Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Schon ein bißchen her...
ich war mit Aragorn in einem Tierfutterladen, der Verkäufer schmiß sich gleich auf den Boden und knuddelte meinen Hund ewig durch (der das auch durchaus genoß)...ich brauchte also deutlich länger als geplant für den Einkauf, hörte dabei die Lebensgeschichten der Hunde des Verkäufers (hört sich jetzt blöd an, aber das war total nett) und am Schluß kam dann die Frage "Brauchen Sie den Hund noch?" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Siobhan, das hab ich auch schon öfter gehört und auch schon selbst gesagt... Manche Hunde sind einfach so toll, die will man sofort mitnehmen.
Eben waren wir nochmal im Garten. Hier ist wirklich Sommer, pralle Sonne und echt warm.
Ich steh noch im Flur und diskutiere mit Prinz Arren ob das Rausgehen wirklich notwendig ist. Meine Schwiegermutter lacht und ich seufze "Was soll das bloß werden wenn der ma alt ist?"
Sie meint ganz trocken "Genauso."
In meinem Kopf ratterts und ich lache "Ah! Der schont also jetzt schon seine Kräfte um dann bis ins hohe Alter fit zu sein?"
Sie nickt und grinst breit "Ja, der Hund ist schlauer als du immer sagst."Hoffen wir mal das sie recht hat.
(Ist aber echt schlimm mit Arren, der olle Faulpelz!) -
*schäferhund tobt bei sichtung von mir + zwerghund los*
Besitzer: "Die macht nichts!"
*schäfi tobt mit geknurre auf meinen hund los und schnappt nach ihr*
Besitzer: "Normal macht die nichts"
Beim zweiten Mal meinem Hund mit Geknurre nachsetzen halte ich den Schäfi am Halsband fest.
Leider nur mit einer Hand, da ich in der anderen Hand die Leine des Zwergs habe.Ergebnis: Schäfi zerrt um mich rum und erwischt meinen Zwerghund - Zwerghund jault offensichtlich vor Schmerzen und Angst auf, als der Schäfi ihn im Maul hat.
Ich überlege fieberhaft was ich machen soll, schicke ein Stoßgebet los, lasse die Leine los und mein Hund rennt sofort los Richtung Haus.
(In direkter Nähe ist eine sehr belebte und große Hauptverkehrsstraße)
Dort hat sie dann total verängstigt auf mich gewartet.Typ schlendert immer noch, die Ruhe selbst, gemütlich zu mir hin.
Ich hatte ihn schon aufgefordert, sich zu beeilen. Nüx.
In der Zeit war ich (60kg, eher zart gebaut mit spaghetti armen) schon längst auf die Knie gesunken, um den Schäferhund halten zu können.
Ich hatte einen richtigen Kampf mit dem Tier, um es fest zu halten.Ein Radfahrer fuhr in der Zeit vorbei, offensichtlich total erschrocken - aber auch der war zu feige, um abzusteigen und mir zu helfen.
Ergebnis: Rechtes Knie aufgeschrammt und erstmal ne Stunde im Büro gebraucht, um wieder runter zu kommen.
Als ich meinen Hund rein gebracht, oberflächlich untersucht hatte und wieder raus kam war der Typ schon weg.
Hatte beim rein gehen nur noch mit bekommen, wie er so leidlich mit seinem Hund schimpfte und bisschen drauf rum haute.
Aber ich sehe ihn öfters hier.Mein Hund hat keine offenen Verletzungen. Immerhin.
Vermutlich wurde nur Fell und|oder Haut erwischt. Wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen, ob irgendwas gequetscht wurde. -
Ich glaub den hätte ich sofort vor Ort angezeigt, so was geht gar nicht :explode:
-
Mir war wichtiger, meinen Hund erst mal rein zu bringen und auf Verletzungen zu untersuchen.
Aber es stimmt schon und ich denke auch darüber nach, ihn anzuzeigen.
Nicht weil sein Hund meinen angegangen ist. Sondern des nötigenden Verhalten wegens.
-
-
Bemerkenswerte Situation heute:
Ich stehe im O-Bus auf dem Weg zur Uni, als bei einer Haltestelle ein etwas älteres Ehepaar, sie mit einem wuscheligen, etwa kniehohen Hund an der Leine, einsteigt.
Die Dame marschiert (natürlich ohne zu grüßen) an dem Busfahrer vorbei, dieser zu ihr: „Entschuldigen Sie bitte, aber der Hund braucht einen Maulkorb!“
Die Frau verdreht im Gehen die Augen: „Ja, ja, ja, den hab ich eh in der Handtasche.“
Während ich mich noch frage, wie zu Teufel in dieses wirklich hübsche, aber auch wirklich kleine Designerhandtäschchen ein Maulkorb passen soll, steht der Busfahrer auf, geht zu der mittlerweile sitzenden Frau und sagt höflich: „Ohne Maulkorb kann ich Sie leider nicht mitnehmen, tut mir leid, das ist Vorschrift!“
Während die Frau empört mit Hund und Mann aussteigt, ruft sie: „Mein Hund ist 13 Jahre alt, der hat keine Zähne und kann überhaupt nicht mehr beißen, sehen Sie das nicht?“
Öhm, ja… -
Ohne Hund, aber mit Katze - eine bemerkenswert tolle Familie :)
Sie hatten eine verletzte Katze gefunden und im TH abgegeben, weil es ja vielleicht einen Besitzer gibt. Heut extra angerufen, ob sie das Kätzchen besuchen dürfen ('türlich durften sie :)), weil sie sie doch gern nehmen würden, falls es keinen Besitzer gibt. Der Kurze ist vielleicht 6 und entsprechend stürmisch, bei der Katze aber ganz zart. Die Finger nicht durchs Gitter gesteckt, nur vorsichtig angehalten; obwohl keiner von ihnen sich mit Katzen auskennt, haben sich alle absolut perfekt verhalten. Der Kleine immer ganz ruhig und vorsichtig gewesen, um die Tiere nicht zu verschrecken. Beim Kraulen (auch bei einer anderen Katze) war er superzart, die Eltern auch, weil das arme Wesen ja verletzt ist. Als der Junge mal etwas rumgerannt ist und halt etwas lauter wurde (ja mei, Kind halt, war ja kein Beinbruch) und sich eine Katze erschreckt hat, haben die Eltern ihn wieder beruhigt - aber vollkommen stressfrei und wirklich sehr ruhig - und der Kurze hat einwandfrei gehört. Haben auch noch einige Fragen gestellt und viele Infos gesammelt, um der neuen Mitbewohnerin alles perfekt zu machen. Solche Leute find ich einfach zum Knutschen, die werden wunderbare neue Tierhalter. Solche könnten gern jeden Tag vorbeikommenAls sie gehen wollten, kam der Kurze wieder ins Haus und meinte eher aufgeregt als verschreckt "Da draußen ist ein richtig großer Hund, ganz ohne Leine!" - unsere wirklich riesige, aber nette Malimixhündin ist mal wieder stiften gegangen
Kann sie gut. Aber sie tut keinem was, hat sich diesmal auch schnell wieder einfangen lassen; die Familie stand in der Tür und sie haben interessiert zugeschaut, aber waren vollkommen stressbefreit (also nix von wegen Kind irgendwo verstecken, weil großer böser Hund...).
Ich fand die so toll, die hätt ich am liebsten behalten :ug:
-
Kinder sind soooo toll
Mädchen Oh darf ich den streicheln?
Ich Nein der hat Angst vor Kindern und beisst
Mädchen Oh aber ich schmecke bestimmt nicht
giggel da fehlten auch mir die Worte -
Stimmt, Kinder sind toll. Heute klitzekleines Mädel, konnte gerade laufen. Stolpert an Omas Hand den Gehweg entlang, sieht meine Sally und macht "oooooohh". Ich hab ihr oder eigentlich ihrer Oma erklärt, dass "Ei machen" bei diesem Hund keine so gute Idee ist. Was macht die Kleine? Winkt mit ihrem Patschehändchen, sagt "Süssiiiii" und stopselt weiter ihres Weges. Die war zu süß.
-
Das war gestern auch so süß.
Bin mit Enno vor dem Haus, habe ein wenig geübt. Kommt eine Mutter samt Tochter (Grundschulalter) vom Einkaufen wieder. Sie entdeckt Enno:
Tochter: "Ohhhhhhhh"
Mutter: "Hm?"
Tochter: "Das ist der süßeste Hund, den ich je gesehen habe"
Mutter schaut rüber: "Ja, ist ganz schön groß geworden!" :)
Tochter: "Ja, aber er ist trotzdem immer noch der süßeste Hund von allen"Ich fand das so süß!
Und die Mutter meinte dann noch so "Ja, alle Hunde sind süß"sympathisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!