Oh nein, Hunde spielen in der Wohnung
-
-
Zitat
Na dann bin ich böse, denn meine Hunde dürfen im Haus nur Maulrangeln mehr nicht. Gespielt werden kann im Garten oder auf den Spaziergängen und da haben sie genügend Möglichkeiten zu. Im Haus möchte ich Ruhe haben und auch nicht ständig aufpassen müssen, das irgendetwas umfallen kann. Von den Kratzern im Holzboden oder - wie es noch die Wohnung war - den Mietern unter uns mal ganz abgesehen.
Cerri, genauso ist es.
Wenn meine schweren Jungs im Haus ihre wilden Spiele veranstalten würden, hätte ich hier ein Trümmerfeld.
Maulrangeln, im Liegen am Zerrstrick ziehen das sind die im Haus erlaubten Spiele, mehr nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Cerri, genauso ist es.
Wenn meine schweren Jungs im Haus ihre wilden Spiele veranstalten würden, hätte ich hier ein Trümmerfeld.
Maulrangeln, im Liegen am Zerrstrick ziehen das sind die im Haus erlaubten Spiele, mehr nicht.
Gaby und ihre schweren Jungs
Genauso sieht es bei uns auch auch...
Wobei sich die Spieleinheiten zu Hause auch echt in Grenzen halten.
Meistens liegen die Hunde nur rum und dösen... -
Zitat
Wie lange gehst Du mit deinem Bones?
Als Faustregel nimmt man 5 Minuten am Stück laufen pro Lebenswoche. Nur als Hinweis.Welpen schlafen eh recht viel, die wilde Zeit kommt erst noch
ZitatWie lange gehst Du mit deinem Bones?
Als Faustregel nimmt man 5 Minuten am Stück laufen pro Lebenswoche. Nur als Hinweis.Welpen schlafen eh recht viel, die wilde Zeit kommt erst noch
oh, das wären dann ja schon 55-60 min!!!! Keine ahnung wer dir das erzählt hat, aber das finde ich als Richtlinie für JEDEN jungen Hund was viel!
Ich kenne nur die Faustregel 5-10 min pro LebensMONAT...;) Keine Sorge, Bones geht gut hier :)Liebe grüße!
-
Rennspiele dürfen bei uns im Haus auch nicht gemacht werden. Wenn meine Beiden spielen dann meistens in der großen Kudde.Dadrin wird gebalgt und gekabbelt,wenn es zu wild wird,breche ich auch ab und schicke sie raus in den Garten.
-
Zitat
Na dann bin ich böse, denn meine Hunde dürfen im Haus nur Maulrangeln mehr nicht. Gespielt werden kann im Garten oder auf den Spaziergängen und da haben sie genügend Möglichkeiten zu. Im Haus möchte ich Ruhe haben und auch nicht ständig aufpassen müssen, das irgendetwas umfallen kann. Von den Kratzern im Holzboden oder - wie es noch die Wohnung war - den Mietern unter uns mal ganz abgesehen.
Ich bin auch böse.
Spielen gibt es zu Hause nicht. Die können sich ihr Spielzeug holen und drauf rumkauen, aber hier wird nicht getobt. Habs von Anfang an untersagt und es halten sich mitlerweile auch alle dran. -
-
Egal wie alt meine Hunde waren: Maulrangeln und kleine Spielchen im Liegen (somit also auf ihren Kissen oder Plätzen) okay, wird akzeptiert. Sobald es aber ins Stehen geht oder gar rumhüpfen wurde es abgebrochen. Auch als meine erste Hündin noch Welpe war.
So ist es heute mit der zweiten Hündin auch. Da hier das Spiel sehr viel sanfter ist und mehr aus Knabbern und Stubsen besteht wird es akzeptiert. Toben aber nicht. Das können sie von mir aus draußen machen. Und je früher man es ihnen verbietet um so eher wird sich dran gehalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!