Wiedermal das Thema Gewicht....
-
-
Hallo an alle,
haben uns heute wieder einmal gedanken über das gewicht unserer kira gemacht.... sie ist jetzt 15 wochen alt und wiegt 11,5 kg.... sie ist ein golden retriever.... wenn sie steht dann schaut sie schon ziemlich dünn aus, kann leider kein foto rein machen weil ich leider noch nicht freigeschaltet wurdeaber zwischen den rippen und den hüften ist sie schon sehr dünn, also ich weis ja nicht ob die an der stelle normalerweise recht schnell mal bisschen zulegen, aber schaut schon komisch aus wenn da so eine einbeulung ist....
hat jemand noch im kopf wieviel sein/ihr goldie ungefähr in dem alter gewogen hat????
liebe grüsse marina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Gewicht kann ich Dir auch nicht helfen. Aber vielleicht kannst Du das Aussehen mit einem der Hunde auf dieser Site vergleichen: http://www.lumisgolden.ch/
Das sind sehr sportliche fitte Hunde, die kaum ein Gramm zu viel tragen. Aber sie sind sicher auch nicht zu dünn. Ausserdem sind sie richtig schön golden, wie es mir gefällt. Leider ist mir die Rasse doch zu gross. -
hallo,
ich würde vorschlagen geh zu einem tierarzt und lass deinen Hund untersuchen nicht das er krank ist! Bei Welpen wäre ich da sehr vorsichtig! Vielleicht bekommt er auch zu wenig zu fressen! Aber wie gesagt ich würde aufjedenfall zum Tierarzt gehen!
-
Wieso denn zum Tierarzt??? Man muss ja nicht übertreiben!
Sie hat doch nichts davon gesagt, dass sie nicht fressen will. Oder hab ich was verpasst?
Marina, spürst du die Rippen und die Wirbelsäule? Oder kann man sie sogar sehen?
Was fütterst du? Frisst sie gut?LG Meli
-
Das ist doch absolut o.k. für dieses Alter! Alles andere geht auf die Gelenke, gerade im Wachstum! Meiner war sehr lange rappeldürr, aber jetzt mit drei hat sich das gelegt! ( 64 cm und 33 kg! ) Wie gesagt, ein pummeliger Welpe ist zwar putzig, aber ungesund! Wenn er gut frisst, dann mache Dir mal keine Sorgen!
-
-
hi,
kann britta nur zustimmen.. je dicker dein welpe ist, desto schlechter für ihn. und solange er alle nährstoffe bekommt die er braucht, ist es vollkommen ok.
es gibt da soeinen spruch der eigentlich für den schäferhund gedacht war, etwas hart klingt aber doch finde ich für alle rassen zutrifft:"ein hund wird großgehungert!"
-
Ich habe mich auch gerade gestern gewundert, daß meine nun 11,5 Monate alte Golden Retriever Hündin nur 20,8 kg wiegt.
Laut Aussagen meines Tierarztes ist sie weder zu dünn, noch zu dick. man sieht ihre Rippen nicht, spührt sie aber. Sie hat einen gesunden Appetit und liebt auch alles an Leckerlie.Lieber ein wenig zu dünn, als zu dick, wie schon gesagt wurde, wegen der Gelenke.
Also,mach Dich nicht verrückt. Gerade die Goldies und Labbis brauchen lange, bis sie vollständig ausgewachsen sind ( 2-3 Jahre )
Liebe Grüße
Julia -
"wird großgehungert" heißt wohl, daß DSH, aber auch Goldies möglichst langsam wachsen sollten. Von wg HD ist es sehr wichtig darauf zu achten. Würde einem Goldi auch als welpe ein Futter geben, welches nicht so energiereich ist, wie für andere Welpen.
Normal kann eine Welpe klein bissel Speck tragen bzw ist das normal, weil Muskulatur erst wachsen muß. Aber, wenn die Welpe sehr schlank ist und keine anderen Auffälligkeiten auftreten, ist das sicher nicht schlimm. Auf einer grünen Wiese ist noch keine gesunde Kuh verhungert.
-
Unsere Tierärztin hat uns angeboten alle 2 Wochen zum wiegen zu kommen, da es sehr wichtig ist, das die kleinen langsam groß werden. Sie berechnet auch jedesmal wieviel gramm der kleine essen darf. Das alles macht sie kostenlos.
Mit 12 Wochen hatte er 10 kg und die TA war sehr zufrieden. Dienstag gehen wir wieder wiegen...
LG Katja
-
Zitat
"
...aber Auf einer grünen Wiese ist noch keine gesunde Kuh verhungert.schön gesagt, kann ich nur zustimmen
P.S. hab diesen Thread erst jetzt gesehen nachdem ich Deinen neuen Thread mit Bildern von Kira gesehen hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!