Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Dominant ist bei einem Welpen immer son fieses Wort
Aber ich glaube bei dem Thema aussuchen scheiden sich irgendwie die Geister, jeder muss zum Schluss selber wissen wie er sich seinen eigenen Hund aussucht, da er ja nur einem selbst gefallen muss.
Das stimmt, ist wieder so eine Definitionssache.Auch bei dem Zweiten hast du recht, am Ende muss es jedem selbst passen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke, es kommt auch auf die Rasse an.
Bei einem chihuahua ist es, find ich, nicht ganz so wichtig mit dem Charakter. Trotzdem bin ich nochmal gucken gefahren bis nach düsseldorf. Ja und ich habe hier einen traumhund sitzen.
Bei finn waren solch extremen Züge, die er jetzt zeigt, im welpenalter noch nicht zu erkennen.
Ich denke jeder sollte es selbst wissen und muss auch damit "leben" :)
... von unterwegs
-
Also ich hab grade wieder mit der Besitzerin von Lograys Schwester gesprochen - immer noch die kleine Flitzemaus, saufrech und seeehr aktiv, wie man es eben schon mit 6 Wochen sehen konnte.
Und Logray ist einfach genauso wie man es mit 6 Wochen absehen konnte. Und das an der Rasse festzumachen ist ein bisschen wenig, ich kenne einige Chesapeakes und die sind sehr unterschiedlich und einige davon hätten überhaupt nicht zu mir gepasst.
Aber wie gesagt, ich konnte mich nicht auf alles einlassen, es gab Dinge die ich absolut nicht wollte und danach habe ich ausgesucht. Eben weil ich auch einen Ersthund habe, und zwei Stressköpfe und Hibbel hätte ich nicht gewollt. Wenn man da offen ist, ist ja alles tutti. Und Unsicherheit ist def. vererbungssache. -
Ich glaube dann habe ich Brix und Lena im Wald vertauscht,..die sind nicht mal mehr im Ansatz gleich ihrem Welpencharakter...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Also ich hab grade wieder mit der Besitzerin von Lograys Schwester gesprochen - immer noch die kleine Flitzemaus, saufrech und seeehr aktiv, wie man es eben schon mit 6 Wochen sehen konnte.
Und Logray ist einfach genauso wie man es mit 6 Wochen absehen konnte. Und das an der Rasse festzumachen ist ein bisschen wenig, ich kenne einige Chesapeakes und die sind sehr unterschiedlich und einige davon hätten überhaupt nicht zu mir gepasst.
Aber wie gesagt, ich konnte mich nicht auf alles einlassen, es gab Dinge die ich absolut nicht wollte und danach habe ich ausgesucht. Eben weil ich auch einen Ersthund habe, und zwei Stressköpfe und Hibbel hätte ich nicht gewollt. Wenn man da offen ist, ist ja alles tutti. Und Unsicherheit ist def. vererbungssache.
Der ganze Beitrag einfach voll und ganz meine Meinung! -
-
Ich kenne etliche Hunde, die nicht mehr das sind was sie als Welpen waren.
Meine Huendin ist unsicher hoch zehn.
Kam vom Dorf, kannte NICHTS!
Die kann ich heute überall mit hinnehmen, weil ich ihr das beigebracht hab.Ich wuesste echt nicht was oder wie der Hund sein sollte, damit ich sage "oh Gott, passt gar nicht".
Ich forme mir DEN HUND, den ICH haben will und erziehe ihn so.
So sehe ich das.Ich bin die Diskussion darum irgendwie so langsam auch Leid.
Ich von der Meinung, dass man bei nem 8 Wochen alten Welpen eben nicht sagen kann "oh der ist zurückhaltend","der ist ein Haudegen".
Die entdecken sich doch selbst noch.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich kenne etliche Hunde, die nicht mehr das sind was sie als Welpen waren.
Meine Huendin ist unsicher hoch zehn.
Kam vom Dorf, kannte NICHTS!
Die kann ich heute überall mit hinnehmen, weil ich ihr das beigebracht hab.Ich wuesste echt nicht was oder wie der Hund sein sollte, damit ich sage "oh Gott, passt gar nicht".
Ich forme mir DEN HUND, den ICH haben will und erziehe ihn so.
So sehe ich das.Ich bin die Diskussion darum irgendwie so langsam auch Leid.
Ich von der Meinung, dass man bei nem 8 Wochen alten Welpen eben nicht sagen kann "oh der ist zurückhaltend","der ist ein Haudegen".
Die entdecken sich doch selbst noch.Sent from my iPhone using Tapatalk
Lass dir nix einreden, ich bin mir sicher, du kriegst deinen Traumwelpi :heart:
-
Tag 60, mind. 8 welpen.
ich hoffe auf keinen rüden.. -
Die Zeit vergeht ja soo schnell...
-
Zitat
Und Logray ist einfach genauso wie man es mit 6 Wochen absehen konnte. Und das an der Rasse festzumachen ist ein bisschen wenig,Sorry, aber daran glaube ich einfach nicht.
Wenn ich mir einen Welpen aussuche und MÖCHTE,dass er entspannt, ruhig und nicht gaga wird, dann setze ICH alles daran,dass er so wird.
Wie kannst du dir so sicher sein,dass der Hund in anderen Haenden nicht ein ganz anderer geworden waere?Ich mache an der Rasse, an den Ahnen (deren Linien, also an der Abstammung des Welpen), an der Zuechterin (,die mir auch dazu geraten hat,sonst ginge das ja nicht) usw. fest,dass der Hund das sein wird was ich will.
Ich hab mir nicht umsonst keinen Golden Retriever ausgesucht, da wuerde ich das naemlich auf keinen Fall so handhabenIm Uebrigen und nochmal fuer alle, ich moechte und MUSS was mit dem Hund machen,denn ich moechte z.B. meine Meerschweinchen gerne behalten.
Zu sagen, man kann das machen,wenn man nichts mit dem Hund vorhat finde ich etwas schiwerig.Und dann zum wiederholten Mal: Was soll passieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!