Wer hat noch einen kleinen Kläffer?
-
-
Da bin ich ja gespannt was Du berichtest

Also in der Stadt sind meine soweit ok, zumindest wenn Mia sich soweit beruhigt hat das wir ohne Gekläffe weiter gehen können... nur wenn Hunde kommen, oder Menschen mit Blumensträußen oder Tragetaschen... das dreht die voll am Rad!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat noch einen kleinen Kläffer?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh man, ich beneide dich nicht

Tragetaschen tragende Menschen sind ja in der Stadt eher häufig.
-
AAAHHH, dieser Hund macht einen Schritt vor und zwei zurück. Peinlich... Fahre gerade noch mit ihr eine mittlere Fahrradrunde. Sie benimmt sich echt gut. Kommando "Fahrrad" (rechts am Fahrrad laufen), "Stopp" und "Sitz" mehrfach erprobt, funktionieren. Also ganz stolz, von vorne kommen dann eine Nordic Walkerin und ein junger Mann mit großem Hund, wir wollen geradeaus, links geht aber auch ein Weg ab. Ich denke mir: Ja wie immer, "Fahrrad", "Stopp", "Schau da ist ein Hund", "Sitz" und rein mit dem Leckerlie. Hat ja gut geklappt.
Bis zum "Schau" super, dann biegt der junge Mann ab, was macht mein Hund? AAAHHH ATTAAAACKE!
:hangman:rennt kläffend hinter dem Paar her, der große Hund sagt natürlich keinen Piep. Ich versuch noch Finja zu rufen...nichts. Kurz vorher bremste sie ab und kommt freudig wedelnd zurück...
Da kommt noch die Nordic Walkerin. " Ja immer diese kleinen Kläffer"... 
-
Ohje, ich fühle mit dir :solace:
Solche Situationen hatten wir auch schon und sie sind echt schei**. Vor allem wenn man denkt der Hund ist jetzt mal nach viel Training brav... -
Danke :) . Jetzt liegt sie hier und knabbert am Knochen... Jetzt wird sie wieder an die Leine genommen ... :hangman:
-
-
Zitat
Wow da kann ich euch ja neidisch machen
Meiner kläfft überhaupt nicht. Anfangs dacht ich der hat überhaupt keine Stimme und Stimmbänder!!?! Gebellt wird nur für eine Spielaufforderung vielleicht mal, aber das extrem selten. Und wenn's um sein Futter geht! Da darf niemand drann.Vielleicht kommt es ja noch!! Wann fängt denn die Pupertät bei Hunden an?

Wie lange hast du deinen Hund denn schon? Meiner hat das erste halbe Jahr auch NIE gebellt, wir dachten auch erst, hat der überhaupt keine Stimme.. Dann, nach einem halben Jahr, ging es so langsam mal los und mittlerweile meint Madame, auch andere Hunde anbellen zu müssen
Früher hatte sie mit Hunden überhaupt kein Problem. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber ich überlege auch, mir einen Hundetrainer zu suchen.. -
Lesezeichen setz...
Unser Thema
Ich berichte die Tage mal...Ist mir heut zu spät gehe erstmal ins bett. Gut nächtle -
Wir hatten heute mal wieder eine kuriose Situation.
Ich geh mit Fini ne kleine Runde um den Block. Hinter uns gehen zwei Frauen und reden über Fini, "Guck mal wie süß und mit dem Schuh. Die humpelt ja...so ein armes Hundi...".
Ich bin halt einfach weiter gegangen, Fini hat wohl mal nach hinten gelinst und gesehen, dass die ja sie anschauen
Das geht ja mal gar nicht. Da hat sie gleich nen Auszucker bekommen und sich mal ordentlich Gehör verschafft.Reaktion: "Wir tun dir doch nichts. Ist ja alles gut, Kleine." Dabei haben sie natürlich noch extremer Fini angeguckt, was sie natürlich nur weiter angestachelt hat.
Aber mein kleiner weißer Puschelhund mit rosa Flexi
ist halt einfach nur süß, egal was sie macht. Ernst nehmen, gibts nicht.
Ich hab sie dann sachte weiter gezogen und entgegen allen "Hundeerziehungsgesetzen" auf sie eingeredet, "Ist ja okay, Fini. Die wollen eh nix von dir^^"
Dann kam noch ein letztes entrüstetes "Waff" und das Schütteln und weiter gings.Ist ja auch schlimmer immer diese Paparazzi, die was von einem wollen

Ich find das schon irgendwie extrem, wie Fini reagiert, nur weil sie jemand ansieht. Sie fühlt sich unheimlich schnell angegriffen. Ganz am Anfang hat sie sogar bei mir jedes Mal beschwichtigt, wenn ich sie länger angeguckt habe. Hoffentlich geht das irgendwann mal weg...
-
Emmy- Kleinteil hat heute beschlossen die Sau raus zu lassen.

Wir waren auf dem Rückweg, unterhalb von dem Weg wo wir liefen standen zwei Nordic-Walkerinnen und haben gerdetet. Und was macht Ömmel die Mistmade? Steht oben und fängt an zu grummeln. Mit Borste und allem drum und dran.

Wenigstens reagiert sie, wenn ich sie dann "anzische". Trotzdem peinlich.
-
oregano
Es wiederholt sich langsam, aber die Situation hätte uns genauso passieren können, bzw. ist uns schon so ähnlich passiert.
Am schlimmsten finde ich, dass die Leute einfach nicht kapieren, dass sie einen bellenden Hund nicht unbedingt direkt in die Augen schauen sollten. Selbst Hundebesitzer wissen das oft nicht, dabei wirds den Kindern doch auch beigebracht.Kerstin
Ein bisschen Grummeln ist doch ok
Wenn wir soweit auch mal sind mach ich 10 Kreuze. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!