Plötzliches Jaulen vor Schmerzen - was ist da los?
-
-
Huhu,
was mir noch einfällt! Patella Luxation! Ich komm dadrauf weil der Elli das auch hatte und unsere Tierärztin es nur durch Zufall festgestellt hat. Elvis mag keinen Streit und hat zwei Raufbolde getrennt (Dobermann und Ridgeback) dabei dann geschrien und lag dann da. So irgendwann dann wieder aufgestanden und an der Vorderpfote gehumpelt. Meine Tierärztin war noch nicht zu erreichen ich also woander hin. Dort dann alles abgetastet und halt die Vorderpfote geröntgt - war wohl ein Bänderriss. (Er hat selbst im Wartezimmer - wo ich noch über zwei Stunden warten musste - immer wieder richtig geschrieen.) Alles war schnell wieder gut.
Aber - er schrie auch immer mal kurz auf oder jaulte kurz.....und dann beim markieren hat er das bein nicht mehr runter bekommen oder irgendwann beim spielen gejault. Ich dachte es wäre was mit der Hüfte. Wir zum TA untersucht und Termin zum Röntgen gemacht. Als er dann auf dem Tisch stand und sie ihn noch streichelte während wir redeten merkte sie das sie ganz leicht die Kniescheibe bewegen konnte..... tja das wars dann letztendlich auch. Ich glaube allerdings, dass er sich die heftig bei dieser Sache mit den anderen Hund rausgehauen hat und sie dann immer mal wieder rausgesprungen ist.
Sorry für die lange Story - ich wollts einfach erklären. Also das das auch sporadisch kommen kann.glg und ich hoffe du findest den Grund bald!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzliches Jaulen vor Schmerzen - was ist da los?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch ne Möglichkeit! Sie hat das tatsächlich vor ein paar Monaten diagnostiziert bekommen - hob immer wieder mal das Bein, hat es auch mal geschüttelt - und ich hatte gehofft, das wächst sich aus. Es war auch seti Weihnachten nix mehr zu merken - und auch bei der Untersuchung schien alles ok - aber heute hat sie definitv mal so typisch gehumpelt und das Bein geschüttelt.
Seufz. Ich war schon so optimisitsch, dass sich das doch ausgewachsen hat.
Vielleicht ist es auch mal dies und mal das - sie ist schon eher ein Sensibelchen. Und hat ein leicht neurotisch und hypochondrisch veranlagtes Frauchen... Ich warte jetzt mal auf das Ende von Zahnen und Wachstum und seh dann mal weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!