Kommando "four in"

  • Huhu :winken:


    ich habe seit einer Woche angefangen mit einem neuen trick. Hier muss der Hund mit allen vier Pfoten in eine kleine schüssel rein. Wir haben mit einem großen karton angefangen und es immer gesteigert, also wurden die kartons immer kleiner. Sie macht das schon super und geht mit allen vier rein, aber als ich dan den nächsten schritt machte, also ein noch kleineres karton geht sie nur noch mit den zwei vorderpfoten rein...


    Wie genau soll ich jetzt weitermachen?


    Freu mich auf Antworten :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kommando "four in"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • aaahhh, dann soll das wohl "four in" heissen, oder? So macht es mehr Sinn. Vielleicht kannst du die Überschrift abändern lassen und bekommst somit auch Zuschriften.
      Ich kann da leider nicht weiter helfen.

    • Mit "anatomisch machbar" mein ich, ob der Karton von der Grundfläche her so gross noch ist, dass der Hund mit sehr eng stehenden Vorder- und Hinterpfoten tatsächlich noch bequem stehen kann.


      Man darf nicht die gesprungene Bewegung, bei der das ja auch ähnlich passiert mit der Haltung im Stand verwechseln. Ein paar Sekunden so eng stehen zu müssen, ist ähnlich, wie wenn wir Menschen uns im Stand herabbeugen und mit der flachen Handfläche den Boden berühren sollen. Da müssen sich die Rückenmuskeln erst einmal dran gewöhnen können in Sachen Dehnung. Eine kurze schnelle Bewegung bei so etwas fällt leichter, als eine anhaltende Haltung in der Dehnung.


      Ähnlich geht es dem Hund auch. Der kann grad am Anfang tatsächlich Schmerzen in der Muskulatur dabei haben. Deshalb sollte man die Übung jeweils nur kurz abfragen und auch nicht zu oft hintereinander.


      Und vielleicht findest Du ja noch einen Karton in einer Größe, die noch zwischen dem letzten und dem jetzigen Übungskarton passt.


      LG, Chris

    • Kann es sein ,dass sie noch gar nicht verstanden hat ,dass du ALLE Pfoten in der Schuessel haben willst ?


      Ich wuerde erst damit anfangen andere Gefaeße oder Schachteln zu nehmen ,wenn sie zu 100% sicher ist was du von ihr verlangst.!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!