Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mal wieder eine höchst bemerkenswerte Situation gestern bei der großen Runde mit Frau Hund:
Bemerkenswert auch nur, weil ich mich ohne Ende aufgeregt habe, aber meine Zähne bei sowas ja nicht auseinander bekomme.
Ich laufe mit Maja Richtung Neubaugebiet. Dahinter fängt die Runde um den Golfplatz an, wo sie frei laufen darf. Im Neubaugebiet hab' ich sie aber immer noch an der Leine, weil dort kein Zaun zu den nahen Häusern ist & dort auch viele Hunde einfach mal aus der Tür geschossen kommen.
Kurz vor dem Neubaugebiet ist ein Spielplatz und dazwischen noch so... na ja, 30 Meter Wiese.
Ich marschiere also mit Maja an der Leine den Weg entlang, am Spielplatz vorbei. Da spricht mich plötzlich ein älterer Herr (wohl so etwa 50) auf Türkisch an, oder besser brüllt mir irgendetwas zu.
Ich dreh' mich um, hatte ihn vorher nicht gesehen.
Der Herr lag (!) mit seinem Kleinhund im Arm auf der Wiese. In dem Moment wo ich mich umdrehe lässt er ihn los. Der Hund prescht wild kläffend und knurrend auf uns zu.
Ich so:
In dem Moment schoss mir durch den Kopf: Brüllst du den Hund jetzt an und verscheuchst ihn, oder machst du Maja einfach von der Leine (Sie soll halt keinen Leinenkontakt haben, der Zwerg wollte aber sowieso nur drohen und war nicht daran interessiert, zu uns rann zu kommen, blieb in etwa 3 Metern entfernung keifend stehen). Was hab' ich gemacht? Maja angesprochen & meinen Schritt beschleunigt Richtung Neubaugebiet.
Kleiner Hund immer noch wild kläffend hinter uns her.
Der Typ? Bewegt sich kein Stück, bleibt einfach liegen.
Ich bin ja nur glücklich, dass mein Hund so ein Lamm ist und sie einfach nur ab und zu mal hingeguckt, aber sonst brav mit mir weiter gelaufen ist.
Nach mindestens 300 Metern hat sich der Typ dann auch mal dazu durchgerungen, uns den nervenden Zwerg "vom Hintern zu pflücken" bzw. sein Hund ist dann von alleine umgedreht, keine Ahnung. Unmöglich sowas!Schade sowas. Erstens wirft das wieder mal ein schlechtes Licht auf kleine Hunde und deren Besitzer. Und zweitens kann es für den Kleinen auch wirklich gefährlich werden, wenn mal ein großer Hund nicht so brav ist wie deiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der große war doch an der Leine.
Was hätte sie denn machen sollen? -
Das ist ja mal ein super Thread.
Ich hab auch eine, schon etwas ältere, Story zum Thema.
Als Karlie 10 Wochen alt war, gerade 3 Tage bei uns, sind wir einem Flexi-Kleinhund begegnet. Die Besitzerin war eine ältere Frau, die wohl ziemlich einsam war. Karlie hatte auf Grund ihres Alters noch Angst vor dem anderen Hund. Die Besitzerin aber, wollte unbedingt mit uns reden, weil sie einsam war. Wir wollten aber weiter gehen, weil der andere Hund stürmisch auf Karlie zugerannt ist. Wir gingen also weiter, die Frau immer noch "Bleiben sie doch noch etwas". Wir sagten höflich "Unser Hund hat Angst, wir glauben es ist besser, wenn wir weiter gehen." Und dann der tolle Satz: "Komm ... (Hab den Namen des Hundes leider vergessen), da sind böse Menschen an der Leine" :/ -
Hi,
Bemerkenswerter Satz einer sehr überfürsorglichen Mutti.
Ich war mit Lady an der Isar, Hundi war auch warm und da kommt ne Abkühlung ganz recht. Vorallem weil jetzt wieder überall die Kiesbänke zum Vorschein kommen. Ich steuere also eine Kiesbank an, sehe da eine Frau mit Kind also bin ich etwas weiter gegangen - Flußabwärts also mit dem WAsserstrom - und habe LAdy dann erst ins WAsser gelassen, an der Leine.
Plötzlich höre ich ein erbostes Schnauben hinter mir (Anders kann man das nicht erklären), drehe mich rum und sehe die Frau, die mich sehr wütend ansieht. Noch bevor ich was sagen konnte, fährt sie mich an warum ich meinen Köter ins Wasser lasse. Ich ihr dann erklärt, dass dem Hundi auch warm ist und sie Durst hat, deswegen das Wasser. Sie sich tierisch darüber aufgeregt und ist dann mit Kind abgezischt, mit folgendem Satz
"Komm, wir gehen, der Hund macht das WAsser dreckig und dann ist es voller Bakterien."Ähm, ja, die Bakterien schwimmen also Flußaufwärts um ihr Kind anzugreifen.
Wohl gemerkt, an der STelle gibt es weder eine Leinenpflicht noch ein Verbot von Hunden im Wasser.
Wir haben dann weiter geplanscht, ich war todesmutig auch mit im Wasser, ungeachtet der fiesen Bakterien, die nur mein Hund in einen Fluß bringen kann.
Lg Demona
-
Zitat
Das ist ja mal ein super Thread.
Ich hab auch eine, schon etwas ältere, Story zum Thema.
Als Karlie 10 Wochen alt war, gerade 3 Tage bei uns, sind wir einem Flexi-Kleinhund begegnet. Die Besitzerin war eine ältere Frau, die wohl ziemlich einsam war. Karlie hatte auf Grund ihres Alters noch Angst vor dem anderen Hund. Die Besitzerin aber, wollte unbedingt mit uns reden, weil sie einsam war. Wir wollten aber weiter gehen, weil der andere Hund stürmisch auf Karlie zugerannt ist. Wir gingen also weiter, die Frau immer noch "Bleiben sie doch noch etwas". Wir sagten höflich "Unser Hund hat Angst, wir glauben es ist besser, wenn wir weiter gehen." Und dann der tolle Satz: "Komm ... (Hab den Namen des Hundes leider vergessen), da sind böse Menschen an der Leine" :/Der Spruch ist natürlich seltsam, aber ich find's schon schlimm, wenn alte Leute so wenig Ansprache bekommen, dass sie mit jedem Fremden ein Gespräch anzufangen versuchen, auch, wenn die deutlich Desinteresse/Zeitmangel etc signalisieren... schon gruselig.
-
-
Ich kenn solche Menschen von arbeit im KRankenhaus
bei der einen älteren Oma hab ich mich zu meiner Mittagspause einfach an ihr Bett gesetzt und ihr zugehört
es war nicht das spannenste oder intressanteste, aber sie wirkte dann immer so fröhlich
hat mir mehr spaß gemacht als bei den lästernden Kollegen zu sitzten
Am Ende zu ihrer Entlassung hat sie mich umarmt und danach ihr MannLiebe GRüße
-
gestern im park mit hundi, der natürlich ungefragt fremde plätze und menschen besucht.
an einem platz sitzen einige junge leute, die hundi wohl toll finden. wir tauschen oberlflächliche floskeln aus,
da fragt mich einer der typen: "bist du sozialpädagoge oder so?"
ich: "nein, du? wieso fragst du?"
er: "wegen dein gutes deutsch"p.s.: ich möchte mich wirklich nicht über leute lustig machen, die nicht so gut deutsch sprechen. aber dieser ungewollte wortwitz war einfach zu cool
-
Eben am See (welcher gut begrünte Bachzuläufe hat). Ich sitze mit meinen beiden Hunden und 2 Bekannten mit ihren ebenfalls jeweils 2 Hunden auf der Wiese. Wir blasen zum Aufbruch, als wir eine Dame rufen hören: "Da ist ein Labrador im Wasser!"
Ich habe instinktiv meinen Poco gesucht, der neben mir stand.Meine Begleiter und ich schauen uns etwas verdutzt an. Und die Frau wieder: "Da ist ein Labrador im Wasser!" und deutet energisch auf den Bachlauf, über den eine Brücke führt. Und erst da haben wir den Mann gesehen und das dieser eine Leine in der Hand hatte an welcher eine ziemlich dicke Mischlingsdame hing, die eben grad im Wasser stand.
Nun ja, "Da ist ein Labrador im Wasser!" kann so ziemlich alles bedeuten, oder nicht?
-
Zitat
Der große war doch an der Leine.
Was hätte sie denn machen sollen?Hää? Ich habe ihr doch auch keinen Vorwurf gemacht, oder?
-
Zitat
Hi,
Bemerkenswerter Satz einer sehr überfürsorglichen Mutti.
Ich war mit Lady an der Isar, Hundi war auch warm und da kommt ne Abkühlung ganz recht. Vorallem weil jetzt wieder überall die Kiesbänke zum Vorschein kommen. Ich steuere also eine Kiesbank an, sehe da eine Frau mit Kind also bin ich etwas weiter gegangen - Flußabwärts also mit dem WAsserstrom - und habe LAdy dann erst ins WAsser gelassen, an der Leine.
Plötzlich höre ich ein erbostes Schnauben hinter mir (Anders kann man das nicht erklären), drehe mich rum und sehe die Frau, die mich sehr wütend ansieht. Noch bevor ich was sagen konnte, fährt sie mich an warum ich meinen Köter ins Wasser lasse. Ich ihr dann erklärt, dass dem Hundi auch warm ist und sie Durst hat, deswegen das Wasser. Sie sich tierisch darüber aufgeregt und ist dann mit Kind abgezischt, mit folgendem Satz
"Komm, wir gehen, der Hund macht das WAsser dreckig und dann ist es voller Bakterien."Ähm, ja, die Bakterien schwimmen also Flußaufwärts um ihr Kind anzugreifen.
Wohl gemerkt, an der STelle gibt es weder eine Leinenpflicht noch ein Verbot von Hunden im Wasser.
Wir haben dann weiter geplanscht, ich war todesmutig auch mit im Wasser, ungeachtet der fiesen Bakterien, die nur mein Hund in einen Fluß bringen kann.
Lg Demona
Also wenn es einen thread gebe 'Was nervt Euch an Eltern' dann würde ich wahrscheinlich seitenweise drin posten.
Vorhin an einer Bank: vier Hundebesitzer davon ein Paar mit Baby und eine Freundin einer HH - auch mit Baby aber ohne Hund. Zwei Hunde schnupperten und leckten ein bisschen an den Füßen des Babys der HH-Eltern und die Nicht-hundebesitzerin hat sich wirklich alle Mühe gegeben sich nicht sichtlich vor Ekel zu schütteln.Wieviele Studien gibt es zum Thema 'Haustiere=weniger Allergien in Kindern'? Es müßten mittlerweile echt einige sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!