Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• Na das ist auch was schön Spezielles :D
    Er heisst Quirin vom Storchenegg :) Ich hab ihn ja erst entdeckt als er schon 7 Wochen alt war, da war also nix mehr mit Ideen einbringen :D

Also langweilig, ich mein halt so...der Klang ist ganz anders wie bei so Doppelnamen. Hoffe ihr versteht was ich meine :D Vielleicht haben wir beim Pfurz jetzt mehr Glück. Der "Nachname" würde schonmal gut klingen :)

• Zitat

Woah die Geschichte is ja arg, dass das der Züchterin nicht auffiel :???:

Steht jetzt schon fest, dass das deiner is Black? :???:

Naja, wie gesagt, die Farbe AUF dem Fell war ja die Richtige und die beiden sehen sich wirklich SEHR ähnlich...
    LG von Julie

• Ohgott, die Story hab ich jetzt erst gelesen! Naja, ich würd's auch unter dem Motto "kann ja mal passieren" abhaken. Ist wirklich blöd, aber passiert wohl bei einem von 10 000 Hundekindern. Ans autofahren musst du ihn jetzt wohl jedenfalls nicht mehr gewöhnen :lol:

Ich weiß gar nicht, ob ich beim Zwingernamen Mitspracherecht haben werde...Mittlerweile (oder eher "im Moment") bin ich der Meinung, dass es schön ist, wenn der Zwerg einen Namen vom Züchter "mitnimmt" und behält und einen (den Rufnamen) von mir bekommt.

Vermutlich ändere ich meine Meinung noch 3-5x und dann schaumer mal - ich tüftle solang weiter am perfekten Rufnamen :p

• Bei Welpen die alle gleich aussehen kann sowas ja wirklich mal passieren - Autofahren kennt er jetzt wohl wirklich :D

Ihr habt alle so schön klingende Namen mit irgendwelchen Bedeutungen :D Bei "meiner" Rasse macht man das irgendwie nicht so oft, da gibt's halt nen richtigen Namen, manchmal auch Doppelnamen und dann eben den Zwingernamen hinten, bzw. vorne dran ..
    Wir durften selbst aussuchen :) Nur der Anfangsbuchstabe für die Papiere war halt vorgegeben, Jamie hat deswegen nen Doppelnamen :D

• Finley hatte seinen Namen ja auch schon bekommen, er heisst Akito Icebear, der Kennelname ist vorangestellt. Fanden wir ganz nett, war aber noch nicht "unser" Name.

Die arme Amy hatte ja mit ihren fast 6 Monaten einen SO schrecklichen Namen, der hat nicht einmal den ersten Nachmittag bei uns im neuen Zuhause überlebt! Angelo heisst mit Kennelnamen auch anders, war aber als Zweijähriger so an Angelo gewöhnt, daß wir ihn gelassen haben.
    LG von Julie

• Ich hab gestern auch wieder zig Seiten gewälzt für einen Namen.

Die Kleine wird ja mal ein großer Malamute,da find ich sowas niedliches irgendwie nicht passend. :ops:

Meine Liste wird irgendwie immer länger,gestern Abend dacht ich,ich habs - Una
    Heute Morgen such ich schon wieder :lol:

Aktuelle Favorieten

Nita - Bär
    Riwa/Reva - Stern
    Ura - Herz
    Una - Lamm
    Nova
    Yuki
    Nima
    Andra - stark & mutig
    Peyton - Wächter
    Siwa-langhaarige Schönheit d. Genußes :roll:
    Drifa - Frost,Schnee,Eis

Sann noch die üblichen Verdächtigen wie :Nuki,Ari,Skadi (Göttindes Winters und der JAGD-Nomes ist Omen? :???: )
    Suma,Yona

Soll ja Menschen geben,die bei der Namenswahl der Meinung sind,man solle nichts heraufbeschwören im Vorfeld,wie zb. Skadi :D

• Also mir gefällt eindeutig Nima am besten, Sarah!

Ich muss jetzt leider noch bist Ostern warten, bis ich den kleinen Mann das erste Mal sehe. Wobei ja noch nicht klar ist welcher es wird, allerdings war bisher mein Favorit der blaue (die Rüden sind grün, weiß-blau und blau) und auch die Züchterin hat diesen bisher als Favorit für uns, da wir ja auch auf Ausstellungen gehen wollen. Aber im Endeffekt wird wohl die Sympathie entscheiden...

Hier ein zwei-Wochen Foto von den drei kleinen Männern:

http://www.goldenangels.de/wel…s/wurfplanung/img_6830-2/

Mr. Blue ist der in der Mitte. Auf den aktuellen Bildern sieht man die Farben nicht mehr ganz so gut, der Babyspeck verdeckt da einiges ;-).

• Achja, die Namenssuche :smile:
    Ich durfte ja auch aussuchen, hab "meinem" Rüden damals gleich nach der Geburt fast einen Namen gegeben:
    Beloved Starfish...aber der Knirps war ja dann gar nicht "meiner". Der Herzenshund a la Zimtprinz hatte dann eben einen anderen Namen. Aber eherlich ? Ich benutz diesen Namen eh nie und seh ihn höchstens einmal jährlich wenn ich auf den Impfpass schau ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!