Die schleichende Umgestaltung des Wohnraumes
-
-
Hihi, habe neulich die Gassifreundin mit Weimaraner noch auf einen Kaffee eingeladen. Erst wollte sie nicht mitkommen ("Mmh, nee, ich weiß nicht, nachher schmeißt der noch was um bei Dir...") und ich musste ernsthaft auf meinen Hund zeigen und sie daran erinnern, dass DIE bei mir wohnt. Bei mir gibt's nichts umzuschmeißen.
Ich habe nicht mal einen Couchtisch. Sie ist ein lieber Hund und macht nichts absichtlich kaputt, aber sie ist a) grobmotorisch und b) oft nass und dreckig und c) wedelt auch gern mal. Getränke bitte ins Regal stellen.
Als der Hund noch neu und nicht stubenrein war, hatte ich vorsichtshalber noch den Teppich liegen, den ich mir als Rattenhalter angeschafft hatte. Und jeder Besucher hat so betreten geguckt, dass ich erklären musste, das das NICHT der Hund war. Dann haben sie noch betroffener geguckt.
Überhaupt. Als Hundehalter hat man's doch gut, die klettern wenigstens nicht am Regal hoch. Aber Nagetiere drehen einem die Einrichtung wirklich auf links.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die schleichende Umgestaltung des Wohnraumes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kaufe Haus im Dorf mit grossem Garten und Pool
A Pool wird niedergemetzelt und aufgefüllt damit mehr Wiesenfläche für die Hunde
B Hintere Wiese wird mit Sprunghürden ausgestattet
C Vordere Wiese bekommt Rindenmulch verpasst fürs Morgenpipi
D Alle Teppiche weichen putzbarem Boden
E Ausser die wunderschöne Treppe mit dem tollen Marmormuster, da kommen Teppichstufen drauf damit die Hunde ned rutschen
F Wände werden mit Latexfarbe gestrichen der abwaschbarkeit wegen
( weiter ohne Buchstaben^^ )
Im Wohnzimmer liegen Hundedecken statt Läufern
Das untere Wohnzimmer wird zum Hundezimmer umfunktioniertUsw Usw

Der Wintergarten hat offenporigen Natürstein als Bodenbelag...Nächste Baustelle

Aso man kauft keinen Volvo XC 90 sondern einen XC 70 ... Damit die Hunde besser reinspringen ^^
-
Also bei mir war das eher anders rum: Hatte ich vorm Hund überall Teppich, habe ich jetzt überall Laminat/PVC. Dann kann man den ganze Dreck fix wegsaugen und täglich schnell durchwischen in den Matschjahreszeiten

LG Lily und Happy
-
Zitat
Also bei mir war das eher anders rum: Hatte ich vorm Hund überall Teppich, habe ich jetzt überall Laminat/PVC. Dann kann man den ganze Dreck fix wegsaugen und täglich schnell durchwischen in den Matschjahreszeiten

LG Lily und Happy
Ja, bis Hundi alt und grau wird, geht das gut.
Dann aber ist wieder Haftgrund angesagt. :)
Die Wände, freilich, die sind auch abwaschbar, aber mit sehr gut aussehenden Lösungen.LG, Friederike
-
Naja, hat zwar mit Wohnraum-Umgestaltung nix zu tun, aber wir haben das angrenzende Grundstück, als es frei wurde, mit angemietet, damit unsere ein wenig mehr Raum zum spielen haben.

-
-
Ich habe in der Hinsicht Glück.
Hund fasst nichts an und kaputt machen erst recht nicht. Bestes Beispiel ist wenn ich ein Spielzeug hinter eine kleine Dekofigur (von meinem Freund
) auf dem Regal verstecke und sie suchen schicke. Die kleine ist total motiviert und alles aber wenn sie das Spieli findet packt sie es mit den Vorderzähnen und zieht es in Zeitlupentempo vom Regal so das sich die kleine Figur keinen Millimeter bewegt. Sie ist so ein zartes Wesen
Draussen dagegen packt sie Stöckchen und macht sie zu Kleinholz... -
Ich habe ja einen Holzfussboden (Erstbezug nach Sanierung) und habe von den Krallen lauter kleine Dellen in der Oberfläche
Dass der echte Barockstuhl verschönert wurde, finde ich nicht so dramatisch. Ist zumindestens meiner
-
Das Küchenteppichmonster ist bis heute noch nicht eingezogen.
Allerdings scheint kein Weg daran vorbei zu führen. :)LG, Friederike
-
ich habe mein hochbett zu einem 1m hohem podestbett umgebaut damit cani und mina unterm bett ihr eigenes reich mit 2 körbchen, nem zebraläufer, unechtem schafsfell und etlichen decken und kissen haben (jetzt hab weniger platz, dass hätte hier als hochbett echt gut an die eine wand gepasst...menno)
ansonsten liegen die abgenagten knochen des öfteren im wohnzimmer auf meinem schwarzen- komplett mit weissen hundehaaren übersäten flusen-teppich, mein mitbewohner wurde letzte woche von nem kumpel gefragt ob ich satanistin wäre (wegen den knochen im wohnzimmer)
unseren flur haben wir halb halb gestrichen, obere hälfte weiss untere schwarz...warum?na wenn hundi vom spaziergang schmutzig rein kommt und die wand streift oder sich schüttelt sieht mans nicht
-
So muss es sein
Wohnen im Friedhof-Ambiente.- Köstlich die Idee, du seist Satanistin. Harrh.LG, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!