Die schleichende Umgestaltung des Wohnraumes
-
-
Hier kann ich mich einreihen.

Vor Lias Ankunft wurde Kabel versteckt, der Boden notdürftig mit billigen Teppichen ausgelegt (sind jederzeit ersetzbar), neue Schlafplätze eingerichtet, alles nach oben verbannt was man als wichtig erachtet. Ich wurde ordentlich, habe meine Schuhe mittlerweile alle im entsprechenden Schrank. Überwürfe für Sessel und Sofa wurden zugelegt. Grünpflanzen wurden abgesichert und für teilweise unwichtig eingeordnet. Putzmittel habe auch im Wohnzimmer eine Daseinsberechtigung. Im Flur wurde ein Teppichrest ausgelegt, damit der Dreck nicht gleich überall verteilt wird. Mülltüten werden sofort runter gebracht und nicht erst im Flur zwischengeparkt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die schleichende Umgestaltung des Wohnraumes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hier kann ich mich einreihen.

Vor Lias Ankunft wurde Kabel versteckt, der Boden notdürftig mit billigen Teppichen ausgelegt (sind jederzeit ersetzbar), neue Schlafplätze eingerichtet, alles nach oben verbannt was man als wichtig erachtet. Ich wurde ordentlich, habe meine Schuhe mittlerweile alle im entsprechenden Schrank. Überwürfe für Sessel und Sofa wurden zugelegt. Grünpflanzen wurden abgesichert und für teilweise unwichtig eingeordnet. Putzmittel habe auch im Wohnzimmer eine Daseinsberechtigung. Im Flur wurde ein Teppichrest ausgelegt, damit der Dreck nicht gleich überall verteilt wird. Mülltüten werden sofort runter gebracht und nicht erst im Flur zwischengeparkt.

Und da sag' nochmal einer, Hunde machen ja nur Dreck und Unordnung!
Da sieht man doch wieder, zu welch einer Ordnung sie uns erziehen (können)
-
Gestern habe ich den alten, stinkenden, versifften Läufer aus dem Flur entsorgt und einen neuen gekauft. Schön ist er nicht, aber er war preiswert.
Geht doch nicht, daß meine Köterchen mit nassen Pfoten auf den Fliesen ausrutschen

Unser Zeitungsständer steht jetzt mitten im Wohnzimmer, auf der Ecke vom Perser. Otto hat heute Nacht probiert, ob man Teppichecken rund bekommt. Ja, es ist ihm gelungen.
Wenn diese Phase vorbei ist, werden wir den Teppich drehen, dann kommt die runde Ecke unter die Couch

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Gestern habe ich den alten, stinkenden, versifften Läufer aus dem Flur entsorgt und einen neuen gekauft. Schön ist er nicht, aber er war preiswert.
Geht doch nicht, daß meine Köterchen mit nassen Pfoten auf den Fliesen ausrutschen

Unser Zeitungsständer steht jetzt mitten im Wohnzimmer, auf der Ecke vom Perser. Otto hat heute Nacht probiert, ob man Teppichecken rund bekommt. Ja, es ist ihm gelungen.
Wenn diese Phase vorbei ist, werden wir den Teppich drehen, dann kommt die runde Ecke unter die Couch

Gaby und ihre schweren Jungs
Tut mir leid, aber ich musste lachen als ich das las
sie sind doch herrlich, die "Kleinen"!
Ich darf auch grinsen, mache ja gerade dasselbe durch; Niva hat Herrchens Sessel um eine schöne Armlehne ärmer gemacht, da klebt jetzt erstmal Panzertape über dem großen Loch
-
Vergleich:
Meine Freundin ( kein Hund ) : Windlichter im Eingangsbereich, Glascouchtisch, fast weisse Couchgarnitur, offene Treppe nach oben, weisse Bettwäsche, weisse Fliesen, gepflegter Garten...
Ich... keine zerbrechlichen Gegenstände unter 90 cm ( so ein Hundeschwanz hat eine grosse Reichweite ), Plexiglascouchtisch ( kann auch mal umfallen... ), schokobraune Couch aus Mikrofaser abwaschbar, Treppe mit Antirutschmatten als Hundebelag, braun karierte Bettwäsche ( da fallen die Hundehaare nicht so auf ), Korkfussboden im ganzen Haus, da rutscht der Hund nicht aus und es ist warm von unten.
Öhm, und der Garten ist eine Sache für sich.
LG Micha -
-
Schleichend...
...nicht wirklich!
Gleitend nach der Haustiertreppe kam die eigenständige Umgestaltung
durch Dick und Doof persönlich... Schönheit liegt bekanntermaßen im
Auge des Betrachters
-
Was denn? Ich denke, sowas nennt sich heute "Moderne Kunst"?
-
Wir waren bei uns gezwungen, PVC anstatt Laminat zu verlegen, weil wir den Bodenbelag beim Auszug evtl. wieder entfernen müssen und dann ungern die Türen centimerterweise absägen wollten.
Im Nachhinein wars eine gute Sache
PVC quillt nicht auf, wenn mitten in der Nacht heimlich draufgepieselt wird. Da Hundis Kopf mittlerweile ungefähr doppelt so schnell ist, wie die Füße nachkommen, rutscht er da nicht ständig aus.
Teppiche sind hier ausschließlich für den Hund und in Schlafplatzgröße, meinen schönen Wohnzimmerteppich hat er nach und nach, Ecke für Ecke vollgekotzt. Jedes Putzmittel hat versagt, woraufhin ich den Teppich zähneknirschend entsorgt habe. Seine eigenen Teppiche benutzt er wirklich nur zum Schlafen und die fallen nicht so auf, sieht aus wie gewollt
Ansonsten gibts hier nur zwei richtige Schlafplätze mit Kuscheltier-Spielzeug-Geröllfeld drumherum.
-
@ Ratzund Rübe
Das nennt man innovative Wohnraumgestaltung. Das ist IN !
LG Micha -
Zitat
Schleichend...
...nicht wirklich!
Gleitend nach der Haustiertreppe kam die eigenständige Umgestaltung
durch Dick und Doof persönlich... Schönheit liegt bekanntermaßen im
Auge des Betrachters
Designer bräuchten dafür locker Wochen und Monate und verlangen dabei unheimlich viel Kohle.
Ich habe es auch meiner Lia überlassenExterner Inhalt th3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
war ne Sache von wenigen Minuten und hat nix gekostet, außer Tempo zum Tränen abwischen weil ich so lachen musste - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!