Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2
-
-
Mal eine kurze Zwischenfrage. Wie macht ihr das im Hochsommer?
1.) Lasst ihr über Nacht auftauen oder im Kühlschrank?
2.) Was macht ihr mit den siffigen Tüten oder Dosen, in denen sich das Fleischwasser sammelt? Spült ihr diese aus? Entsorgt ihr diese nochmal separat in einem Beutel, damit sich keine Maden dort ansammeln können und zweck des Geruchs? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zu 1) Ich lasse alles über Nacht im Kühlschrank auftauen. Sommer wie Winter. Sind aber auch nur kleine Portionen hier.
2) Ich schmeiß es in den Müll, ohne ausspülen. Der muss eh oft genug geleert werden. -
Ich lasse es auch immer im Kühlschrank auftauen, egal zu welcher Jahreszeit. Sollte es mal nicht ganz aufgetaut sein, kommt es in die Mikrowelle. Oder ich lasse es abends außerhalb des Kühlschranks etwas antauen und stelle es dann in den Kühlschrank über Nacht, damit es am nächsten Tag aufgetaut ist.
Sollte mal ein Fleischbeutel leer sein kommt der ohne ausspülen in den Müll. Bei uns gibt es keine Maden, dazu müsste es Fliegen in unserer Wohnung geben, die wir dank Fliegengitter nicht haben. Wenn ich es in die Mülltonnen draußen werfen, ist mir egal, ob sich da Maden ansammeln, sind ja Gemeinschaftsmülltonnen, wo ich eh nicht kontrollieren kann, wer was rein wirft.
Es müffelt auch nichts, da ich das Fleisch nicht in den Beuteln auftauen lasse, in einem Beutel sind eh mehrere Portionen (die ich vor dem Einfrieren portioniere) und so werden die Portionen gefroren aus dem Beutel entnommen und nicht darin aufgetaut. Ich taue direkt im Napf oder in Tupperdosen auf.
-
Heute ganz simpel: grüner Pansen
-
Ich lass es Sommer wie Winter außerhalb des Kühlschranks in einer Schüssel auftauen. Leere Beutel kommen in eine extra Mülltonne, die auf der Terrasse steht.
Bei uns gabs heute früh: Rinderleber mit Frühkarottenbabybrei und Reis, sowie den üblichen Zusätzen.
Heute Abend gibts Dose (hab heute morgen in der Hektik vergessen was rauszulegen...) -
-
Morgens: Rinder-Innereien-Mix mit Gemüse
Abends: Rinderbrustbein -
Heute früh: RFK: Hähnchenunterbein + Olivenöl
heute abend: Rinderblättermagen + Zuccini -
Hier meldet sich noch ein gut ernährter Hund.
Für heute hat Frauchen mir Hühnerklein gefangen. Das gibt es mit etwas püriertem Gemüse, dazu ein gesundes Öl und einen Klacks Magerquark. Und das schmeckt mir super gut.
Joschi -
Gestern gab es
Rinderlefze mit Gemüse/Obst, Jogurt, ÖlHeute gibts
Kalbsmuskelfleisch & Gemüse/Obstvon unterwegs..
-
Hühnerbrust, Möhre, Zucchini, Kokosflocken, Lachsöl, Knochenmehl
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!