Wer steht auf der Warteliste?? Teil 2
-
Murmelchen -
25. Februar 2012 um 23:11 -
Geschlossen
-
-
Also es ist ne genaue Futteranweisung mit konkreter Futtersorte.
Der Welpenplan ist zwar etwas aufwändiger, als ich gedacht hatte, aber damit kann ich leben, davon hab ich ja auch keine Ahnung.
Als erwachsenenfutter soll aber ein Futter gefüttert werden, was ohne Getreide ist und somit für empfindliche Hunde geeignet - und da seh ich den Sinn nicht drin, zumal mir die Sorte, die sie vorschlägt allesamt zu teuer sind.
Ich denke, ich werd erstmal bis 6 Monate so füttern wie sie es vorgibt und dann umstellen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich denke auch, daß die momentan viel um die Ohren haben... allerdings ist meine Mail jetzt wieder ne ganze Weile her (19.03.). *zappel* Seriöse Züchter sind das definitiv, sogar recht "prominent" in der "Szene" der Rasse.
Ich würd anrufen, aber meine schlechten Sprachkenntisse schrecken mich noch ab, außerdem die Befürchtung, ihnen auf die Nerven zu gehen.
Ach menno...
-
@ Night..: Klar hatte ich meine Favoriten, als ich dort war.
Doch z.B. war einer von ihnen an diesem Tag sehr aktiv, die Züchterin meinte, der wär sonst der verschlafenste. Sicherlich erkennt man schon Züge. Das einzige Mädel war ständig auf den Jungs gelegen und hat öfter mal gebellt und in die Hände gebissen.
Aber...oh nein, einer meiner Favoriten ist ständig an meinem Handgelenk geklammert, wird der dann etwa ein Rammler oder zukünftiger Kastrationsfall?Zum Futter:
Meine Züchterin barft, ich würde das ja prinzipiell weiterführen, allerdings fehlt uns der Platz im Kühlfach. So ein Riese frisst ja nicht gerade wenig Fleisch...
Ich werde wohl ein Getreidefreies Futter wählen und "teilzeit" barfen. Meine Züchterin scheint da aber offen zu sein, sie wollte mir nichts aufdrängen. -
Zitat
Also es ist ne genaue Futteranweisung mit konkreter Futtersorte.
Der Welpenplan ist zwar etwas aufwändiger, als ich gedacht hatte, aber damit kann ich leben, davon hab ich ja auch keine Ahnung.
Als erwachsenenfutter soll aber ein Futter gefüttert werden, was ohne Getreide ist und somit für empfindliche Hunde geeignet - und da seh ich den Sinn nicht drin, zumal mir die Sorte, die sie vorschlägt allesamt zu teuer sind.
Ich denke, ich werd erstmal bis 6 Monate so füttern wie sie es vorgibt und dann umstellen...Worin siehst du keinen Sinn? Das es ohne Getreide sein soll? Also bei mir gibts auch nur Futter ohne Getreide.
WUHUUUU! Die Hündin wurde gedeckt!
-
Tyson09:1.3. Welpe eingezogen )
BinaMaja: Welpen sind auf der Welt - Aussie
Lillith: wartet noch bis März
Helemaus: besucht dieses Jahr ihre Wunschzüchterin- Cardigan Welsh Corgi
Pochi: Hündin ist läufig - NSDTR
Sylvie74: Welpis sind am 31.01. auf die Welt gepurzelt-Barbet
Schokoladenkeks: Hündin gedeckt, errechneter Geburtstermin 5. April 2012, Aussie (Mädl)
Midnightdogs: Wurf geplant für Sommer 2012, Aussie
Dahlia: wartet auf Deckakt, Malinois
Paularobin: Welpis sind geboren, Sheltierüde in bi-black
Drachy: Klein Hanibal ist auf der Welt und zieht am 18.2.2012 ein.
termite: ende 2012/anfang 2013...ein zweiter khc.
LeniDee: Welpis sind seit 16.2. da! Riesenschnauzer Rüde
Sternchen80: Wurf ist für Anfang März geplant –Rehpinscher
MiaLoona: Welpis sind seit 15.2. da!, wartet nun auf Abholtermin Ende April/Anfang Mai - Zwergspitz-Hündin
naddy26: Wartet auf Läufigkeit Mitte/Ende April - für eine Hollandse Herder Hündin
LuckyLotta: Wartet auf Läufigkeit, Magyar Vizsla Hündin
Wapati: 12.03. TWH-Welpe ist eingezogen
amy2012: in 5Wochen Abholtermin, Shih tzu Mädel
steffi2389: 2013 ab April. Weißer Schweizer Schäferhund Rüde stockhaar
Speechless: Golden Retriever Rüde. Einzug am 15.04.2012
bonitadbsc: voraussichtlich Border Collie, frühestens 2013
Nightstalcer: Einzug 14.04.12 - Rüde CBR
yapping: 2013 Samojede
Nana0410: Einzug ca. 07.04.12 - DSH Hündin
Sommerregen: Hündin gedeckt, Eurasier
leoannasophie: Aussie Mädel - wartet auf erste Ultraschallbilder; Geburtstermin Ende April/Anfang Mai -
-
Immer noch keine Antwort vom Vermieter... Vor einer Woche nun ist der zweite Brief rausgegangen... Meine Mutter vermutet nun, dass er vielleicht gar nicht mehr antworten will, weil er seine Antwort schon gegeben hatte. Dabei muss er mir bei der Klausel im Mietvertrag, eine Ablehnung geben, die sich darauf bezieht, dass das Mietobjekt oder andere Mieter gefährdet seien... Meine Hoffnung ist nun, dass er vielleicht im Urlaub ist, noch keine Zeit zum Antworten hatte (aber letztes Mal war die Antwort nach 2 Tagen da...) oder sich vielleicht erstmal selbst bei einem Anwalt beraten lässt. Ach Mennooooo, langsam wird es hier echt zur Tortur - die Kleine wird immer niedlicher und ich würde sie so gerne bei mir aufwachsen sehen, es würde alles soooo gut passen.
Sorry, dass ich euch immer so vollnöle, aber ich weiß echt nicht mehr, wohin mit diesen Gedanken - meine Eltern können es auch schon nicht mehr hören@ Sommerregen: Gratuliere!! Das ist ja super, dann kann ja die richtige Hibbelzeit nun losgehen! Toitoitoi, dass sie aufgenommen hat :-)
@ Sylvie: Sie wird sich bestimmt noch melden! Wenn meine Züchterin sich mal ein paar Tage nicht gemeldet hat, hab ich einfach nochmal eine kleine Mail hingeschrieben und mich nach dem allgemeinen Befinden erkundigt, wie es den Kleinen so geht und dass ich ihnen einfach eine tolle Woche/tolles Wochenende wünschen möchte und bin weiter erstmal gar nicht auf die alte Mail eingegangen. Ich wollte nicht drängeln, aber eben auch irgendeine Antwort
Aber toitoitoi, dass sie sich bald meldet!
@ Night: Na, wenn du dich arrangieren kannst, dann mach es doch wirklich erstmal bis der Kleine 6 Monate alt ist, danach weißt du sicherlich auch, wie er auf unterschiedliche (hündische) Lebensmittel reagiert und was gar nicht geht. Vielleicht bist du dann selber so begeistert vom Barfen, dass du dir eine neue Gefriertruhe zulegst^^ Bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit :-)
-
Zitat
Immer noch keine Antwort vom Vermieter... Vor einer Woche nun ist der zweite Brief rausgegangen... Meine Mutter vermutet nun, dass er vielleicht gar nicht mehr antworten will, weil er seine Antwort schon gegeben hatte. Dabei muss er mir bei der Klausel im Mietvertrag, eine Ablehnung geben, die sich darauf bezieht, dass das Mietobjekt oder andere Mieter gefährdet seien... Meine Hoffnung ist nun, dass er vielleicht im Urlaub ist, noch keine Zeit zum Antworten hatte (aber letztes Mal war die Antwort nach 2 Tagen da...) oder sich vielleicht erstmal selbst bei einem Anwalt beraten lässt. Ach Mennooooo, langsam wird es hier echt zur Tortur - die Kleine wird immer niedlicher und ich würde sie so gerne bei mir aufwachsen sehen, es würde alles soooo gut passen.
Sorry, dass ich euch immer so vollnöle, aber ich weiß echt nicht mehr, wohin mit diesen Gedanken - meine Eltern können es auch schon nicht mehr hören@ Sommerregen: Gratuliere!! Das ist ja super, dann kann ja die richtige Hibbelzeit nun losgehen! Toitoitoi, dass sie aufgenommen hat :-)
@ Sylvie: Sie wird sich bestimmt noch melden! Wenn meine Züchterin sich mal ein paar Tage nicht gemeldet hat, hab ich einfach nochmal eine kleine Mail hingeschrieben und mich nach dem allgemeinen Befinden erkundigt, wie es den Kleinen so geht und dass ich ihnen einfach eine tolle Woche/tolles Wochenende wünschen möchte und bin weiter erstmal gar nicht auf die alte Mail eingegangen. Ich wollte nicht drängeln, aber eben auch irgendeine Antwort
Aber toitoitoi, dass sie sich bald meldet!
@ Night: Na, wenn du dich arrangieren kannst, dann mach es doch wirklich erstmal bis der Kleine 6 Monate alt ist, danach weißt du sicherlich auch, wie er auf unterschiedliche (hündische) Lebensmittel reagiert und was gar nicht geht. Vielleicht bist du dann selber so begeistert vom Barfen, dass du dir eine neue Gefriertruhe zulegst^^ Bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit :-)
Hallo,
hast du dich denn zwischenzeitlich schonmal wegen anderen Wohnungen umgeschaut?
Ich würde das auch alles nicht schriftlich klären, sondern von "Angesicht" zu "Angesicht" (sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber bei sowas finde ich etwas "feig" Briefe zu schreiben, und bei einem vernünftigen Gespräch erreicht man da oft mehr)
Versteh mich bitte nicht falsch, ich hoffe ja wirklich dass das noch gut ausgeht, aber ich könnte an deiner Stelle nicht so lange rumsitzen und nichts tun, wo ich doch weiß dass das ein aus für meinen Traum wäre. Ruf ihn an/ rede persönlich mit ihm und kläre das. Mehr können wir dir auch nicht raten
LG Sandra
-
@ MiaLoona
Man ist das doofWas sagt denn die Züchterin eigentlich, das es nur vielleicht klappt? Wielange hast denn noch Zeit, bis die Kleine abgabebereit ist?
Ich würde auch vielleicht nochmal hinfahren und das Gespräch suchen. Denn wenn er nun wirklich gar nicht antwortet, wird das ja irgendwie problematisch, weil du in der Luft hängst. -
Zitat
....
Ich würde das auch alles nicht schriftlich klären, sondern von "Angesicht" zu "Angesicht" (sorry wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber bei sowas finde ich etwas "feig" Briefe zu schreiben, und bei einem vernünftigen Gespräch erreicht man da oft mehr)Versteh mich bitte nicht falsch, ich hoffe ja wirklich dass das noch gut ausgeht, aber ich könnte an deiner Stelle nicht so lange rumsitzen und nichts tun, wo ich doch weiß dass das ein aus für meinen Traum wäre. Ruf ihn an/ rede persönlich mit ihm und kläre das. Mehr können wir dir auch nicht raten
..
ich glaub sie erwähnte mal das der Vermieter nicht in der Nähe wohnt. Miteinander reden ist auch gut, aber trotzdem muss sie sich schriftlich absichern und ich denke nur selten setzt sich einer im Gespräch an den PC und setzt schnell was auf zum unterzeichnen. Hab ich zumindest noch nicht erlebt, hab aber erst einmal (und hoffentlich nie wieder) zur Miete gewohnt. -
@ Sandra: Erstmal danke für deine Antwort! :-) Nach einer Wohnung hab ich jetzt auch immer schon parallel geschaut, aber der Wohnungsmarkt ist hier echt mager... Die meisten Wohnung liegen dann entweder ganz weit weg von der Uni, sind stark renovierungsbedürftig oder einfach überaus teuer (was scheinbar momentan viele Vermieter ausnutzen, dass einfach so viele suchen...). Da werde ich auch immer weiter schauen, aber es ist halt echt schwierig hier was zu finden...
Im Grunde hast du natürlich Recht und ich finde es auch toll von dir, wenn du ehrlich schreibst was du denkst :-) Nur so können wir uns gegenseitig hier anständig helfen ;-) Ich weiß oft auch eigentlich gar nicht, was ich von euch als Hilfe erwarte, ich glaube es ist einfach schön bei euch jemanden zu haben, der mir zuhört und mich irgendwie auch versteht. Klar, so richtig helfen könnt ihr mir in dem Fall gerade leider nicht... So schade es ist.
Die Möglichkeit der Kommunikation per Brief ablaufen zu lassen haben wir eigentlich auch nur gewählt, da unser Vermieter ein überaus korrekter Mensch ist, der uns schon oft gezeigt hat, dass das für ihn die beliebteste Kommunikationsmglk ist. Eigentlich hätten wir das ganze auch am liebsten persönlich geklärt. Aber er will halt alles am liebsten schriftlich... Dazu kommt, dass er eben sehr weit weg wohnt, wo wir nicht mal eben hinfahren können, womit wir mit ihm nicht persönlich sprechen können.
Im Brief konnten wir ihm dann alles ganz genau erklären, gleich eventuelle Vorurteile ausräumen und mögliche Aspekte, die ihm die Haltung verbieten lassen könnten, entkräften. Wir haben ihm Bilder der 2 Wochen alten Welpen und der Eltern mitgeschickt, um ihm zu zeigen, wie die Kleine mal ausschaut. Wir fanden, dass er so auch gleich die Möglichkeit hat darüber in Ruhe nachzudenken etc., ohne gleich überfallen zu werden. Leider kam ja daraufhin nur eine kurze Notiz als Verbot zurück.
Dies ist rechtlich aber nicht einwandfrei richtig und deshalb haben wir darauf auch lieber wieder in Briefform geantwortet, da wir ein paar Urteile aufgezählt haben mit den entspr. Aktenzeichen und den richtigen Formulierungen, was am Telefon dann natürlich recht schwierig gewesen wäre.
Das persönliche Gespräch können wir auf jeden Fall noch Ende des Monats führen, da er da sowieso herkommen muss, weil ich den Mietvertrag neu unterschreiben muss, da meine ehemalige Mitbewohnerin vor 3 Monaten ausgezogen ist. Also da werden wir uns darüber auf jeden Fall nochmal unterhalten können, weswegen ich ihn jetzt vorher nicht nerven wollte. Das sehe ich dann als letzte Möglichkeit, um ihn umzustimmen.Sorry für den langen Post ;-) Aber ich hoffe du kannst jetzt einigermaßen nachvollziehen, warum wir diesen Weg gewählt haben... Und vielleicht haben wir damit ja auch irgendwie noch Glück.
Wapati: Die Züchterin gibt mir zum Glück noch einige Zeit und drückt uns die Daumen. Bis Anfang April wissen wir dann ja endgültig Bescheid und dann ist noch genug Zeit bis die Kleinen alt genug sind. Sie werden dann Ende April/Anfang Mai abgegeben. Hinfahren zum Vermieter geht leider auch nicht, da er schon einiges weiter weg wohnt und man da auch nicht mit den Öffentlichen hinkommt (und wir haben kein Auto...). Aber bis spätestens Ende des Monats muss er sich ja irgendwie melden und einen Termin abmachen (s.o.) und dann sehen wir uns bei dem Termin ja auch, wo ich das Gespräch suchen kann.. Ach man...
Liebste Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!