Suche Gute Schleppleine
-
-
Hallo zusammen
Wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich eine neue Gute und so einigermaßen günstige Schleppleine bis jetzt habe ich eine von K9 gehabt die schön in der Hand lag aber die is mittlerweile total zerfetzt und brauche mal ne neue.
Ich habe einen Jack Russel, der zwar meistens frei läuft aber zum üben und manchmal auch zum Spazieren gehen brauchen wir die Leine.
Vielleicht habt ihr für mich gute Erfahrungen mit verschiedenen Leinen und könnt mir da welche empfehlen wäre echt super :-)
Desweiteren wäre die frage welche länge man so nimmt weiß nicht wie lang die letzte Leine war, weil sie schon etliche Knoten hat :-)Vorab schon mal Vielen Dank
MFG Marc
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe schon oft gehört, dass die Schleppleinen aus Biothane sehr robust sind.
Die sind schon recht teuer, dafür haste dann natürlich auch lange was davon... -
Ich habe eine aus Biothane und wenn man mal schnell draufspringen muss ist die nix, weil die Reibung zu gering ist. Ansonsten sehr robust und angenehm in der Hand und verknotet nicht. Aber rutscht halt unter den Füßen durch.
-
Wir haben bei Ebay eine Schleppleine ersteigert...
Die wurde zwar noch nicht ausprobiert, aber die ist sehr leicht.
In der Beschreibung steht das die Leine keinen Schmutz aufnimmt und schwimmfähig ist
-
Hallo,
ich verwende für mein Terriertier auch eine Biothane-Schlepp. Gerade bei Matschwetter ist das Teil unschlagbar (schleift sich nicht kaputt, schneidet nicht ein und kann nach dem Spaziergang einfach abgespült werden). Allerdings halte ich bei meinem das Ende bisher in der Hand. Das die nasse Schlepp beim Draufspringen durchrutscht könnte ich mir gut vorstellen.
-
-
Ich hab auch ne Biothaneschlepp für meinen Hund. Wenn ich auf die Leine trete, rutscht sie durch. Egal ob nass oder trocken. Ansonstens find ich die Leine aber super, weil sie sich halt nicht mit Wasser vollsaugt und wirklich stabil ist, nicht ausfranst, toll leuchtet ^^
-
Wir hatten mehrere Biothaneleinen, aber die waren nach einem Monat Dauernutzung jeweils durchgeribbelt... Ich bin dann umgestiegen auf die günstigen Gurtbandschleppleinen von Trixie und war damit zufrieden. Jetzt brauchen wir keine mehr.
-
Ich hatte erst eine aus einem normalen Seil, die war recht günstig. Tat aber extrem weh, wenn das Ding durch die Finger gerutscht ist. Ausserdem hat sie sich vollgesaugt und man sah immer aus wie ein Schweiz. Dann habe ich eine Biothaneleine gekauft. Teuer, aber robust und lag gut in der Hand. Sie rutscht aber wirklich unterm Fuss weg. Ich hab dann ein paar Knoten reingemacht, dann gings eigentlich ganz gut. Ich würde jedenfalls immer wieder so eine nehmen, die war ihr Geld wirklich wert.
-
Biothan ist schon Klasse, hat aber halt das Rutschproblem.
Ich habe die erste Schleppleine selbstgemacht, Gutband bestellt, nen Karabiner 'dran und fertig. Wird zwar nass, rutscht aber nicht. Für ein leichtes Terriertier wäre vielleicht auch ein geflochtenes Polyseil (die gedrehten gehen zu schnell auf) aus dem Baumarkt möglich, ebenfalls Karabiner dran und fertig. -
Hallo zusammen
Wie ich das hier lese seit ihr euch ja sehr einig :-)
Für mich sieht die Leine zumindest auf den Bildern sehr künstlich nach viel Plastik aus und hart weiß ja nicht wie sie in Natur ist
Das mit dem selber Basteln is natürlich auch eine Gute Lösung :-) is ja eigentlich auch kein ThemaDanke noch mal für eure Antworten und Meinungen
MFG
Marc - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!