Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Zitat

Naja es gibt ja solche und solche Schulen ;)
    Mir wurde gesagt erwachsene Hunde spielen völlig anders als Welpen.

Ich mag in die Welpenstunde von nem Verein. Gleich die Grundlagen für den Sport legen quasi.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:gut:
    Meiner Meinung nach spieen Welpen auch anders als Erwachsene und ih würd auch jedes mal wieder gehen, egal ob schon ein Hund vorhanden oder nicht ;)

• Ich überlege schon bei 2 Stunden Fahrt, ob Madame nicht irgendwie gesichert fahren sollt! Weiß es auch noch nicht.

Kontakt zu gut sozialisierten Erwachsenen wird Zwergi wohl genug haben.
    Hunde in ihrem Alter sind mir aber wichtig!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Meine Hundeschule gehört auch einem Verein an und die Gruppe besteht aus Welpen und erwachsenen Hunden :)

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Ich finde Erwachsene Hunde gehören meine Meinung gehören Erwachsene Hund nicht in eine Welpengruppe

• Da sind die Meinungen halt sehr unterschiedlich.
    Ich würde nie im Leben eine Spielgruppe besuchen, wo nur Welpen rumrennen...
    Gute Mischung aus Welpen, Junghunden und erwachsenen ist m.M.n. ein Muss.

• Zitat

Da sind die Meinungen halt sehr unterschiedlich.
    Ich würde nie im Leben eine Spielgruppe besuchen, wo nur Welpen rumrennen...
    Gute Mischung aus Welpen, Junghunden und erwachsenen ist m.M.n. ein Muss.

Ja meine Meinung nach sind mir die meisten Junghunde zu grob und wild.

• Wir werden nicht in eine Welpenspiestunde gehen.

Wir werden wohl öfters auf meine Lieblings-Hundewiese fahren, die meiner Meinung nach für die Sozialisierung super ist.
    Mal sehen... vielleicht findet sich auch der ein oder andere Welpe... ob hier im Forum oder in der realen Welt :D

• Ich klinke mich da auch mal ein, wenn's recht ist. :D

Also ich hab vor in eine Welpenspielstunde zu gehen, in der es ausschließlich Welpen bis zu 20. Woche (meine ich) geben soll. Mir wurde das von mehreren Seiten so empfohlen. Einer der Gründe:

Zitat

Ja meine Meinung nach sind mir die meisten Junghunde zu grob und wild.

Hier gibt es ja vier Hundeschulen und jede davon hat auch Welpengruppen. Wobei der Besuch dieser Gruppen bei drei von vier Schulen kostenlos ist! Ob wir danach weiter zur Hundeschule gehen, weiß ich noch nicht. Ich mache das davon abhängig, wie wir mit unserer Ruby zurechtkommen und ob wir es für nötig halten.

Der Kontakt zu anderen Hundehaltern ist jedenfalls sowieso gegeben, da meine Mutter auch Ende des Jahres einen Welpen bekommt und ihre komplette Nachbarschaft aus HH besteht. :lol: Da findet sich immer jemand, mit dem man dann mal gemeinsam gehen kann oder wo die Hunde sich mal beschnüffeln und zusammen spielen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!