Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

• Hier gabs heut gewolftes Huhn (komplett) mit Aloe Vera Saft, Bierhefe und Hanföl, heut Abend gibts Gemüsepampe mit Kokosfett und nem Löffel "Komplement"

• Zitat

:lol:

Ne, ich weich die nur ein, wie gesagt. Mir ist noch nie aufgefallen, dass die wieder zum Vorschein kamen, nur beim Sesam ab und zu :???:

Hier wäre heute eigentlich Rindfleischtesttag nach 2 Monaten Abstinenz, aber Madame meinte gleich mal, sie würde doch lieber abends speisen...
    Also gibts abends dann die Tagesportion in Form von Kopffleisch, Hirse, Suppengemüse, Kokosflocken und Hanföl.
    Ich bin gespannt...

Wieso denn Rinder Abstinenz? Suki ist momentan sooo ne schlechte Esserin... :verzweifelt: Sie ist immer noch nicht mit ihrem Frühstück fertig... Sie futtert immer nur nen paar Happen und geht dann wieder... :verzweifelt:
    Kopffleisch fand sie total eklig, das hat sie gar nicht gefressen... ^^ Wie machst du das mit der Hirse? Weichst du die auch nur ein oder kochst du die richtig..?

• Ich hatte den Verdacht, dass Fini auf Rind allergisch reagiert, weil das normale Kratzen immer schlimmer geworden ist, als sie Trockenfutter mit Rind als einziger Fleischquelle bekommen hat. Da ich für ne Ausschlussdiät zu faul bin/war, hab ich Rind einfach 2 Monate weggelassen. (hat etwa ein halbes Jahr gedauert, bis ich da drauf gekommen bin...) Das Kratzen ist wieder auf ein normales Maß gesunken.
    Mal gucken, wies morgen ist. Heute hat sie schon wieder etwas mehr, als durchschnittlich abends gekratzt.

Ist es bei euch sehr heiß? Fini verweigert dann immer das Futter. Oder wenn sich das Wetter stark ändert auch.
    Ich hab ihr anfangs auch viel zu viel gegeben, da hatte sie dann an manchen Tagen gar keinen Hunger mehr, aber da Suki noch so jung ist, wirds wohl nicht zu viel sein...
    Kopffleisch findet sie leider total toll, aber verträgt es ja wohl nicht :sad2:

Meinst du die ganzen Hirsekörner? Ja, die koche ich. Weder ich noch Hundi können sonst was damit anfangen :D

• Hmm, na super... Ich hab bisher ja nur Rind probiert, weil sie das von den NaFu Sorten auch am Besten vertragen hatte und ihr Rinderdörrfleisch über alles liebt... ^^
    Nee, bei uns ist es derzeit eigentlich gar nicht heiß, eher regnerisch... Hatte überlegt vielleicht wegen der Läufigkeit? Keine Ahnung... Ihre Frühstücksportion von gestern wurde heute nur noch ein paar Mal 'bearbeitet', heißt ein paar Happen wurden gegessen, mehr nicht... Hab es ihr immer wieder mal hingestellt, aber nö, mehr als 2-3 Happen wollte sie nicht... Gegen Nachmittag hab ichs dann endgültig entsorgt und ihr heute Abend ihre normale Abendration gemacht... die hat sie dann auch restlos aufgefuttert...
    :???:
    Ich weiß ja auch nicht was da los ist momentan... Überlege jetzt ihr eventuell nur noch 1x am Tag Futter zu geben? Denn bisher war es meist so, dass Suki ganz früh morgens gar nichts essen will, sie schläft lieber noch ne Runde... das Frühstück wird also eh nicht vor 12 gefuttert... und da hat sie in der letzten Zeit ja mind die Hälfte übrig gelassen... Abends hingegen wird die Ration aufgefuttert... Hm.

• :hust: Frühstück ist bei Fini auch nie vor halb elf.

Wenn ich der das Futter vor 10 Uhr hinstelle, kann ich es gleich selber essen... :roll:

Ich finde es hört sich wie bei Fini an, die hat auch ab und an solche Phasen ein paar Tage lang und dann frisst sie wieder ganz normal. Ihr fehlt aber nichts, also mach ich mir da keine weiteren Gedanken drüber.
    Es ist halt nur schade ums Futter. Trockenfutter kippt man einfach zurück in den Sack, aber ich will das Rohe eigentlich nicht über Nacht aufheben, muss ich sagen, auch wenn sie es ohne Probleme fressen könnte.

• @ LittleSuki: Was spricht denn dagegen, nur noch einmal am Tag zu füttern oder ihr morgens nur einen kleinen Happen zu geben?

Bei Maja hab ich eher das Gegenteil, sie frisst zu jeder Tages- und Nachtzeit und wird unausstehlich, wenn sie morgens nichts bekommt.

Heute Morgen um halb acht gab es Hühnerhälse, Hirse und Sahne. Abends bekommt sie Entenmägen, Blumenkohl, Kirschen und Lachsöl.

• Resa, ja also einen Tag im Kühlschrank heb ich das Futter auf... Aber länger dann auch nicht... Stimmt TroFu kann man einfach zurück schütten - vorausgesetzt Hundi frisst es auch wirklich TROCKEN... ^^ Suki hatte zuletzt das Josera Festival, die Brocken sind extra mit so ner Schicht umhüllt, wenn man n bisschen Wasser beigibt hat Hund dann ne Soße... :roll: Trocken mochte sie es gar nicht mehr...

Suki fehlt auch nichts... Hab sie auch gestern gewogen, abgenommen hat sie auch nicht, sondern zugenommen... sie hat nun schon 6,5kg =)

LayNia, hmm ja sie ist ja erst 7 Monate alt... Sollte man da nicht noch mind. 2 Mahlzeiten geben...? :???: Und außerdem um auf den Tagesbedarf zu kommen wäre das ja dann gleich so ne riesige Portion...? Hmm...
    Naja, ich bereite der Madame jetzt mal ihr Frühstück... Hühnerhälse, Rinderleber & Obst... Mal schauen ob sies frisst... :roll:

• Zitat

LayNia, hmm ja sie ist ja erst 7 Monate alt... Sollte man da nicht noch mind. 2 Mahlzeiten geben...? :???: Und außerdem um auf den Tagesbedarf zu kommen wäre das ja dann gleich so ne riesige Portion...? Hmm...
    Naja, ich bereite der Madame jetzt mal ihr Frühstück... Hühnerhälse, Rinderleber & Obst... Mal schauen ob sies frisst... :roll:

Ach so, sie ist noch so jung! Du hast Recht, solange der Hund noch wächst, würde ich nicht unbedingt einmal am Tag füttern. Dann würde ich eher morgens eine Kleinigkeit füttern, die sie gerne mag und abends dann den Rest. Sagt ja keiner, dass man morgens und abends genau gleich viel füttern muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!