Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Soll ich für dich fahren? Ich behalt den Hund dann aber
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Soll ich für dich fahren? Ich behalt den Hund dann aber
Kommt gaaar nicht in Frage :irre:
...ich verdonner wenns soweit is einfach 2 Mitfahrer, zu dritt schaukeln wir die 20 Stunden im Auto schon irgendwie
-
Zitat
Was die Entfernung zum Züchter betrifft..Hin- & Rückfahrt insgesamt etwas über 2000 km
Ist gut, du gewinnst
-
Night, weil ich dieses mal reine arbeitende (am Vieh) arbeitslinie haben will. Mein ruede ist mehr so vielseitigkeitslinie und dieses mal möchte ich einen "echten" (ursprünglichen) aussie haben!
Die gefallen mir einfach am besten und passen eben viel mehr zu meinen Vorstellungen eines aussies!
Mein aussie ruede ist 56cm hoch und wiegt 22kg, das ist mir fuer einen aussie noch ganz angenehm, aber mehr an Fell und Gewicht will ich einfach nicht haben! Ich will keinen Berner sennenhund mit Rottweiler Schädel in bunt!
Ich will einen aussie, der noch dem entspricht, was der Ursprung dieser Rasse aussagt und das finde ich eben nur in der arbeitslinie! Und arbeitslinie, wie ich sie mir vorstelle gibt es nur eine Handvoll Züchter in Deutschland!
Und vor allem will ich das aussiewesen haben und nicht nur einen schönen bunten (gemerlten) Hund!
Bei dem Wurf der fuer mich infrage kommt, können gar keine merles fallen und auch keine tri farbenen Hunde! Sondern nur black bi und ganz vielleicht auch red bi! Es können Nbts fallen und das ist mir alles egal! Ich will aus dieser verpaarung einen Hund haben, aussehen total egal und darum von dieser Züchterin! Sie züchtet nicht auf Farben, sondern auf Wesen, Gesundheit und Leistung und das gefällt mir!Lg
Gammur -
Danke Gammur für diese Antwort. Ich bin halt nur neugierig, was einen dazu bewegt, von einer anderen Zucht zu kaufen, aber das kann ich gut nachvollziehen. Mit den NBTs könnte ich mich zwar nicht anfreunden, aber das hatte Arbeitstechnisch ja durchaus so seinen Sinn - schade, dass daran so viel negatives gekoppelt ist genetisch...
Aber dass kein Merle fallen wird ist mir doch gleich wieder symphatisch -
-
Night, nbt ist ja wie Merle ein, ich nenne es jetzt mal so, fehlerhaftes gen und ich bin mir durchaus bewusst, dass es zu dieser Thematik kontroverse Diskussionen gibt! Wie gesagt die Züchterin achtet nicht unbedingt auf große farbverteilung bei ihren Würfen, sondern auf Wesen, Gesundheit und eben vor allem hüteleistung!
Mir ist die Farbe total egal und die schwanzlänge auch!Lg
Gammur -
Was ist denn NBT?
-
Zitat
Was ist denn NBT?
Natural Bobtail, angeborene, kurze Rute beim Aussie :)
-
Oh okay, danke. Konnte mit der Abkürzung nix anfangen
-
Zitat
Natural Bobtail, angeborene, kurze Rute beim Aussie :)
Gibt es außerdem in verschiedenen ,,Rutenlängen".
Also zum Beispiel "ganz" kurz (siehe Amy- wenn du sie kennst) und dann noch etwas "längere" Versionen. (Halblang)
In Deutschland ist es ja GsD verboten Hunde zu kupieren, aber in USA machen es viele gleich nach der Geburt der Welpen, sodass alle Aussies die gleiche Rutenlänge haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!