Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Letztes WE im Tierpark: Wir (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder und 2 Hunde) sitzen nach einer anstrengenden Tour durch den Park gemütlich an einem der Imbißtische. Plötzlich taucht neben uns ein fremdes Mädel auf, ca 6-7 Jahre alt.
    Stellt sich vor unsere Hündin (die wir seit wenigen Wochen haben und die damals so gut wie "nix" kannte - besonders Kinder waren unheimlich) und hält ihr einen Kieselstein entgegen.
    Ich behalte Buffy im Auge (die sich spitze benommen hat!), sage dem Kind, daß ein Hund keine Steine ißt und bitte sie den Hund in Ruhe zu lassen.
    Der Stein plumst vor Buffy, der nächste auch (trotz erneuter Bitte auch von meinem Mann, dem Hund keine Steine zu geben), der nächste wird vorgehalten, ... daraufhin habe ich mir dann auch einen Kiesel vom Boden genommen und ihn dem Kind hingehalten: "Hier, schöner Stein. Lecker, lecker. Ja, willst Du den Stein nicht? So ein leckerer Stein! ... " usw
    Seltsam - sie wollte den Stein wirklich nicht essen :???: . Dabei war es so ein leckerer Stein :headbash: .

• Laufen grad an einer alten Frau vorbei, die auf ihrem Wägelchen sitzt und die Gegend beobachtet. Grinst sie mich an und meint zu den Hunden nickend: "Hach, Pat & Patachon."

Laut Wiki: Der sprichwörtliche Ausdruck „wie Pat und Patachon“ (auch: „wie Pat und Patterchen“) bezeichnet scherzhaft das ungeschickt wirkende Nebeneinander zweier Personen mit sehr verschiedenem Körperbau.
    :hust: :D

• Zitat

Laufen grad an einer alten Frau vorbei, die auf ihrem Wägelchen sitzt und die Gegend beobachtet. Grinst sie mich an und meint zu den Hunden nickend: "Hach, Pat & Patachon."

Laut Wiki: Der sprichwörtliche Ausdruck „wie Pat und Patachon“ (auch: „wie Pat und Patterchen“) bezeichnet scherzhaft das ungeschickt wirkende Nebeneinander zweier Personen mit sehr verschiedenem Körperbau.
    :hust: :D

:lachtot: :lachtot:

• Bei den Kindersprüchen fällt mir was ein, ist schon länger her.
    Hamilton war noch nicht so lange bei uns, ich war mit beiden unterwegs zum Feld und lobe sie, weils sie mal nicht gezogen haben. Deppig wie sie sind fangen sie dann natürlich an zu ziehen und ich seufze "Dämliche Viechers..."
    So eine aufgebrezelte ältere Tussi guckt über die Hecke und meint ganz süffisant "Na, hört der Kinderersatz nicht?"
    Ich lächel und meine "Nö, wenn das so weitergeht kommen die ins Heim, hab ich mit den Kindern auch schon so gemacht."
    Ihr Blick war köstlich!!! Seitdem hat sie mich auch nie wieder angesprochen. :lol:

• Zitat

Laufen grad an einer alten Frau vorbei, die auf ihrem Wägelchen sitzt und die Gegend beobachtet. Grinst sie mich an und meint zu den Hunden nickend: "Hach, Pat & Patachon."

Pat & Patachon war ein dänisches Komikerduo der Stummfilmzeit,
    das dänische Pendant zu "Stan & Olli"

• Was kriegt ihr denn alle für blöde Sprüche an den Kopf geknallt?
    Ich hab bisher einen kassiert, in Bezug auf Kinder usw.
    Dazu hat ja auch Muffin den perfekten Schriftzug auf dem Geschirr - Wunschkind. :grin:
    Da meinte mal eine ältere Frau, die gerade aus dem Supermarkt kam, vor dem ich mit Muffin auf ne Freundin gewartet hab, raus und meinte nach langem anstarren von Muffin, zu ihr: "ach, Wunschkind? Na, vielleicht wird das ja irgendwann auf was anderes geklebt :roll: " und schaute mich eher abwertend an..
    :lol:

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

Pat & Patachon war ein dänisches Komikerduo der Stummfilmzeit,
    das dänische Pendant zu "Stan & Olli"

Ja, ich weiß. Wobei ich schon froh bin, das sie nicht mit Stan&Olli verglichen wurden, denn wer wäre dann Dick und wer Doof? ;)

Zum Thema Kinder. Eben mit ner Freundin geschrieben und erzählt, das wir jetzt ne Woche kinderfrei haben.
    Sie: Oh, dann hab ihr ja Zeit für euch und vielleicht gibt es Familienzuwachs ;)
    Ich: Joah, im nächsten Jahr vielleicht. Mal sehen.
    Sie: Ich meinte keinen Welpen, sondern eher nen Geschwisterchen für Ama :muede2: .

Ne, bin überzeugter "Einzelkindhalter" .

• Samstag vor ner Woche meine Ma und ich sitzen auf der Terrasse, die Hunde liegen da so rum.

Da meinte sie auf einmal, wenn Nala nicht mehr da ist, dann gibt es keinen zweiten Hund.
    Ich: Doch, Benny wünscht sich nen Schäferhund und wenn Nala nicht mehr ist, bekommt er einen
    Sie: Spart euch doch das Geld für einen zweiten Hund und schenkt mir lieber ein Enkelchen
    Ich: Nein es wird immer zwei Hunde geben!

• Meine Ma hat gerade nen Vogel abgschossen....

Habe ihr von den OP Kosten von heute erzählt... fängt sie an:

sie: Du solltest dir überlegen, wie lange du den Hund noch leisten kannst
    Ich: Was soll ich denn machen, sie ins tierheim bringen?
    Sie: Nein natürlich nicht
    Ich: Soll ich sie einschläfern lassen?
    Sie: Ja wenn das so weiter geht

Meine Ma *grrr* wie gut das ich sie gerde nur am Telefon hatte und abwimmeln musste weil ich arbeit hatte.... sonst wär ich explodiert...!!!

• Oh, nett Jenny, ich würd ihr ins Gesicht springen - durchs Telefon durch! :aufsmaul:

Fast so gut wie eine alte Frau, die mal im Tierarzt Wartezimmer neben mir saß, als ich ganz aufgelöst weinend mit meiner Ratte da war zum einschläfern.
    Sie: warum weinst du denn??
    Ich: meine Ratte wird gleich eingeschläfert...
    Sie: ach Gott. Hör auf zu heulen, hier hast du 5 Euro, Kauf dir ne neue! Sehen doch eh alle gleich aus!

Meine Tierärztin hat die Frau vor sämtlichen Kunden so dermaßen zur Schnecke gemacht..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!