Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Ich gehe heute Noch-nicht-Babybauch streicheln und der Hündin ins Öhrchen flüstern, dass sie den Rüden doch bitte ganz toll finden soll. "Wir" warten jetzt täglich darauf, dass der Progesterontest sagt, dass sie sich auf den Weg machen können.

• Am Montag geh ich das 1. mal Welpenknuddeln :D Da ich ja nun die 1. bin die gucken kommen darf hab ich ja wirklich die quahl der Wahl... Die anderen Welpeneltern wollen sich ihren alle schon reservieren... meint ihr mit 4 Wochen kann man schon eine Tendenz sehen in welche Richtung der kleine mal gehen wird?

Ich weiß ja das man mit 4 Wochen noch nicht wirklich viel über den Charakter später sagen kann, aber so tendenzen? Wenn ich mir noch keinen aussuche werd ich wahrscheinlich wohl den bekommen der übrig bleibt, nicht das dieser Hund schlechter ist als die anderen, aber ich such da schon eher einen der sich gut mit meiner Hündin ergänzt... wieso ist das auch so kompliziert :hilfe:

• Maren, wie war es denn beim Hundebauch streicheln? :D

Samby, ich hab mir vor meinem ersten Welpenbesuch auch viele Gedanken gemacht. Wir haben die Kleinen besucht, da waren sie 6 Wochen und 1 Tag alt. Wir hatten die Wahl zwischen zwei Mädchen, wobei wir von den Fotos her davor schon an eines ein bisschen unser Herz verloren haben. Die Entscheidung fiel dann recht schnell, ich war aber trotzdem unsicher, weil es eigentlich eine Bauchentscheidung war, charakterlich war da nicht viel festzumachen.
    Auf jeden Fall habe ich unsere Züchterin gefragt, ob man denn da wirklich so gravierend viel falschen machen und sich den völlig verkehrten Hund aussuchen kann.
    Sie meinte, dass sie persönlich das noch nie erlebt hat und man ja die Welpen auch noch gut "lenken" kann.
    Also ich denke, wenn du ausbildungstechnisch keine besonderen Ansprüche hast, solltest du den nehmen wo die Chemie stimmt :smile:

P.S.: Übermorgen holen wir unsere Maus ab... Ich kann es immer noch nicht glauben :headbash:

LG

• Danke Leah, dass beruhigt mich schon ein bisschen... bei meiner Hündin konnte ich ja auch schon nicht groß aussuchen und sie ist trotzdem toll^^ aber es ist wirklich so... wenn man die Wahl hat macht man sich unglaublich viele gedanken :roll: aber ein bisschen verliebt in Herrn blau bin ich ja schon... dieser kleine dicke kopf :headbash:

Im Endeffekt wird das schon passen und nen direkten Ausbildungs/Sportwunsch hab ich ja auch nicht... da richte ich mich voll und ganz nach dem kleinen Herren :D

Übermorgen schon! Klasse! Dann kann man ja jetzt schon viel Spaß für den WWA wünschen :p

• Meine Zuechterin meinte auch,dass sie nur nach dem gehen koennen, was man in den 8 Wochen sieht und was letztendlich aus dem Hund wird entscheide ich.
    Also denke ich, dass man da noch einiges formen kann :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ui Leah ich muss auch nur noch zweimal schlafen! Wann genau am Samstag holt ihr denn die Kleine? Wir holen ihn um 12 ab. Bist Du auch schon so aufgeregt? Welche Farbe hat Deine Kleine? Sorry, aber bei den vielen Posts in diesem Thread hab ich das nicht mitbekommen! Vor uns liegt mit dem Kleinen eine zweistündige Autofahrt, hauptsächlich Autobahn. Meint ihr wir müssen zwischendrin mal anhalten oder reicht es wenn er sich vorher löst und bei der Ankunft? Kurz vorher bekommt er ja sowieso nichts mehr zum Fressen....

• Zitat

Am Montag geh ich das 1. mal Welpenknuddeln :D Da ich ja nun die 1. bin die gucken kommen darf hab ich ja wirklich die quahl der Wahl... Die anderen Welpeneltern wollen sich ihren alle schon reservieren... meint ihr mit 4 Wochen kann man schon eine Tendenz sehen in welche Richtung der kleine mal gehen wird?

Ich weiß ja das man mit 4 Wochen noch nicht wirklich viel über den Charakter später sagen kann, aber so tendenzen? Wenn ich mir noch keinen aussuche werd ich wahrscheinlich wohl den bekommen der übrig bleibt, nicht das dieser Hund schlechter ist als die anderen, aber ich such da schon eher einen der sich gut mit meiner Hündin ergänzt... wieso ist das auch so kompliziert :hilfe:

Also die extreme konnte man schon sehen bei uns. Wer am frechsten ist und wer eher zurückhaltend ist. Aber ohne GEschwister ist das später auch wieder ganz anders :hust: zumindest Hachiko sollte ja ein richtiger Ruhepool sein so wie er sich benommen hatte. Hier ist er zwar auch nicht extrem, aber dreht gerne auch mal öfter auf. Das könnte aber auch an unserem Sohn liegen (2) die pushen sich gegenseitig hoch. Ich durfte ja bei den Rüden zuerst aussuchen und die anderen mussten warten bis ich mich entschieden hab^^ und das dauerte ja fast 6Wochen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei den Schneeflöckchen :smile: Sprech am besten vor Ort nochmal in Ruhe mit den Züchtern und den totalen Fehlgriff wirds schon nicht geben.

• Zitat

Ui Leah ich muss auch nur noch zweimal schlafen! Wann genau am Samstag holt ihr denn die Kleine? Wir holen ihn um 12 ab. Bist Du auch schon so aufgeregt? Welche Farbe hat Deine Kleine? Sorry, aber bei den vielen Posts in diesem Thread hab ich das nicht mitbekommen! Vor uns liegt mit dem Kleinen eine zweistündige Autofahrt, hauptsächlich Autobahn. Meint ihr wir müssen zwischendrin mal anhalten oder reicht es wenn er sich vorher löst und bei der Ankunft? Kurz vorher bekommt er ja sowieso nichts mehr zum Fressen....

Wir sind schon ab halb elf dort, müssen ja auch noch ein paar Sachen besprechen, Vertrag unterschreiben etc. Aufgeregt bin ich wie blöd, ist mein erster Hund, mir gehen tausend Gedanken durch den Kopf, ich will alles richtig machen etc. Also das, was wohl jeder Ersthundehalter durchlebt :D Es ist eine orange Zwergspitzdame:

Externer Inhalt img259.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Copyright by Marion Mayr, "Power of Love Poms"

Und was bekommt ihr?

Also unsere Züchterin hat uns empfohlen nur anzuhalten wenn der Hund wirklich muss, wenn er durchschläft einfach weiterfahren, diese geplanten "Zwangspausen" wären nur unnötige Aufregung. Wir haben übrigens auch etwa 2 Stunden von der Züchterin nach Hause zu fahren, auch größtenteils Autobahn :smile:

LG

• Ich muss schnell loswerden: erster Wurf gestern Abend gekommen, 4 Rüden und 3 Hündinnen! Ich krieg mich nicht mehr ein vor Freude!

So ab Freitag ist mit den anderen Babies zu rechnen. Besser könnts nicht laufen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!