Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
@ midnightdogs: Ich drücke euch die Daumen, dass es zur richtigen Zeit soweit ist und das dann alles gut geht :-) .
@ sleepy: Ne, in der ersten Mail würde ich das auch nicht schreiben. Gerade bei den Aussiezüchtern kommt das auch garnicht gut an. Ich habe mich mehr so darauf bezogen, wenn die Welpis dann da sind und man die ersten Fotos oder sie das erste Mal live sieht. Ich denke wir meinen dasselbe
.
Und ich denke jeder hat irgendwie seine Favoritenfarbe. Ist vielleicht auch garnicht zu vermeiden. Ich wollte immer eine dunkle red bi Hündin haben. Da diese Färbung in dem Wurf aber höchstwahrscheinlich nicht fallen wird, bin ich jetzt offen für die Farbe.Bei den Australian Sheperds gibts aber auch wirklich tolle Farben. Da hätte ich auch eine Favoritenfarbe.
Bei den Schapendoes gibts das nicht so. Die meisten sind schwarz-weiss oder auch mal braun-weiss in unterschiedlicher Intensität der einen oder anderen Farbe. Da steht die Farbverteilung nicht ganz so im Vordergrund. Darüber bin ich auch ganz froh, so kann man ganz unbedarft auf die Welpen zugehen. :-)
LG Bine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Borders gibts ja auch tausend Farben, aber da Mam + Dad s/w sind, wird net viel was anderes fallen.
Weiß net ob der Vater trico oder blau Träger ist, aber normal wird nur s/w fallen (GsD).Meine Jobsuche zögert sich immer weiter raus.. wenn ich wirklich nix find, kann ich mir den Hund erstmal abschminken.
-
Zitat
Bei den Borders gibts ja auch tausend Farben, aber da Mam + Dad s/w sind, wird net viel was anderes fallen.
Weiß net ob der Vater trico oder blau Träger ist, aber normal wird nur s/w fallen (GsD).Meine Jobsuche zögert sich immer weiter raus.. wenn ich wirklich nix find, kann ich mir den Hund erstmal abschminken.
Was suchst du denn? Also in welcher Branche?
-
mein Züchter weiss genau, welche farbe ich will. Und hat damit auch kein problem und je nachdem hab ich ja glück und es fällt genau, dass was ich mir wünsche. :)
-
Das heißt, faellt die Farbe nicht wird es fuer dich keinen Welpen geben ?
-
-
nein, das heißt es nicht. Das einzige Auschlusskriterium wäre, wenn nur Rüden fallen würden, dann gäbe es keinen Welpen für mich.
Aber trotzdem habe ich einen Farbwunsch.
-
Ich reihe mich hier mal mit ein denn die Warterei macht mich inzwischen etwas irre. Seit 2 Jahren plane ich diesen Wurf. Die Hündin gehört einer sehr guten Freundin und die meinte wenn du aus ihr nen Welpen willst dann such einen Rüden... Ja und nun ist Tyrah erwachsen genug, hat die ZTP und ich habe nach langem Gewurstel auch meinen Traumrüden für sie gefunden aber nun will und will sie nicht läufig werden. Dabei wäre sie Anfang September eigentlich dran gewesen. Ist ja alles im Rahmen aber meine Nerven... Und dann heißt es warten auf den Decktag, darauf ob sie aufgenommen hat und dann auch die Geburt und dann ob ein Jungs für mich dabei ist und dann dass ich ihn endlich mit nach Magdeburg nehmen kann. Grummel manchmal vergeht die Zeit doch immer so unererhört schnell aber momentan scheint sie zu schleichen.
-
Zitat
nein, das heißt es nicht. Das einzige Auschlusskriterium wäre, wenn nur Rüden fallen würden, dann gäbe es keinen Welpen für mich.
Aber trotzdem habe ich einen Farbwunsch.
Was ist denn dein Farbwunsch? Ich find Collin ist, von der Zeichnung und Farbe her, ein absolut super hübscher Aussie. Genauso sähe mein Wunschwelpi aus
. Aber das wird sicher nichts. Was würdest du denn tun, wenn ein Hündin in deiner Wunschfarbe aber mit net so passenden Eigenschaften geboren wird? Oder bist du charakterlich nicht so gebunden? Ich hoffe die Fragerei ist ok
.
-
Zitat
Was suchst du denn? Also in welcher Branche?
Büro.. Aber derzeit anscheinend hoffnungslos.
-
Svipp: ein mädchen in red merle.
Und ich vertrete die Meinung, dass ein 8 wochenalter Welpe zwar schon Grundzüge vom späteren Charakter hat, aber noch unheimlich formbar ist. Wäre es ein total schissiger Welpe dann würde ich nein sagen, aber ich gehe davon aus, dass das nicht passiert.
Wichtig ist für mich ein Mädchen, das nicht allzu senibel ist. Dann kommt, dass es bitte red merle sein soll. Aber das wollte ich auch schon bei Collin und naja, was da rausgeworden ist, sieht man ja.
Kannst mir ja mal eine PN mit deinem Züchter schicken, würde mich sehr interessiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!