Den Triller Ton als Nein???!!!
-
-
Hallo Liebe Foris,
Der Rocco(1 Jahr Rüde,unkastriert) hat ein kleines Nein Problem. Wir arbeiten mit einer Büffelhornpfeife mit 2 Tönen. Der normale Pfiff ist mit kommen belegt nun habich mir überlegt statt jedes mal übers Feld ,Nein' zu brüllen den Trillerton damit zu belegen. Meint ihr das macht Sinn!? Und wenn ja wie würdet ihr das Aufbauen!
Und Noch eine Frage meint ihr das man Diese http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/pr…emen/detail.jsf Schleppe während dem Spiel dran lassen kann!?
Wenn diese ungeeignet ist welche dann!?Achso und ich hab es geschafft sein Zwick Problem in den Griff zu bekommen-ohne Maulkorb
:flehan:Des Rätsels Lösung-der Ball.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Den Triller Ton als Nein???!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nicht?

Ich gehe da immer nach ganz persönlichen Motiven vor. Wenn mir etwas nicht praktikabel erscheint, änder ich es. Wenn ich das Gefühl hab, etwas könnte uns im Alltag helfen, probiere ich es.
So lange du nichts vorhast mit ihm, wo ihr bestimmte Kommandos für bestimmte Zwecke braucht (ich nutze beispielsweise kein "Fuß", sondern "bei mir", falls wir irgendwann obedience machen), mach es einfach, wie es für euch passt
Würde das "nein" allerdings parallel bei behalten, nicht, dass du demnächst Zuhause rumtrillern musst
-
Hallo,
erstmal eine Verständigungsfrage:
Warum brüllst Du Nein über das Feld? Lass' ihn doch lieber zu Dir kommen, dann hat sich das Nein erübrigt.Wenn Du ein Nein mit der Pfeife konditionieren willst, sehe ich das als ziemlich schwierig an.
Wie oft bekommt ein Hund gesagt "nein", nicht nur im Acker, sondern auch zu Hause.
Willst Du da jedesmal pfeifen bis die Nachbarn aus den Betten fallen.
Ich stell' mir das schon lustig vor, besonders, wenn man mal Fernsehen will
Die Pfeife liegt dann immer parat und was, wenn nicht?Ehrlich , für mich wäre das nichts, aber wenn Du meinst, das hinzukriegen....Versuch macht klug
-
Hallo,
ich sehe das so wie Conny und arbeite am liebsten mit Sachen die ich immer bei mir habe.
Meine Stimme, oder ein Fingerpfiff.Wenn es Dir darum geht, dass er zu weit weg ist und er dann nicht auf NEIN reagiert, dann würde ich eher mit einer Schleppleine arbeiten bis das NEIN auch auf Entfernung sitzt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
rein theoretisch ist es möglich, den Hund auf ein anderes Wort oder gar einem Geräusch als NEIN zu konditionieren.
Aber, es sollte halt eben konsequent erfolgen!
Wird es nicht richtig aufgebaut, wirst Du das Problem später auch weiterhin mit der Pfeife haben, so wie es jetzt schon mit dem NEIN eins ist.
Es kommt nicht auf die Lautstärke an, sondern, wie man es dem Hund beigebracht hat, was es bedeutet.Daher würde ich, wenn ich sicher weiß, daß der Hund das NEIN kennt, diesen absichern, so daß er sich selbst für seinen Ungehorsam mir gegenüber weiter "belohnen" kann.
Mehr Freiheiten gibt es erst wieder, wenn der Gehorsam sitzt.Sollte das NEIN auch sonst in anderen Situationen nicht so gut sitzen, würde ich es noch einmal in aller Ruhe aufbauen, bzw. verfestigen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Danke für all eure Antworten. Ich muss Abe noch auf die Schleppleinen Frage drängeln *drängl* ;-)
-
Also ich habe die Hunde nie an der SL spielen lassen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Nicht nur für den eigenen, sondern auch für die anderen Hunde.
Die SL braucht sich nur mal um ein HUndebein zu wickeln und die Verletzung ist da. -
Nein,
während des Spiels würde ich die Schlepp auch nicht dran lassen.
Wenn man sich nur auf das eigentliche Training konzentriert, dann schon.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!