Es geht auch ohne Gewalt!

  • Wow, find ich klasse. Ich kenn von früher noch solche Horrorstorys mit spitzen Gegenständen an den Hindernissen, damit die Pferde ihre Beine hochnehmen und son Zeug.
    Hoffentlich setzt sich seine Art und Weise irgendwann mal durch :gut:

  • Haha, das Ding wirkt übel auf den Nasenrücken. Jemand der nicht weiß, was er tut sollte die Finger davon lassen. Ich frage mich aber, wie das Pferd über den Rücken gehen soll, wenn man nicht vorne einwirken kann (wenn man das tut würde es ja weh tun).

  • Zitat

    Wow, find ich klasse. Ich kenn von früher noch solche Horrorstorys mit spitzen Gegenständen an den Hindernissen, damit die Pferde ihre Beine hochnehmen und son Zeug.
    Hoffentlich setzt sich seine Art und Weise irgendwann mal durch :gut:


    in dem sinne keine horrorstorys sondern realität..und was ich noch besonders peinlich find..der,bei dem das barren damals heiss diskutiert wurde..bei dem kräht heut komischerweise kein hahn mehr nach :|

  • Joa da wird nicht gebarrt, dafür hat das Pferd ein Bosal drauf und das ist alles andere als harmlos.. Laß mal nen Anfänger ein Bosal zu teif verschnallen. Das Pferd wird sich bedanken, wenn ihm dann die Luftzufuhr abgeschnitten/behindert wird oder der Nasenknorpel verletzt wird. Oder es ist zu eng und ein kauen wird verhindert.. Aber hey..man hat reitet gebisslos..

    Nein ich unterstelle dem Mann nichts und er kann damit sicherlich umgehen. Aber ebenso können zig andere Reiter auch mit ner Kandare umgehen und zwingen dem Pferd nichts auf. Und dann gibt es 'Helden' die einfach mal gar nichts an dem Tier zu suchen haben..

    Hecuda, sobald ein Pferd einen Reiter tragen soll/muß, muß dieses Pferd zumindest mal über den Rücken geritten werden. Alles andere ist (in meinen Augen) nämlich schon fast Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!