Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
-
-
morgens: Pferdefleischmix (Muskelfleisch, Luftröhre, Innereien), Zuchini mit Pimpinelle u. Bohnenkraut, Distelöl
abends: Pferdefleischmix (Muskelfleisch, Luftröhre, Innereien), 1/2 geriebener Apfel, Melone, Fenchel-Anis-Kümmeltee
Lieben Gruß
Susanne mit Askan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute wird es Rinderherz und Rinderhack mit Möhren, Spinat, Rote Beete, Äpfel-Mix geben und einen Löffel Öl und Kokos drüber
-
Heute morgen gab es Rinderkarkassen mit Kokosflocken und Leinöl
-
Frühstück: Gemüsepampe aus roter Beete, versch. Kräutern, Mohrrüben, Bananen, Kartoffeln und Zucchini. Dazu einen Rest Rinderhack von gestern und gewolfter Putenhals und Leinöl.
Zwischendurch wird es etwas Bio-Naturjoghurt geben mit geriebenem Apfel und Haferflocken,
Abendessen: Putenhals (gewolft) und Bio-Blättermagen, dazu einen Schuss Apfelessig.
-
Sagt mal wie haltet ihrs mit Salz? Man hört ja echt viel widerspüchliches...
-
-
Zitat
Ich gebe kein Salz extra zum Barf, da Askan regelmäßig zum Üben und Training Wurst- oder Käsestückchen erhält, ebenso verwende ich bei Suchspielen od. interaktives Spielzeug (Futterball o.ä.) etwas Trofu z.B. Bubeck excellent Ente mit Kartoffel od. Five Star Dogs Ente mit Kartoffel - in diesen Sachen ist ja überall schon Salz enthalten.
morgens: Rindfleisch geschn., Gemüsemix ( Kohlrabi, Karotten, Staudensellerie, Fenchel) Rapsöl
abends: Rindfleisch geschn., Gemüsemix ( Kohlrabi, Karotten, Staudensellerie, Fenchel), Gänseschmalz, Kefir
Lieben Gruß
Susanne mit Askan -
Der Hund braucht Salz dringend - aber eben in der richtigen Menge. Deshalb sollte man schauen, dass die Nahrung genug enthält. Salz ist essentiell.
Heute gibts Naturjoghurt, etwas Käse und Gulasch was übrig geblieben ist mit Karotte-Kartoffel-Mangold-Stampf und zum Nachtisch frische Beeren.
-
Zitat
Salz zählt zu den wichtigsten Mineralstoffen in der Hundeernährung .
Die natürliche Bedarfsdeckung an Salz ist deshalb nicht ausreichend , da Futtermittel wie ausgeblutetes Fleisch, Gemüse und Getreide kaum Salz enthalten. -
Also gehe ich richtig mit meiner Methode 2-3x die Woche etwas Salz/Brühe/salzhaltige Lebensmittel zu füttern?
Hier gibt es heute fleischfrei: Kartoffeln, Buchweizen und Gemüsemix mit allem was ich noch so finde :)
Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Also gehe ich richtig mit meiner Methode 2-3x die Woche etwas Salz/Brühe/salzhaltige Lebensmittel zu füttern?
2-3 x in der Woche etwas Salz ? Das reicht nicht.
http://www.hund-und-futter.de/…Mineralstoffe/natrium.php -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!