Hunde ohne Leine
-
-
Hallo, ich bin der Bernd. Ich bräuchte einen Rat.
Wenn ich/wir mit unseren beiden gassi gehen, muss immer einer an der Leine bleiben. Getrennt von der Leine hören die auf´s Wort.
Sind sie beide von der Leine bin ich nicht mehr anwesend, dann hören die gar nicht mehr, bin dann nicht mehr da, die rennen so weit, das ich sie noch nicht mal mehr sehr.Könnt ihr mir einen Tipp geben
Gruß Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde ohne Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast du schon versucht, mit beiden gleichzeitig an der Schleppleine zu trainieren?
-
Hallo Bernd,
so einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Jedoch würde mich interessieren was du für Hunde hast. Wie alt sind sie? Was tun sie, wenn sie offline sind? Machen sie Flitzspiele? Was ist das für eine Gegend wo du sie offline laufen lassen willst. Könnte es sein, dass sie einer Wildspur nachmachen?
Hast Du schon mal versucht erst den einen und nach ein paar Minuten den anderen laufen zu lassen?
Fragen über Fragen aber vielleicht findet sich so ne Lösung.

-
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Beagle läuft extrem weit voraus wenn sie zu zweit sind und der Schäfer pendelt dann nervös zwischen Beagle und mir hin und her und weiß nicht mehr wo er hin gehört

Deswegen geh ich im Moment getrennt. Ist bisschen nervig, aber ich mag meine Spaziergänge genießen und mir nicht dauernd Sorgen machen müssen dass ich die Kontrolle verlier.
-
edit -- falsch gelesen
-
-
Zitat
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Beagle läuft extrem weit voraus wenn sie zu zweit sind und der Schäfer pendelt dann nervös zwischen Beagle und mir hin und her und weiß nicht mehr wo er hin gehört

Dazu fällt mir ein, dass das aus Sicht des Schäfers ja mal gar nicht geht. Der Beagle hat gefälligst bei der Gruppe zu bleiben. Ich könnte jetzt auch noch aus der Sicht der Rudelstellungen etwas dazu sagen, dass verkneife ich mir aber lieber. Sonst krieg ich Haue

-
Zitat
Dazu fällt mir ein, dass das aus Sicht des Schäfers ja mal gar nicht geht. Der Beagle hat gefälligst bei der Gruppe zu bleiben. Ich könnte jetzt auch noch aus der Sicht der Rudelstellungen etwas dazu sagen, dass verkneife ich mir aber lieber. Sonst krieg ich Haue

Nein, mach bitte. Ich bin absolut kritikfähig ^^ -
Sicherlich gibts noch viele Meinungen zum Thema. Mal schauen was für Tipps die anderen für den Themenstarter haben.
Ich kann keine Tipps geben, dazu fehlen noch ein paar Details.
-
bio, das hat nix mit rudelstellung zu tun, dass ewok das abdüsen von pluto blöde findet. er ist ein schäferhund

und als solcher neigt er natürlich dazu "seine " gruppe zusammenhalten zu wollen.
ich würde pluto wahrscheinlich an die schleppe packen und ewok somit zeigen, dass ich die gruppe zusammenhalte und führe.
-
Zitat
bio, das hat nix mit rudelstellung zu tun, dass ewok das abdüsen von pluto blöde findet. er ist ein schäferhund

und als solcher neigt er natürlich dazu "seine " gruppe zusammenhalten zu wollen.
ich würde pluto wahrscheinlich an die schleppe packen und ewok somit zeigen, dass ich die gruppe zusammenhalte und führe.
Dann hab ich aber dreckige Hände und Hose, da lass ich ihn lieber streunen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!