Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Im Nachinein war es gut, dass ich keinen Hund hatte, denn so hätte ich kein Auslandsjahr machen können und das hätte mir doch sehr gefehlt.

• meine Versicherung würd dir leider schon einen Strich durch die Rechnung machen, 14 Jährige dürfen mit meinem Schäfer nicht mal alleine Gassi gehen.. Und Hundeplatz? Mag gar nicht wissen was im Fall der Fälle wäre.. :( :

• Zitat

Im Nachinein war es gut, dass ich keinen Hund hatte, denn so hätte ich kein Auslandsjahr machen können und das hätte mir doch sehr gefehlt.

Ganz ehrlich? Bei mir auch.
    Nico hab ich nach Hause gebracht wenn ich keine Lust mehr hatte oder ging nicht hin wenn ich Stress hatte.
    Wenn ich weg war und morgends nicht aufkam, wars egal.

Beim eigenen Hund sieht das schon anders aus.
    Ich hab Bonnie mit 16 bekommen, das erste Jahr jeden Morgen zwischen 5 und 7 auf, egal wann ich heim kam. Mama war da gnadenlos und das war gut so.

Aber da du dir nen Schäfi aus LZ holen willst muss ich auch sagen, dass ich glaube dass du dafür zu jung bist.
    Haben deine Eltern Hundeerfahrung?
    Ein Schäfi aus LZ ist nicht mit nem Mops zu vergleichen, auch nicht mit nem Bordermix. Der is um einiges ernster.
    Wenn du Bespaßer "spielst", kann das arg nach hinten los gehen und zwar dann, wenn er merkt dass du ihn nur "bespaßt". Nimmt der dich nicht ernst, hast du verloren.
    Ich kenn Leute, die sind über 30, haben einiges an Erfahrung, haben Trainerausbildungen und mit dem Schäfi aus LZ knackts. Weil die einfach ne harte Nummer sind.

Kein Hund den man sich holen sollte, weil man einen will, der gern aktiv ist. Da gibts genügend andere Hunde für..

• So bei uns geht es langsam auch voran. Die Huendin vom ersten Wurf der in Frage kommt ist gedeckt und Mitte Juni sollen die Welpen geboren werden! Wenn in diesem Wurf der passende Welpe fuer mich dabei ist, wird eine kleine Aussiehuendin hier einziehen. Wenn keine passende Maus dabei ist, dann warte ich auf den zweiten geplanten Wurf der Zuechterin.
    Bei zwei Wuerfen die beide gut passen wuerden, wird wohl die passende kleine Maus dabei sein.
    Ich stelle ziemliche Anforderungen wie die kleine vom Wesen her sein soll, darum bin ich froh, dass ich aus zwei Wuerfen waehlen kann.
    Der zweite Wurf wuerde erst im Herbst bzw. Winter fallen, dann muesste ich halt noch laenger warten.
    Bei beiden Wuerfen erwartet die Zuechterin talentierte Hunde mit viel Gefuehl fuers Vieh, sehr freundliche Hunde, Hunde die auch in der Arbeit einen klaren Kopf behalten.
    Alles Dinge die mir wichtig sind. Der eine Wurf ist vielleicht etwas mehr Allrounder, der andere Wurf etwas Huetelastiger, aber im grossen und ganzen duerften die Welpen einen ordentlichen Huetetrieb, einen ausgepraegten Arbeitstrieb und Klarheit im Kopf mitbringen.
    Zudem freundlichkeit und Temperament.
    Ich hibbel hier auch die ganze Zeit rum, die ersten Hundebekannten schleppen schon die Welpenausruestung von ihren Hunden an, als diese noch klein waren. :D Ich kann mich vor Welpengeschirren, Welpenhalsbaendern, Welpenspielzeugen usw. jetzt schon kaum noch retten.
    Mir als bekennender Schleppleinenhasserin wurden schon Schleppleinen angeboten usw. usw. :D
    Also die Vorfreude bei mir und allen Bekannten ist riesig. Die "Patentanten und Patenonkel" fuers Welpchen stehen schon Schlange und alle freuen sich auf das Kleinteil.
    Nur meine beiden Rueden wissen noch nichts von ihrem "Glueck" :D
    Also Vorfreude ist die schoenste Freude, jetzt heisst es Daumendruecken, dass alles glatt geht!
    In 3 Wochen Ultraschalltermin und in 7 Wochen sollte die Geburt schon sein.
    Hoffentlich geht alles gut, hoffentlich ist sie tragend, hoffentlich geht bei der Geburt alles glatt und hoffentlich ist ein passender Welpe fuer uns dabei.
    Werde jetzt wo es fuer uns in die "heisse Phase" langsam geht, oeffter hier rein schauen und mitschreiben.
    LG
    Gammur

• Bei uns gibts auch Neuigkeiten...hätten ja Termin bei der Züchterin gehabt am Sa für ein erstes Kennenlernen....aber sie musste leider absagen wg. Krankheitsfall.....Einerseits bin ich natürlich enttäuscht, aber andererseits ist es auch gut so. Mein Mann kann weiterhin nicht so weite Strecken fahren und so hätte ich alleine fahren müssen. Also erstmal verschoben, ich hoffe, daß es dann in 2-3 Wochen so weit ist und wir dann zusammen hin können!

• Wir treffen in 4 Tagen die Züchterin samt Hündin auf einer Ausstellung. Die Woche darauf fahren wir dann zu ihr zum Zuchtstätte bekucken und offiziell Reservieren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!