Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• um Farbe brauch ich mir keine Gedanken machen, die sind alle gleich :lol:

Ich habe meine Eltern ja schon andauernd gesagt das bei uns ein Hund einzieht. mittlerweile nehmen sie mich garnichtmehr für voll, was das angeht. Aber ich wohne ja nicht bei ihnen, sondern habe ein Haus in ihrer Nachbarschaft :lol:

Aber erstmal setz ich ihnen nächste Woche mein neues Auto vor. Ich bin erwachsen und es ist meine Sache was ich mir anschaffe und was nicht ;)

• Das kann echt ein großer Vorteil sein, wenn alle Welpen gleich aussehen. Dann kann man sich wirklich aufs Wesen konzentrieren. Bei den bunten Rassen spielt die Farbe oder Zeichnug glaub ich immer ein Rolle mit. Auch, wenn man es garnicht will, gefällt einem der eine Welpe von der Färbung doch besser als der andere.... ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich verhalte, wenn es soweit ist.

Und mit den Eltern, sehe ich das wie Steffi. Mein Haus, mein Leben ;) . Habe auch das Glück ein eigenen Haus zu haben und somit von niemandem abhängig zu sein, außer vom Männe.

• Sooooo, nu könnte es evt hier doch schneller gehen als erwartet :D

Ich schaue mir nächsten Mittwoch einen Wurf Ridgebacks an,aus meiner Favoriten Blutlinie gezogen |)
    Sollte ich allerdings dort mein HerzStückchen finden, wird in 2013 aus unserem eigenen Wurf keine Hündin bleiben können. Ich bin gespaaaaannt :rollsmile:
    Und von den bisherigen Bildern her gibt es dort gleich zwei FavoritenMädels..... *seufz*

• Spannung... Heute ist der 59. Tag und es kann seit gestern somit fast täglich los gehen. Bisher ist aber alles ruhig. Sollen sich auch ruhig noch 3-4 Tage Zeit lassen und die Zeit im Mamabauch mitnehmen.

• Zitat

Spannung... Heute ist der 59. Tag und es kann seit gestern somit fast täglich los gehen. Bisher ist aber alles ruhig. Sollen sich auch ruhig noch 3-4 Tage Zeit lassen und die Zeit im Mamabauch mitnehmen.

ui :smile: da sitzt man richtig auf heißen Kohlen. Aber es geht bestimmt alles gut :gut:

• Zitat

Das kann echt ein großer Vorteil sein, wenn alle Welpen gleich aussehen. Dann kann man sich wirklich aufs Wesen konzentrieren. Bei den bunten Rassen spielt die Farbe oder Zeichnug glaub ich immer ein Rolle mit. Auch, wenn man es garnicht will, gefällt einem der eine Welpe von der Färbung doch besser als der andere.... ;)
    Ich bin schon sehr gespannt, wie ich mich verhalte, wenn es soweit ist.

Und mit den Eltern, sehe ich das wie Steffi. Mein Haus, mein Leben ;) . Habe auch das Glück ein eigenen Haus zu haben und somit von niemandem abhängig zu sein, außer vom Männe.

Stimmt da hast du recht, aber ich würde dem Züchter jetzt nicht unbedingt in der ersten Mail schreiben: Ich will einen (z. Bsp. weil Züchter sicherlich oft so Mails bekommen) Aussie aber nur in Merle...

natürlich ist es keine Schande diese Farbe zu wollen, aber ich würde erstmal schauen ob die Farbe überhaupt fällt und mich dann mit den Züchter in Verbindung setzen und das bestimmt erst erwähnen wenn die Welpen da sind und Merle dabei ist (oder auch red bi oder was weiß ich) außer natürlich es ist ein Züchter der nach Farben verteilt, aber bei dem würde ICH keinen Welpen holen. So meinte ich das :smile:

• Zitat

Spannung... Heute ist der 59. Tag und es kann seit gestern somit fast täglich los gehen. Bisher ist aber alles ruhig. Sollen sich auch ruhig noch 3-4 Tage Zeit lassen und die Zeit im Mamabauch mitnehmen.

Ohoh, wie spannend. Dann gehts bei Dir wirklich bald los. Ich hibbel einfach mal mit :-)

MaYaL: ich drück Dir auch die Daumen, dass du viel positives Feedback bekommst. Hab mich auch wie in einem Bewerbungsgespräch gefühlt beim ersten Züchterkontakt ;-)

LG Fejulax

• @ midnightdogs: Ich drücke euch die Daumen, dass es zur richtigen Zeit soweit ist und das dann alles gut geht :-) .

@ sleepy: Ne, in der ersten Mail würde ich das auch nicht schreiben. Gerade bei den Aussiezüchtern kommt das auch garnicht gut an. Ich habe mich mehr so darauf bezogen, wenn die Welpis dann da sind und man die ersten Fotos oder sie das erste Mal live sieht. Ich denke wir meinen dasselbe ;) .
    Und ich denke jeder hat irgendwie seine Favoritenfarbe. Ist vielleicht auch garnicht zu vermeiden. Ich wollte immer eine dunkle red bi Hündin haben. Da diese Färbung in dem Wurf aber höchstwahrscheinlich nicht fallen wird, bin ich jetzt offen für die Farbe. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!