Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2

• @ Sylvie: Hmm und ab Dienstag ist schon Abgabe? Hmm schwierig, wie man da am besten vorgeht. Einerseits will man ja nicht nerven, andererseits...so knapp vorher und wenn keine Reaktion kommt, wird man sich doch erkundigen können. Also ich persönlich würde - denke ich halt - bis Sonntag warten und wenn bis dahin keine Nachricht kommt, alle meine Sprach-Ängste beiseite schieben und anrufen.
    Wie verständigt ihr euch denn überhaupt? *neugierig bin* Können die Züchter ein bisschen Deutsch oder sprecht ihr Englisch?

• MiaLoona

Achso, das ist dann natürlich doof (also wenn er per Brief kommunizieren will und so weit weg wohnt)

Dann hilft wahrscheinlich wirklich nut warten, warten und nochmals warten. Ich drück euch wirklich gaaanz fest die Daumen! Und das mit der Wohnungssuche in einer Unistadt ist nicht so ganz einfach, ich spreche aus Erfahrung.

Schau einfach wieterhin die Wohnungen im Inet durch. Vielleicht hast du ja ganz viel Glück und du findest was.

Ansonsten evtl ne Zeitungsannounce? Mietgesuch?

LG Sandra

• Zitat

@ Sylvie: Hmm und ab Dienstag ist schon Abgabe? Hmm schwierig, wie man da am besten vorgeht. Einerseits will man ja nicht nerven, andererseits...so knapp vorher und wenn keine Reaktion kommt, wird man sich doch erkundigen können. Also ich persönlich würde - denke ich halt - bis Sonntag warten und wenn bis dahin keine Nachricht kommt, alle meine Sprach-Ängste beiseite schieben und anrufen.
    Wie verständigt ihr euch denn überhaupt? *neugierig bin* Können die Züchter ein bisschen Deutsch oder sprecht ihr Englisch?

Das will ich auch machen. Wir mailen auf Niederländisch, meins ist halt nicht perfekt, und ich kann echt nur schreiben, von der Aussprache habe ich null Ahnung, da würde man nix verstehen - und sie spricht halt *etwas* deutsch, unsicher, spricht aber lieber als zu schreiben, weil sie findet, beim Schreiben entdeckt man die Fehler schneller ;)

Also mich macht das schon nervös... in der letzten Mail hatten wir über die Auswahl diskutiert, ich hatte sie beim letzten Besuch etwas falsch verstanden, und irgendwie... kam seither nix mehr :???: Also da war nix Unfreundliches oder so. Sie hatte beim Besuch gesagt, ich solle drei vorauswählen und sie würde dann den passendsten aussuchen. Ihr Mann hatte gesagt, ich hätte die zweite Wahl (also vor mir ein Berufsjäger, der ja auf andere Dinge wert legt, also okay). Und in der Mail hieß es dann, ich könne gerne ne Vorauswahl treffen, aber letztendlich würden sie den Hund aussuchen. Okay, dann hab ich das respektiert. Und das war am 15., am 19. habe ich diese Mail sprachlich überarbeitet und verbessert, und ergänzt, welchen ich am schönsten fände, und ob der denn passe, und ansonsten wäre ich mit ihrer Empfehlung auch glücklich, und das noch mal hingeschickt :ops: |)

Hm.... :???: Gut, manchmal braucht sie ne ganze Weile zum Antworten, und derzeit ist ja auch die Zeit, wo noch mal der TA kommt, die Papiere ausgestellt werden, evtl. Wurfabnahme oder sowas... und vielleicht ist sie ja auch echt noch nicht entschlossen.

• Du kannst ein bisschen Niederländisch? Cool.
    Hmmm du hast sie falsch verstanden? Hat sich das wieder aufgeklärt? Aber so ich ich dich verstanden habe, schien ja alles klar zu sein.
    Ach, das wird schon! Ich will doch sooo gern ganz viele [Baby]-Barbet-Fotos. ;)
    Ich denk, sie wird jetzt einfach viel zu tun haben...und der Wurf ist ja nicht soo klein, da hat man ja jede Menge zu tun...

• Zitat

Nur noch zwei Wochen bis zur Abgabe :jump: :freude: :laola:

supi :jg: hab sich bald nicht erkannt mit dem neuen Avatar Nathalie. Habt ihr euch nun entschieden?

@Nightstalcer: ich wünsch dir viel Spaß bei den kleinen :D

• :hilfe: Ich brauch mal eure Hilfe... :hilfe:

Hab hier ja noch gar nicht verraten, wie unser Zuwachs heißen soll. War ja echt schwierig, einen passenden Namen zu finden...N-Wurf!

Mein Freund und ich hatten uns, nachdem wir uns halb die Köpfe eingeschlagen haben, :headbash: auf Noel geeinigt. Etwas später kam mein Freund noch mit dem Vorschlag Nolan (engl. ausgesprochen) ... was meint ihr, passt besser zu einem stattlichen Riesenschnauzer Rüden? Mir gefallen irwie beide...mein Schatz meint aber nun, dass Noel zu sehr nach Weichei klingt :roll:

• Noel heißt ja auf Französisch Weihnachten - ist dann Geschmackssache.
    Was hälst du denn von Nox? Oder Night, bei nem schwarzen Riesen passt das doch super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!