soll man denn auch Selbstvertrauen bekommen, wenn einem immer wieder mal plötzlich was weh tut?
    Noch einen Monat und das das meiste Wachstum vorbei, ich hoffe, dass sich das Problem dann legt.
    :/

• Hallo.
    Habt ihr mal die Wolfs- und Daumenkrallen nachgesehen? Bei Bruno war die eine so lang (als wir ihn bekommen haben), das sie bis auf den Boden reichte und sich schon entzündet hatte.
    Oder können sich Haare im Halsbandverschluss beim Zumachen eingeklemmt haben? Ich hoffe, ihr findet den Auslöser recht schnell.

• Krallen sind ausgiebig gecheckt worden. Das mit den Haaren könnte sein. Die sind lang und fein und das Geschirr sitzt schlecht. Und sie hat Angst davor - rennt jedes Mal weg, wenn ich damit ankomme (ich locke sie dann zurück und fütter es schön) Sie bekommt bald ein massgeschneidertes aber das Problem wird wahrscheinlcih bleiben. Aber ob das reicht, um sie aufjaulen zu lassen?

Mann, das war so gemein - sie spielt so richtig nett mit nem anderen Hundm dann Jaulen und dann hatte sie keine Lust mehr, während der andere (ein kleineres Exemplar) die Gelegenheit nutzte um ihr in der Schnauze zu hängen. Ich hoffe echt, dass da bald aufhört. Meien Maus braucht Selbstvertrauen, keine permanente Verunsicherung.

Aber Danke für die tips.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!