Barfer, was kommt heute in den Napf - Teil 2

• Zitat

kriegt der Hund kein Fleisch???

in den Näpfen meiner beiden war heute morgen Hühnermägen und -herzen mit Lunderlands-Gemüseflocken-Mix, Hagebuttenschalenpulver und Walnussöl..

heute abend gibbet noch n Kehlkopf auf beide verteilt

Was die Frage auf mich bezogen??

Nein, er bekommt kein Fleisch :D

...nein Spaß...bei uns gibts immer einen Tag an dem wirklich fleischlos gefüttert wird und es nur Grünzeug, Milchprodukte usw gibt. Ansonsten füttere ich alles an Fleisch was ich fürs Hundi bekommen kann.

Heute gibts früh einen Hähnchenschenkel und weil der so riesig ist, gibts abends nur noch nen kleines Stück Pansen zum Knabbern.

• Ist zwar etwas OT, aber ich muss das jetzt trotzdem mal loswerden ...wenn ich darf =)
    Ich bin manchmal echt neidisch, wenn ich hier manches so lese, was ihr euren Hunden alles so gebt und sie es scheinbar auch mögen und fressen. Meiner ist ein Mäkeler ...der frißt kein Obst, Gemüse geht grad so, aber auch nur bestimmte Sorten. Er mag kein rohes Ei und wenn ich irgendwo Kräuter rantue, läßt er das Futter unangerührt. Er hasst Fisch wie die Pest, Hüttenkäse verweigert er auch immer öfter und bei Öl muss ich auch immer aufpassen, dass jaaaaa nicht zu viel dran ist :/ Vorgestern habe ich ihm Wachteln mitgebracht vom einkaufen, gleich eine aufgetaut und serviert ...pfffft, der hat mich vielleicht angeguckt ...so wie
    "Frauchen, ist das etwa dein Ernst?" Hähnchen hingegen mag er, keine Ahnung, was ihm an der Wachtel nicht gepasst hat :???:
    Wie gesagt, ihr habt es gut, könnt sooooo viel Abwechslung in den Napf bringen :ops: Bei mir gibt es irgendwie mehr oder weniger immer das gleiche, weil Herr Hund keine Abwechslung mag :/

• Zitat

Ist zwar etwas OT, aber ich muss das jetzt trotzdem mal loswerden ...wenn ich darf
    Ich bin manchmal echt neidisch, wenn ich hier manches so lese, was ihr euren Hunden alles so gebt und sie es scheinbar auch mögen und fressen. Meiner ist ein Mäkeler ...der frißt kein Obst, Gemüse geht grad so, aber auch nur bestimmte Sorten. Er mag kein rohes Ei und wenn ich irgendwo Kräuter rantue, läßt er das Futter unangerührt. Er hasst Fisch wie die Pest, Hüttenkäse verweigert er auch immer öfter und bei Öl muss ich auch immer aufpassen, dass jaaaaa nicht zu viel dran ist Vorgestern habe ich ihm Wachteln mitgebracht vom einkaufen, gleich eine aufgetaut und serviert ...pfffft, der hat mich vielleicht angeguckt ...so wie
    "Frauchen, ist das etwa dein Ernst?" Hähnchen hingegen mag er, keine Ahnung, was ihm an der Wachtel nicht gepasst hat
    Wie gesagt, ihr habt es gut, könnt sooooo viel Abwechslung in den Napf bringen Bei mir gibt es irgendwie mehr oder weniger immer das gleiche, weil Herr Hund keine Abwechslung mag :/

hahaha das Gefühl kenne ich, ich war bis vor ca. nem Jahr auch immer ganz neidisch wenn User geschrieben haben dass ihr Hund dieses und jenes gefressen hat und meiner wieder nur doof vor dem Napf gestanden hat :lol: :lol:

Aber da gibts ein Rezept dagegen:
    eine Mini-Portion hinstellen-Raum verlassen-nach 10 Minuten Futter weg-am nächsten Abend wieder Futter hinstellen...und das so lange bis dein Hund das frisst was in dem Napf ist. Ich kenne das Mäkeln aus eigener Erfahrung nur zu gut und ich kann dir wirklich nur raten: konsequent sein/bleiben, denn ich wette mit dir, irgenwann frisst dein Hund auch kein Hähnchen mehr...es könnte ja etwas besseres geben.

Mein Hund hätte frührer auch niemals z.B. rohes Eigelb, Pansen am Stück, rohe Innereien und um Gottes Willen kein püriertes Grünzeug gefressen. Heute stell ich ihm den Napf hin und er fällt beinahe mit dem gesamten Kopf in den Napf rein so scharf ist er mitunter aufs Fressen weil er weiß wenn nicht gefressen wird, ist das Futter weg. Manchmal gibt es noch Tage, an denen er nur doof in den Napf guckt und wieder weg geht, dann hat er halt Pech und das Essen ist wieder weg. Dafür wird am nächsten Tag aber ordentlich reingehauen.
    Du tust deinem Hund nichts Gutes wenn du immer experimentierst was er denn fressen könnte.

Heute gibt es: Möhre, Zucchini, Blumenkohl, Gurke, Heidelbeeren, Wassermelone, Kiwi, Banane mit Joghurt, Reis, Leinöl und ner Prise Salz.

und vom Herrchen ein Sonntagsei mit Butter heimlich unterm Tisch gefüttert :lol:
    ....Frauchen hats aber trotzdem gemerkt :roll:

• Ja das kenn ich auch,meine Freundin ihr Hund (Chinese) lebte 6 Monate bei mir.
    Die hat hier alles gefressen sogar ganze Wachteln.Dann ist sie wieder zurück gezogen und Madame hat dort alle im Griff,sobald sie mal nicht gefressen hat,gabs was anderes und somit war BArf bald Geschichte nun bekommt sie Rintidosen,von denen ich persönlich nix halte.Naja da hilft eben kein Reden mittlerweile hat der Hund 2 Zähne verloren von ihren eh wenig Zähnen im Maul....
    Da muss man leider zuschaun....

Bei uns gabs heute Dorade mir Hühnermägen und abens gibts ganzen Ochsenschwanz.........
    Im Moment gibts für den Pudel viel Fisch,er liebt ihn und ich habe ne günstige QUelle aufgetan.....

• Ohje, nicht dass ihr mich jetzt falsch verstanden habt =) ...nein, er bekommt dann kein anderes/leckereres Futter, nur weil er mäkelt. Ich räume es dann irgendwann auch weg und fertig! Stelle ich es ihm ein paar Stunden später wieder hin, frißt er es aber trotzdem nicht, (obwohl er Hunger haben müsste) und irgendwann entsorge ich es dann halt, bevor es anfängt fies zu stinken. Er ist generell kein guter Fresser und "rassebedingt" neigt er sehr zum "dünn-sein", sodass ich ihn auch nicht all zu lange hungern lassen kann, ohne dass er gleich wieder aussieht wie ein Hungerhaken :ops: ...abgesehen davon, braucht er ja auch Nährstoffe und die zieht er ja nun mal nicht aus der Luft :ops:

Heute Abend gibt es einen halben Putenoberschenkel in grobe Stücke geschnitten, so mag er es am liebsten ...große Fleisch- Stücke ohne irgendwas :D

• Naja also hat er dich gut im Griff,ich würds ihm immer wieder hinstellen und wenns bissl gammelig ist umso besser,ich leg das Fleisch auch manchmal 2-3 Tage nach draussen,solang es nicht luftdicht verschlossen ist kann da nix passieren.
    Wenn du dir doch unsicher bist dann mach dir mehrere Protionen Hauptsache es ist alles gleich und stells ihm immer wieder hin.Der Hund wird nicht verhungern selbst wenn er 3-4 Tage nix frisst...

Kein Hund verhungert vor dem vollen Napf,das solltest du dir immer sagen.Auch wenns schwer ist,ich habe auch Hunde denen man nachsagt das die Mäkeln,aber keiner meiner Hunde hat ein Problem das er das nicht frisst was ich hinstelle :-).Wer nicht frisst hat Pech,so einfach ist das....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!